Ich revidiere meine Aussagen:
Habe mir nochmal den ersten thread und das Bild angesehen.
Macht das Virus uns alle Kopfkrank?
Wovon reden wir hier?
Ich für meinen Teil sage: Peanut, merkt mal was!
"Wir werden alle sterben!"
Ich revidiere meine Aussagen:
Habe mir nochmal den ersten thread und das Bild angesehen.
Macht das Virus uns alle Kopfkrank?
Wovon reden wir hier?
Ich für meinen Teil sage: Peanut, merkt mal was!
"Wir werden alle sterben!"
Auf dem Bild sind 130 Km Laufleistung mit nagelneuer Kette dokumentiert.
Aber wie sieht es in 10 000 Km aus, wenn die Kette nicht mehr so taufrisch ist?
Als erstes mal eine gescheite Kette verbauen. ZVM-X und gut is.
Den Kantenschutz aus Post #43 find ich gut, sowas würd ich auch dranstecken.
KTM ist bei dem Thema "Kette schleift an Schwinge" nicht allein, das gibts auch bei anderen Mofas.
ZVMX ist breiter als das original und schrabbt noch mehr an der schwinge
Ja dann is der ganze Bock eine schreckliche Katastrophe
Auf dem Bild sind 130 Km Laufleistung mit nagelneuer Kette dokumentiert.
Aber wie sieht es in 10 000 Km aus, wenn die Kette nicht mehr so taufrisch ist?
Nach 10000 wird das alles schön rund und von Kettenschmatze verdeckt sein....
Ja dann is der ganze Bock eine schreckliche Katastrophe
solche Antworten gibt es dann...wenn Tipps gegeben werden, die von vorneherein wenig geeignet erscheinen...
Es war auch mal von ungelenkten Ketten die Rede, ich kann mir nicht vorstellen, dass alles VZ-Ketten von schlechter Quali sind...
1+1+1 = 3 wenn KTM in die 3.0 fast alle Fehler der 1.0 + 2.0 übernommen hat, dann gute Nacht ?
Der Tip mit den Scheiben ist gut, finde das jedoch bei einer fast neuen Maschine der neuesten Generation unangemessen...ja ja...sollte es tatsächlich an der Schwinge liegen, dann Glückwünsche nach M, neue Schwinge...neue Probleme..die alten wie KNZ und co gibt es Gratis on TOP !!!
Nach 10000 wird das alles schön rund und von Kettenschmatze verdeckt sein....
oder der Kollege wird dann beim Runterfahren vom Berg dann von seinen eigenen Mopedteilen überholt, wie im Werner-Film...
Gab doch schon ma Ärger mit der Schwinge, ach ja, bei der so tollen 1.0er, die ja nie Probleme machte, da wurde dann mal schnell ein Löchlein hineingebohrt und dann lief die Mutti wieder
ab zum Händler...viel. hat das seinen Grund, warum die Karre verkauft wurde...solche Schleifspuren kommen auch beim Wiederverkauf nicht so gut, jedenfalls nicht bei einem Fachkundigen
noch ne technische Frage für die Freaks hier: es wurde ja von einer ungelenkten DID gesprochen...also zuerst kam die ungelenkte DID dann die Schleifspuren....
Ist es möglich, das die Kette erst durch die Kollision mit der Schwinge "ungelenkt" wurde...?
Keine Ahnung, warum du dich so angegriffen fühlst. Aber bei der 1.0 wurde die Schwinge geändert und spätestens ab 2016 standardmäßig so verbaut. Deswegen haben die letzten Modelljahre 1.0 das ein oder andere Problemchen weniger. Insgesamt sind solche Fehler aber einfacher zu beseitigen, als z. B. ein MTC-Fehler o.ä. . Das gehört aber alles nicht zum Thema, also weiß ich nicht, warum du darauf so herumreitest.
Nochmal. In der Garantie, natürlich dem Dealer auf die Eier gehen.
Aber wovon reden wir?
Wie hoch ist 1 Kettenglied? Wie groß ist die Beschädigung?
Ich fühl mich nich angegriffen, aber ma sachlich bleiben...MTC hab ich erst seit lifepo pipapo und nur exakt unter 12 Grad...
unplane Felge war immer Thema...
Schwinge so nicht akzeptabel...und nich normal..aus meiner Sicht...mal Bild bitte vergrössern..wie soll das bei mehreren 1000 km aussehen und nachlassender Spannung der Kette ?
Sehe z.B. Lenkopf Lager, Hinterrad Lager, Probleme mit der Schwingen Achslagerung doch ein wenig schwerwiegender als diese Kratzer.....
Die Beschädigung welche auf dem Bild zu sehen ist, fiedel ich dir so hin, dass nichts mehr zu sehen oder zu erahnen ist.
Lasst mal die Kirche in der Stadt. Oder war das der Ort. Nee, das Dorf
Wenn es die Kettenführungen hergeben, und das sollten sie eigentlich
einfach das Kettenrad und das Ritzel um 1mm nach außen versetzen,
vielleicht sind aber auch 2mm drinn....
Salü, Folks !
Diese Vorgehensweise, meinte ich mit neu ausdistanzieren der Kettenflucht.
Schwinge dezent nach rechts,
Ritzel nach links, von hinten gesehen
Würd da doch den Dremel bevorzugen...
Diese Vorgehensweise, meinte ich mit neu ausdistanzieren der Kettenflucht.
Schwinge dezent nach rechts,
Ritzel nach links, von hinten gesehen
Du meinst aber sicher nicht in "Heimarbeit"? So nach dem Motto, mal etwas ausdistanzieren mit ein paar U-Scheiben. Naja, wäre ganz nett für die Reihe "Fusch am Bau".
Mal im Ernst, ein defekter KNZ ist ärgerlich, ein Softwarefehler auch, aber hier geht es doch um die Sicherheit. Wenn die Schwinge schon nach 300 Kilometern und nagelneuer Kette so aussieht, was ist den dann nach 10 oder 20 tkm?. Nee, das geht ja gar nicht. Da sollten mal alle Betroffenen über ihre Händler mal massiv bei KTM vorstellig werden. Die Frage hier nach einem erforderlichen Rückruf finde ich gar nicht so abwegig. Oder künfzig werden im Zuge des Kettensatzwechsels auch gleich die Schwingen mit erneuert........................
1+1+1 = 3 wenn KTM in die 3.0 fast alle Fehler der 1.0 + 2.0 übernommen hat, dann gute Nacht ?
.... und noch neue hinzugefügt! Das ist alles nicht sehr vertrauenserweckend.
Salü, Folks !
Diese Vorgehensweise, meinte ich mit neu ausdistanzieren der Kettenflucht.
Schwinge dezent nach rechts,
Ritzel nach links, von hinten gesehen
Ich meine das anders, hatte ich bei einem Umbau auf Breitreifen schon gemacht,
da die Kette an der Reifenflanke leicht radierte. Den ganzen Kettenantrieb minimal versetzen
Am Kettenrad Beilagscheiben unterlegen, am Ritzel eine passende Scheibe in der gleichen Größe, fertig !!
Aufwand ist minimal !!!
Salü Klaus ...
Ja ist so, ein bekanntes Umbaumuster wegen dicker Schluffen hinten....
Hier bei der 3.0 liegt das Problem ja eher in der Mitte
Hab auch genug dazu gesagt, zu dem werkseitigen Murks
nur der Dämel nimmt in diesem Fall den Dremel...
1 (SDR 1.0)+2(SDR 2.0)+3(SDR 3.0)
bei dem ev. Rückruf kann KTM dann auch noch ne neue Schwinge designen...Beauty sieht anders aus (meine Meinung)
ich hoffe mal für KTM, dass sich das irgendwie doch noch lösen lässt
Nach 10000 wird das alles schön rund und von Kettenschmatze verdeckt sein....
So ungefähr?
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So sieht es bei mir nach 7500km mit original Kette aus
putz mal das Kettchen....schlimm...?