Regina Endurance Kette

  • Also war das ein Langlauf/Produkttest!


    Und sein Mechaniker hat einfach so die Kette entsorgt :staun:


    Vielleicht klappt's ja beim nächsten Test :respekt:

    War auch mein erster Gedanke :grins:


    "Herr Ober, die Wurst ist schlecht!!!"

    "Welche Wurst???"

    "Oh, sorry, hab sie gegessen." :lautlach:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ja, ja, darauf habe ich ja schon gewartet. Habe ich schon mal erwähnt, dass

    Jeder mit etwa technischem Verständnis sieht anhand der Bilder, dass die Kette total fertig ist. Wenn man die Zähne des Kettenrades anschaut weiß man, dass die Kette gelängt ist. Damit sind die Bolzen und Hülsen ausgeschlagen, bzw. eingelaufen. Die Bilder der Bolzen hätten eh nur das bestätigt, was man auch so sieht.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • man kann das ganze noch auf die Spitze treiben, indem man "Beweise" fordert, zB die montierte Kette und ein Lichtbild des Tachometers wegen dem KM-Stand...und und und...


    finde es auch sehr authentisch wenn Dritte über Sachen anderer Leute berichten... :achtung ironie:


    wie dem auch sei...die Kette hat nun 20.000 km gehalten, für mich also alles im grünen Bereich

  • Ja, ja, darauf habe ich ja schon gewartet. Habe ich schon mal erwähnt, dass

    Jeder mit etwa technischem Verständnis sieht anhand der Bilder, dass die Kette total fertig ist. Wenn man die Zähne des Kettenrades anschaut weiß man, dass die Kette gelängt ist. Damit sind die Bolzen und Hülsen ausgeschlagen, bzw. eingelaufen. Die Bilder der Bolzen hätten eh nur das bestätigt, was man auch so sieht.

    Seltsam ist allerdings, das das Kettenrad hier dagegen fast top aussieht, bei fast identischer Laufleistung...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Denke das Ergebnis vom varahannes ist doch ok. Kette hält etwa so lange wie eine normale Kette nur halt ohne Schmierung (oder wenig Schmierung). Es wird ja hier nicht mehr oder weniger gesagt. Damit kann das jeder nach seinen Vorlieben entscheiden.

    P.s. Ob jemanden die Kosten für sein Hobby egal sind, ist mir egal ?

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Die Längung kommt durch den Verlust der Fettpackung in den Hülsen.

    Da kann man diese und die Rollen beschichten wie man will, der Defekt tritt an den X-Ringen auf.

    Kann jeder kaufen was er will, ich bleib bei meinen DID ZVMX, die machen locker die doppelte Laufleistung.

    Da brauch ich nedmal viel putzen und schmieren.

  • ...Ab ca.19 000 km war die Kette trotz Ohrstöpsel deutlich zu hören und die letzten 800 km ihres Darseins ist er die Kette nur noch gefahren, weil er unterwegs war und nach Hause musste...

    Moin,


    genau das ist eine Aussage, die mir wichtig ist. Wartungsarmut hin oder her, mir ist eine weitgehend geräuscharm ablaufende Kette erheblich wichtiger.

    Und das wird allem Anschein sowie meiner bescheidenen Meinung nach ausschließlich mit einer geschmierten Kette erreicht.

    Demzufolge bleibt die Originalkette auf meiner neuen SDR und bekommt wieder das gut dämpfende HKS Produkt verordnet.


    BlackStar

  • Hallo

    Gibt es den HPE Kettensatz grad wo im Angebot unter 280,- Euro ? :denk: Bei Kettenmax komme ich mit dem 16er Ritzel auf knapp 300,- Euro inkl. Versandkosten.

    Toms Motorradshop hatte kürzlich Herbstrabatt-Aktion (der Satz um 250,-). Auf meine Anfrage dort per E-Mail, ob ich statt dem 17er Ritzel ein 16er Ritzel bei dem Satz für die SDR haben könnte, hab ich nicht mal ein Leck mich a. A. zurückbekommen :Daumen runter:

    Vielen Dank ! :knie nieder:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Ich1 ()

  • Wo hast du denn überhaupt ein Angebot für 180 € für einen HPE Kettensatz gefunden?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nur in Ausnahmefällen findet man ein Angebot das 10% günstiger ist als bei Kettenmax.de

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kette gabs die Tage für 198 bei Tom, 16er (gummiert) und 38er bei BTS für 15.54 / 22.52 .

    Bau ich im Winter ein.