Rückrufaktion SDR 3.0

  • Und was überlässt man dem Kunden? Fehler passieren in der Produktion, das ist einfach so. Fehler wurde erkannt und die Kunden zwecks Ausbesserung angeschrieben. Das was bei BMW ist halte ich auch nicht für schlimm, aber den Grund von wegen "Verschleiss bei hohen KM Laufleistungen" halte ich doch für sehr vage.

  • Und wo ist der Aufwand? Kannst Dich legal mit Personen treffen,die nicht in Deinem Haushalt wohnen, einen Schwatz halten.

    Ich fahre gern zu meinem Freundlichen, oh ich habe fast gelogen, er ist bei mir vorbei gekommen und hat meine geholt und wieder gebracht.


    :gute besserung:

  • ...


    Positiv von BMW: auch bei wenig KM werden die Teile getauscht und der Kunde erhält kostenlos eine Leihmaschine für die Zeit der Reparatur....nicht wie bei KTM.

    Ich habe bei allen meinen Aktionen die an meinen KTMs notwendig waren und das reicht von 390 Duke über 790 Duke bis hin zur 1290 SD-R immer eine Leihmaschine bekommen. Hängt wohl vom Händler ab. Ich kann mich jedefalls nicht beklagen was dies anbelangt , immer super Service.

    Happy riding :winke:

  • Hallo,


    ich bekomme auch immer eine kostenlose Leihmaschine von meinem Händler; das letzte mal ne 890R (auf meinen Wunsch) und ich durfte sie 2 Tage fahren, obwohl mein Moped da schon längst fertig war.....



    Liebe Grüsse, Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Ich muss 40.- chf für ein Leihmotorrad berappen und Tankfüllung.

  • Ich brauche keins.
    laufe einfach nach Hause …

    Zur Not holt mich meine Frau ab.

    Kann auch mal ein paar Tage ohne Motorrad sein.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • Hallo zusammen,

    Das mit wer was vom Händler bekommt ist nicht das Thema hier

    Es geht um die technische Seite der Rückruf Aktion.

    Bin daher bleibt beim Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich war auch bei der Rückrufaktion...


    kein Softwareupdate raufgezogen... (kein grünes N)

    Was sie sonst gemacht haben? Keine Ahnung... wurde nichts gesagt.


    da ist dein Motorrad und Schlüssel liegt drauf...


    BvZ in OH



    Aber nen neuen kennzeichenleuchtenstecker kostenfrei montiert, da ich ne andere Kennzeichenleuchte habe.

    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller :wheelie:

  • Moin. Bei mir kam heute auch Post.

    Hatte meinen Rückruf ja letzten Freitag schon erledigt , also am 5.3.

    Aktuell ist er auf der KTM Seite aber noch aktiv, wenn ich meine VIN eingebe.

    Wie lange hat das bei euch gedauert, bis euer Rückruf in der KTM Kartei gelöscht wurde?

    ich habe mein Moped am 04.03. wieder abgeholt. Der Rückruf auf der KTM Site ist heute (21.03) immer noch als unerledigt hinterlegt

  • Hallo Andy,

    dann würde ich bei der Werkstatt nachfragen.Nach 10 Tagen habe ich nachgeschaut und da war die Sicherheitsmeldung weg.


    Gruß

    Achim

  • ich habe mein Moped am 04.03. wieder abgeholt. Der Rückruf auf der KTM Site ist heute (21.03) immer noch als unerledigt hinterlegt

    Bei mir ist es mittlerweile rausgelöscht. Hat n Weilchen gedauert, aber nu isses wech. :Daumen hoch:

  • Es existierte noch eine wohl etwas ältere TI „Motorrad allgemein“. Wisst ihr was da getan wurde?

    Haben sie gleich mit erledigt. Habe aber nicht weiter gefragt.

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • AndyDu

    Bei mir steht der Rückruf auch noch im Sicherheitscheck. Habe meinen Händler angerufen und nachgefragt.

    Antwort: "KTM hat die Hütte voll und deshalb dauert es so lange". :Daumen runter:

    Ist es meine Pflicht die Rückrufaktionen selber über den Sicherheitscheck abzufragen?

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich finde das auch absoluter bullshit, dass ich nicht sehe um was es sich eigentlich handelt.

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • HaraldB


    Vielleicht geht es dabei um den Halter der Züge für die Auspuffklappe.

    Kannst ja mal schauen wie deine Züge laufen und an was für einen Halter sie geclipst sind.

    Die meisten Kommentare überlasse ich meinen Augenbrauen. :ja:

  • Moin, bei mir steht ggf. Probleme Kabelbaum im Heck und glaube iwas mit Heckunterseite.

    Stand im Brief vom BKA, bei Interesse kann ich mal genauer schauen...

    Bin erst am 31.03. dran..

    Gruss Volker