Tank wirklich 20 Liter?

• Wie Karl Valentin schon sagte: es ist zwar alles gesagt, aber nicht von jeden.

Weiterdenken statt Querdenken

• Wer zu dem Thema schon alles gesagt hat und alles weiss was es zu wissen gibt, braucht ja nicht mitzulesen, geschweige denn sich dazu zu äussern.

Heute gingen 19.11l rein, bei 30km Restreichweite, gemäss KMxDurchschnitt hätten aber nur max. 18l reingepasst seit letztem Mal Vollgetankt.

Lügt jetzt KTM oder Shell Griechenland?

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa:

Bilder

Videos

• Ich würde KTM verklagen, die bescheißen am laufenden Band. Die 890er hat nur 889 ccm und für meine 790er muss ich mir nun einen neuen Dekorsatz mit 799 ordern :tröst:

• 💩 einfach auf die Anzeige. Bei welchem Moped funktioniert die schon vernünftig (bei der MT07 zumindest schon mal nicht)?

da

:Daumen hoch:

• Ist das Moped vorher auf dem Seitenständer gestanden?

Dann mußt du erst warten, bis sich das Benzin wieder gleichmäßig auf beide Tankhälften verteilt hat. Vorher passt die Anzeige nicht.

Ich fahre eine Tour und irgendwann muss ich tanken. dann halte ich an der Säule an und steige nicht ab um zu tanken. 15 L und nicht ein Liter mehr :-))

Wo ist der Fehler ? :grins:

• Ich fahre eine Tour und irgendwann muss ich tanken. dann halte ich an der Säule an und steige nicht ab um zu tanken. 15 L und nicht ein Liter mehr :-))

Passiert das bei jedem Tanken?

Was zeigt das Display, KM und Verbrauch, ergibt dies einen nachvollziehbaren Wert für die 15l?

Bilder

Videos

• Ich würde KTM verklagen, die bescheißen am laufenden Band. Die 890er hat nur 889 ccm und für meine 790er muss ich mir nun einen neuen Dekorsatz mit 799 ordern :tröst:

Wer zu dem Thema schon alles gesagt hat und alles weiss was es zu wissen gibt, braucht ja nicht mitzulesen, geschweige denn sich dazu zu äussern.

lesen und verstehen, für Fanboys eine besondere Herausforderung... :tröst:

Bilder

Videos

• Wie Karl Valentin schon sagte: es ist zwar alles gesagt, aber nicht von jeden.

Wie der fährt auch ne Ktm ?

Geil 👍

Heute gingen 19.11l rein, bei 30km Restreichweite, gemäss KMxDurchschnitt hätten aber nur max. 18l reingepasst seit letztem Mal Vollgetankt.

Lügt jetzt KTM oder Shell Griechenland?

Und morgen gehen nur 18,5 Liter rein …..

Willst Du uns jetzt hier verschaukeln ???

Sprit für x Kilometer noch im Tank und du glaubst und willst ernsthaft so 20 Liter tanken ⛽️

Logisches Denken sagt doch ” Solange noch Sprit im Tank ist wirst Du NIE 20 Liter tanken können ”

Was verstehst du nicht an dieser Anzeige 🤔

Wenn die Rechenbasis deiner Berechnungen fehlerhaft ist kann KTM nichts dazu .

Du weißt schon das diese Restanzeige ein Schätzwert ist der in

Abhängigkeit der rechten Hand extrem variiert .

• Ja es sind zwei Hähne vorhanden.

Ich sag mal ganz dezent AUTSCH

Die BA , das unbekannte Buch der Informationen ….

Ja es sind tatsächlich zwei vorhanden :grins:

BEDIENUNGSANLEITUNG :

Da ich habe vermutlich den Tank nicht alleine abnehmen werde, muss ich sie auch nicht bedienen ( schliessen )

Dennoch fehlen mir weiterhin 5 L beim aufüllen des Tanks.

Ich werde es jetzt mal genau dokumentieren und schauen wie viel Kilometer ich mit einer Füllung komme.

Laut Bordcomputer verbraucht sie 4,3 L und gefühlt sind es c. 400 Kilometer Reichweite.

Dann müssten ja alle Nutzer der 890 ca. 465 km mit einer Tankfüllung fahren wenn sie knapp 20 L tanken.

Richtig ?

:ja:

• Du solltest prüfen ob beide Hähne vollständig geöffnet sind und nicht ob es sie gibt. :rolleyes:

Ja da gebe ich dir recht. Das wäre die einzigste logische Erklärung. Ich habe den großen Motorschutz verbaut und ich komme nicht an den Benzinhahn.

Ich muss eh zur Inspektion und dann können sie sich das anschauen.

Danke dir

• Ich fahre eine Tour und irgendwann muss ich tanken. dann halte ich an der Säule an und steige nicht ab um zu tanken. 15 L und nicht ein Liter mehr :-))

Woraus hast du geschlossen, dass genau bei dieser Tankstelle der Tank leer war?

Wenn ich 100km nach dem Volltanken wieder tanke, bekomme ich auch meistens nur 4-6 Liter hinein.

• Woraus hast du geschlossen, dass genau bei dieser Tankstelle der Tank leer war?

Wenn ich 100km nach dem Volltanken wieder tanke, bekomme ich auch meistens nur 4-6 Liter hinein.

Restweitenanzeige 0 blinkend ⭐️

Wenn dein Moped um die 4 L auf 100 verbraucht, ist es ja logisch.

Was möchtest du mir jetzt aber mitteilen ? :grins: