Neue 1290 SUPER ADVENTURE

  • erster Service 1000km (850km gelaufen ) bei der R 360 CHF , also absolut OK

  • GST in Berlin ruft 320 Flocken für die erste auf. Da arbeiten aber auch nur promovierte Maschinenbauer.

    Intersannt werden die höheren Wartungen, nicht die Einfahrkontrolle

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • meint ihr an der neuen würde es gut aussehen wenn man den Tank weiß folieren würde , mir ist die schwarze zu schwarz und die orangene zu orange :alter schwede::der Hammer:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Meinst Du, es würde Dir gefallen?

    Dann ja. :grins:


    Mich stört eher, dass das Tankmittelteil einfach "unbehandelt Kunststoffschwarz" ist...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • meint ihr an der neuen würde es gut aussehen wenn man den Tank weiß folieren würde , mir ist die schwarze zu schwarz und die orangene zu orange :alter schwede::der Hammer:

    Ja, könnte bei entsprechendem Dekor sehr gut aussehen. Habe mal mittels PS eine in Hellgrau gemacht. Mattweiß wie der Eisberg würde auch gut passen.

  • mal ganz dreist fragen :lautlach:, kann das mal bitte einer machen und einstellen , ich habe bei so was zwei linke Hände und 10 Hühneraugen :lautlach:


    :knie nieder::knie nieder::knie nieder::knie nieder:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Meinst Du, es würde Dir gefallen?

    Dann ja. :grins:


    Mich stört eher, dass das Tankmittelteil einfach "unbehandelt Kunststoffschwarz" ist...

    Das Mittelteil ist schnell gemacht, sind ja nur sechs Schrauben und ein bisschen Folie.

    Wenn man den Ring für den Tankrucksack dran hat ein paar mehr, das Mittelteil wollte da nicht so einfach rüber.:nein:


    Ich hatte noch etwas grüne Folie von meinem letzten Motorrad übrig und hab mal schnell probiert.

    Ist jetz nicht soo doll, muss aber auch nicht so bleiben.:lautlach:

    20210520_155650[1].jpg

  • Nicht schlecht... wenn ich mal so'n zerklüfteten Kram foliert haben will, melde ich mich bei Dir. :peace:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Dauerhaft auf Abblendlicht schalten geht nicht mehr. It‘s not a bug it‘s a feature. Dumme Programmierer bei KTM. Spätesten auf der Autobahn ist das Abblendlicht im Rückspiegel besser zu erkennen. Kleb ich halt den Sensor oben links im Display ab. Hightech.

    beware of the mantis

  • Ich hau auf der Bahn immer Fernlicht rein. Das sollte auch der hartnäckigste Rückspiegelverweigerer sehen :crazy:

    Hat mir mal ein adac Fahrtrainer als Tipp gegeben und funktioniert. Immer freie Fahrt :lol:

    ...I war des fei it!:nein:

  • Habe heute meine alte zum Händler gebracht und den originalen Auspuff schon mal mitgenommen , :staun:der ist ja zugestopft , :der Hammer: da ist nur ein kleines Rohr wo die absage heraus können:sensationell: und das noch um mindestens eine ecke ins nächste Rohr:staun:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ich hau auf der Bahn immer Fernlicht rein. Das sollte auch der hartnäckigste Rückspiegelverweigerer sehen :crazy:

    Hat mir mal ein adac Fahrtrainer als Tipp gegeben und funktioniert. Immer freie Fahrt :lol:

    Na nicht das du dir damit mal eine OWI einhandelst. :zwinker:

  • Na nicht das du dir damit mal eine OWI einhandelst. :zwinker:

    Wir haben so viele Lustige, Bunte Bildchen im Display, da kann man das Kleine Blaue Licht schnell mal übersehen :grins:.


    Wenn man es ganz genau nimmt, dann schau Dir mal die Velofahrer an. Blinkende Lichter und Frontscheinwerfer, die einer Laserkanone gleich kommen. Natürlich leuchten die nur ausversehen Nicht auf die Strasse. :achtung ironie:

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Ich hau auf der Bahn immer Fernlicht rein. Das sollte auch der hartnäckigste Rückspiegelverweigerer sehen :crazy:

    Hat mir mal ein adac Fahrtrainer als Tipp gegeben und funktioniert. Immer freie Fahrt :lol:

    Nachdem mittlerweile gefühlt 1/3 aller entgegenkommenden Autofahrer fröhlich die Kurve schneidet- auch Landstraße mit Fernlicht!

  • Genau. Fernlicht gegen Kurve schneiden. Super Idee.


    die C2-Programmierung behält die Käthe immer noch nicht dauerhaft. Kanns aber nicht reproduzieren. Meist behält sie die Programmierung, manchmal verschwindet sie.

    beware of the mantis