Rückrufaktion SDR 3.0

  • wenn’s wirklich gefährlich wird bekommst in d Post aus Flensburg.

    Da steht dann alles genau drin.

    Wann du spätestens in die Werkstatt musst zb.

    Bei jedem RÜCKRUF kommt Post aus Flensburg.

    Die sind nur nicht so schnell wie das Internet.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Bei jedem RÜCKRUF kommt Post aus Flensburg.

    Die sind nur nicht so schnell wie das Internet.

    das ist so nicht richtig.

    Richtiger Rückruf, ja.

    Bei einem nicht sicherheitsrelevanten Problem kommt Post unter Umständen von ktm.

    Oder es ist nur hinterlegt das was zb geprüft werden muss wenn das Fahrzeug in der Werkstatt kommt. Zb für Service.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • das ist so nicht richtig.

    Richtiger Rückruf, ja.

    Bei einem nicht sicherheitsrelevanten Problem kommt Post unter Umständen von ktm.

    Oder es ist nur hinterlegt das was zb geprüft werden muss wenn das Fahrzeug in der Werkstatt kommt. Zb für Service.

    das ist so komplett richtig und habe ich hier im Forum auch schon zig mal geschrieben.

    wenn keine Post aus Flensburg kommt, dann ist es auch kein Rückruf.

    fertig.

    aus.

    amen.


    Rückruf = potentielle Gefahr

    alles andere sind TIs, die man als Modellpflege bezeichnen könnte. die Händler sind angehalten die Kunden zu kontaktieren. ob/wie sie das dann machen, ist ihre Sache


    hier schreit nur immer jeder Rückruf bei jedem Pups...weil mangelndes Wissen, Sensationsgeilheit oder dieser Ausdruck, der mir grad ums Verrecken nicht einfällt, wenn bei Unsocial Media ein Stichwort gewählt wird, um die Leute anzuziehen... :denk:... Clickbait!....brauch n Kaffee :alter schwede:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Frage: Greift hier dann auch die Mobilitätsgarantie? Wegen dem "Rückruf" (ist ja kein planmäßiger Service) hat man ja einiges an Organisation und Kosten ( Moped hinbringen, abholen lassen, falls kein Ersatzfahrzeug ..), sofern der Händler einem direkt nicht hilft?

    Tom :rolleyes:

  • Guten Morgen,


    welches Kindes Namen die Aktion trägt, kann ich nicht beurteilen.. Zwei unterschiedliche Händler haben das bei den Telefonaten als "Rückruf" bezeichnet. Mir ist es auch eigentlich schnurz, wie man es nennt. Ich habe auch nichts von einer hohen Klickrate, die mir auch völlig vorbei geht. Sensationsgeilheit? Mein Selbstwertgefühl ist im gesundem Maße. Unwissenheit- wahrscheinlich, bin aber auch kein Mechaniker.


    Ich sehe das als Info für alle SDR -Treiber, ihre Maschinen checken zu lassen- mehr nicht.


    Warum Du hier die Welle machen musst nur wegen dem falsch gewählten Terminus erschließt sich mir nicht so ganz - egal!


    Wünsche Dir dennoch eine schöne Woche.


    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Hallo zusammen,

    Ich denke wir haben es wieder mal geklärt was ein Rückruf ist.

    Von daher ist es jetzt gut und weiter gehts.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Frage: Greift hier dann auch die Mobilitätsgarantie? Wegen dem "Rückruf" (ist ja kein planmäßiger Service) hat man ja einiges an Organisation und Kosten ( Moped hinbringen, abholen lassen, falls kein Ersatzfahrzeug ..), sofern der Händler einem direkt nicht hilft?

    Hi Thomas,


    meine Händlerin war sich nicht sicher, ob man das über die Mobilitätsgarantie abwickelbar ist. Überlegt habe ich es auch, aber riskieren wollte ich es nicht. Hab dann den Hintransport bezahlt und am Samstag selber angeholt. Falls Du es doch versuchst, wäre die Antwort bestimmt interessant.

    Gruß Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Ich habe die Informationen zu dem Rückruf auf der Seite von Motorradonline.de gefunden gehabt. Da stand am Wochenende noch zusätzlich ein Absatz, dass der Servomotor der Auspuffklappe unter Umstanden zu viel Strom ziehen würde, was zu einem Ausfall der Elektronik führen könnte. Davon habe ich jetzt noch von Niemanden etwas gehört und dieser Absatz würde auch gelöscht. Keine Ahnung, ob da KTM was klein halten möchte oder so. Habt ihr davon gehört?



    https://www.motorradonline.de/…uper-duke-kabelbaum-heck/

  • Meine ist überprüft: alles ist bestens verlegt gewesen, die vorgeschriebenen Kabelbinder dran ,

    den vorgeschriebenen Ausschnitt an der Heckschale gemacht -> erledigt


    Software-Update fürs Display erledigt, Die neue Klammer für die Klappenzüge mitgegeben-> mein Eigenbau sieht besser aus:ja:.

    Morgen wird sie wieder zugestellt, sind nur ein paar km, weil die Nummer hinterlegt ist.


    Danke an meinen Freundlichen :Daumen hoch:


    Achim

  • Eben im Netz gefunden....2.pdf1.pdf

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern«."Walter Röhrl


  • Noch eine Frage … habt ihr noch ein Serviceheft aus Papier bekommen?

    Nein. Im August 2020 hab ich keins bekommen. Wird eh alles unter der Moppednummer digital hinterlegt.

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis: