Was möchtest du mir jetzt aber mitteilen ?
Dass die Information mit der Restreichweite vorher gefehlt hat. ![]()
Meistens brauche ich übrigens zwischen 5 und 5,5L
Was möchtest du mir jetzt aber mitteilen ?
Dass die Information mit der Restreichweite vorher gefehlt hat. ![]()
Meistens brauche ich übrigens zwischen 5 und 5,5L
Also den Tankinhalt anhand der Verbrauchswerte einer Anzeige die nur ein Schätzeisen ist zu philosophieren
ist gelinde gesagt absoluter Unsinn .
Hier gehts einzig und allein darum ob der Tank , wenn er leer ist 20 Liter fasst .
Und genau das ist schon mehrfach bestätigt worden .
Auch das man den Tank nicht restlos leer fahren kann .
Dazu muss man auch keine Wissenschaft draus machen ….
Weshalb hast du getankt, es waren doch noch fast 0,65 Liter drin
Wenn leer dann leer 😉
Egal was rein philosophisch und theoretisch noch laut Verbrauchsanzeige drin wäre .
Und genau das zeigt doch welch ein Unsinn es ist nach der Volumen zu berechnen ..
Man sollte solche Anzeigen nicht gutgläubig betrachten .
Die sind genau so unpräzise wie die KI , die sammelt auch nur jeden Unsinn den sie findet und bündelt sie als Antwort zusammen 😂
Alles anzeigenAlso den Tankinhalt anhand der Verbrauchswerte einer Anzeige die nur ein Schätzeisen ist zu philosophieren
ist gelinde gesagt absoluter Unsinn .
Hier gehts einzig und allein darum ob der Tank , wenn er leer ist 20 Liter fasst .
Und genau das ist schon mehrfach bestätigt worden .
Auch das man den Tank nicht restlos leer fahren kann .
Dazu muss man auch keine Wissenschaft draus machen
ja mag sein das es 20 l sind. Nur nicht bei mir und das versuche ich herauszufinden. Die Werkstatt ist der Meinung das es nicht an den Hähnen liegen kann. Aber wir werden sehen.
Letzte Möglichkeit wäre dann, dass der Verbindungsschlauch verstopft ist.
Aber die Meinung von Werkstätten darf man auch nicht als absolute Wahrheit ansehen. Da werden viele Fehler gemacht.
ja mag sein das es 20 l sind. Nur nicht bei mir und das versuche ich herauszufinden. Die Werkstatt ist der Meinung das es nicht an den Hähnen liegen kann. Aber wir werden sehen.
Bei dir geht es ja nicht darum ob "20l" nutzbar sind, dir fehlt 25%.
Das ist kein "ca. oder runden" wie die Fanboys hier die Lügen des KTM Marketing schönreden.
Da ist was nicht in Ordnung und muss/kann repariert werden.
Wenn das seit erstem Tanken so war, ab zu dem Händler, wenn erst seit letztem Service, ab zu dem Händler, falls unterschiedliche Händler.
Es kam auch schon vor, daß der verbindungsschlauch bei der Montage gequetscht wurde.
Es kam auch schon vor, daß der verbindungsschlauch bei der Montage gequetscht wurde.
Selbst wenn der fehlen oder komplett zu wäre .
Deswegen kann man trotzdem 20 Liter tanken.
Ist eine Hälfte voll läufts dann in die andere .
Hier wird ja behauptet das es nur 15 Liter sind wenn beide gefüllt sind .
UND DAS SIND HALT LÜGENGESCHICHTEN ...................
Und hat nichts mit Fanboy s zu tun ![]()
Wenn ein Hahn zu ist, ist da seit Ewigkeit Sprit drin und kann nicht raus.
Auf den Bildern sieht man das der Tank schon recht asymmetrisch ist. Falls im oberen Bereich ca. 10 ltr sind und rechts und links ca. 5ltr könnte das mit dem Hahn schon der Grund sein.
Die beiden Benzinschläuche der Tankhälften wieder sind mit einander verbunden.
Somit würde man bei einem geschlossenen Hahn ca. 75% des Kraftstoffes nutzen können.
