Man muss keine 4 Widerstände verbauen, die Blinker vorne und hinten hängen parallel.
Wenn man die unterm Sitz irgendwo versteckt, dann langt das.
A okay cool danke
Man muss keine 4 Widerstände verbauen, die Blinker vorne und hinten hängen parallel.
Wenn man die unterm Sitz irgendwo versteckt, dann langt das.
A okay cool danke
Und so das die Wärme die entsteht abgeführt wird.Das muss Atmen ![]()
hab die heute min 5 min dauerblinken lassn da wurde nix warm![]()
Was soll da bei 5W auch gross warm werden.
Ist das eine Besonderheit bei der 3.0 mit den Widerständen?
Bei der 1er hatte ich mit verschiedenen LED Blinker nie Probleme, hab keine Widerstände gebraucht.![]()
Das kommt drauf an wie viel Leistung die Blinker ziehen. Serie wohl 3W pro Blinker.
Wenns zu wenig ist, jammert die Elektronik.
Wo genau die Grenze ist ??♂️
Anscheinend jammerts schon bei 2W pro Seite, dann muss man halt noch 4W zusätzlich mit einem Widerstand verbrennen.
Bei P=U^2/R ergibt sich R=U^2/P und somit bei 12V und 4W ca 36Ohm pro Seite.
Dann sollts funktioniern.
Ich hatte mit Motogadget Blinkern an der SE und mit IXS Blinkern an der 890R auch keine Probleme.
Die 890R jammert nichtmal wenn hinten das komplette Heck ab is.
Dafür funktioniert wohl der Tempomat nicht mehr wenn man was an Rücklicht macht oder so ähnlich![]()
das wär mir egal den brauch ich e nie ![]()
![]()
Heute getestet die vorderen blinker ohne wiederstand aber das funktioniert nicht hab nochmal 2 wiederstände bestellt und werde berichten
Die blinker Stecker vorne sind beschissen zum rankommen ![]()
Sieht ja aus wie nach einem Atomkrieg.
War das nötig nur um die Widerstände dazwischen zu stecken?
Vorne ja zumindest es geht auch wenn man nur den tank anhebt aber ich arbeite lieber mit mehr bewegungsfreiheit .
Die stecker der Blinker sitzen ja richtig beschissen..
Heute getestet die vorderen blinker ohne wiederstand aber das funktioniert nicht hab nochmal 2 wiederstände bestellt und werde berichten
Die blinker Stecker vorne sind beschissen zum rankommen
Wenn du die zusätzlichen Widerstände auch hinten verbaust, müsste es auch klappen. Das Steuergerät interessier doch nur die Gesamtstromstärke. Die muss je Seite zusätzlich 4 Watt, also rund 0,35 Amper betragen.
ja dachte mal was gelesen zu haben dass ich nur hintere wiederstände brauch da die irgndwie mit vorne paralell gechalten sind
aber freitag test ich es erneut danke![]()
Die Aktion vorne hättest du dir komplett sparen können.
Hinten Sitzbank runder und du kommst überall ran.
Die Aktion vorne hättest du dir komplett sparen können.
Hinten Sitzbank runder und du kommst überall ran.
Schön wärs ja![]()
ja dachte mal was gelesen zu haben dass ich nur hintere wiederstände brauch da die irgndwie mit vorne paralell gechalten sind
aber freitag test ich es erneut danke
Das stimmt ja im Grunde auch. Nur musst du dann auch doppelte Ohmzahl verbauen. Denn du musst dann ja 2 mal 2 Watt ausgleichen. Die Berechnung bezog sich auf 2 Watt insgesamt. Der Widerstand ist doch nur ein zusätzlicher "Verbraucher", der der Wert des Stromverbrauchs "Steuergerätegerecht" erhöht.
Was willst du da?
Hinten den passenden Widerstand verbauen und gut ist es.
Hast Du an der 3.0 vorne andere Blinker verbaut?
Wenn nein, dann hast Du keine Ahnung, wo die Stecker sind.
Wenn ja, dann hast Du rum gepfriemelt?
Was willst du da?
Hinten den passenden Widerstand verbauen und gut ist es.
Naja, wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er die vorderen Blinker auch tauschen. Dann muss er da schon ran und ggf. Adapterkabel verbauen. Also auseinander muss es eh.