PHO_BIKE_DET_790-advr-2019-fueltank_SALL_AEPI_V1.jpgIMG_5278_e839006b-97a3-4bc3-9524-3e7308b0809c_3024x.jpg236370711.png
Es hat ja hunderte Beiträge gebraucht bis viele endlich begriffen haben das die Tankanzeige
Niemals Voll anzeigen kann .
Denn technisch ist das so nicht darstellbar .
Aber hätte man mal genau hingesehen , käme die Erleuchtung
weil auf dem Display 1/2 Voll zu sehen / lesen ist .
Hier wurde es schon mehrfach geschrieben das der Tank 20 Liter fasst …
Wenn man das ernsthaft bemängelt oder das genannte Problem hat ist die Lösung ganz einfach.
Anstatt hunderte Beiträge zu verfassen macht man folgendes.
Zumal wenn das selbst die KTM Werkstatt nicht „ geschissen ” bekommt …
Beide Benzinhähne kontrollieren …
Das kann man ohne Werkzeug
Ist einer zu oder nur leicht geöffnet hat man das Problem gefunden .
Sind beide offen macht man den rechten Spritschlauch am rechten Benzinhahn ab nachdem man diese vorher zugedreht hat .
Dann öffnet man den linken Benzinhahn ganz
Läuft hier nicht nur kleckerweise der Sprit raus ist der Schlauch nicht zugequetscht und der Ausgleich von beiden Tankhälften ist gegeben .
Kommt kaum etwas durch , dann auf beiden Seiten den Schlauch abmachen .
Diesen mit Pressluft durchblasen ob ev etwas im schlauch ist was verstopft .
Hilft das nicht, muss der Schlauch durch Montage des Motorschutzes gequetscht worden sein .
Ich meine mich erinnern zu können das man durch entfernen des oberen mittleren Teils diesen schon sehen kann ob er frei liegt / ist ..
Beide Benzinhähne einzeln öffnen um den Durchfluss zu kontrollieren .
Dazu ein stück beliebigen Schlauch draufstecken und in einen Kanister halten .
Läuft der Sprit hier ordentlich raus ist der Verbindungsschlauch definitiv der Übeltäter .
Macht er das nicht ist der Benzinhahn verstopft .
Ein ausblasen sollte vor der Demontage helfen .
Das sollte doch selbst eine Wald und Wiesen Werkstatt in maximal einer Stunde hinbekommen .
Und eine KTM Service zertifizierte Werkstatt noch schneller .
Wenn man nicht selbst dran herum gewürgt hat um einen anderen Motorschutz zu verbauen sollte das doch
mal eben schnell kontrolliert werden können
Beiträge mittlerweile hier im Forum ” Motorschutz anbauen ” legen den Verdacht sehr nahe …
Das Thema ist eben ein Perpetuum mobile
Zumal es bei den Herstellerangaben immer circa xy Liter heißt
![]()
Volltanken, leerlaufen lassen, nachmessen, was rauskommt.
Dazu muss man erstmal einen 20 Liter Kanister haben!
![]()
Ich mach jede Wette das da zwei 10 Liter Kanister je rechts und links auch ausreichen 😉
In meinen passen nur 5ltr. ![]()
Es reicht auch eine 1L-Flasche. Man muss ja nur den Weg zur Zapfsäule überbrücken sobald der Tank leer ist.
Es reicht auch eine 1L-Flasche. Man muss ja nur den Weg zur Zapfsäule überbrücken sobald der Tank leer ist.
Wenn du die 20L des Tanks in eine 1L-Flasche füllen willst, dann musst du diese aber dazwischen 19 mal in deinen 20L-Kanister umleeren. ![]()
Ist ja jetzt hier nicht mehr so tierisch ernst ..
Die Kanister brauchst eigentlich gar nicht .
Im tiefsten Russischem Hinterland wird fürn Ölwechsel ein Loch ausgehoben , der Lkw drüber gefahren
UND ABGELASSEN ..
DA KOMMTS AUF DAS BISSCHEN Benzin auch nicht mehr an .
So kann man das zusammen wenigstens gut anzünden 😂😂
Ich mach jede Wette das in meinem Tank mehr als 20 Liter passen wenn ich den voll Tanke ..
Na wer hält dagegen 😉
Also ich finde das mit dem umfüllen in Flaschen oder Kanister recht ungenau.
Wenn schon, denn schon!
Grüße
Michael