Rade/Garage Rally Tower: Erfahrungen, Tipps und Polizeikontrolle

  • Gude,


    mal was anderes zum Tower von Rade.


    Hat jemand den Tower zusammen mit dem EXC Lenker verbaut? Ich habe das Problem dass die originalen Handguards an das Display stoßen. EIn Versuch mit den Alubügeln aus den Powerparts, war noch viel schlimmer. Gibt's Handguards wo das Problem nicht besteht?

  • Gude,


    mal was anderes zum Tower von Rade.


    Hat jemand den Tower zusammen mit dem EXC Lenker verbaut? Ich habe das Problem dass die originalen Handguards an das Display stoßen. EIn Versuch mit den Alubügeln aus den Powerparts, war noch viel schlimmer. Gibt's Handguards wo das Problem nicht besteht?

    Hi,


    bei mir passt alles ??

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Hi,


    bei mir passt alles ??

    Du hast auch den EXC Lenker? Mit dem original Lenker hatte ich auch keine Probleme. Der hatte mir aber zu viel Backsweep.

    Also ich rede natürlich davon, dass der Handguard bei max Lenkeinschlag leicht ans Display stößt. Könnte bei einem Sturz aber unschön enden

  • Gude,


    mal was anderes zum Tower von Rade.


    Hat jemand den Tower zusammen mit dem EXC Lenker verbaut? Ich habe das Problem dass die originalen Handguards an das Display stoßen. EIn Versuch mit den Alubügeln aus den Powerparts, war noch viel schlimmer. Gibt's Handguards wo das Problem nicht besteht?

    Hatte auch das Problem, Abhilfe schafft eine Lenkererhöhung. Ich habe allerdings die Handguards mit Alu verbaut.

  • so sollte sie außehen ...wat heißt hier Kirmesbude ...ich habe 3 Anfragen nach den Häßlichen Radeaufklebern....

    wie Gesagt habe den Preis gesenkt und und stelle sie an die Straße ... vielleicht entsorgt sie einer

    nochmal gesenkt

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von zipfelklatscher ()

  • Meinst Du die Verkleidung vom Tower oder die Verkleidung zu den Tanks? Zu den Tanks und Seiten des Towers könnte ich Dir evtl. weiter helfen. Zu den anderen habe ich keine Vorlage.

    Ich fahre im Augenblick noch ohne Dekor, das ist aber hoffentlich bald da…

    2DBD6AE4-9B94-43C7-A726-C3F2A7B0F2DD.jpg

    Irgendwie habe ich andere Seitenteile , meine sind nicht verschraubt.


    Aber ja ich suche was für die Front , kommt mir so nackt vor.

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Du hast auch den EXC Lenker? Mit dem original Lenker hatte ich auch keine Probleme. Der hatte mir aber zu viel Backsweep.

    Also ich rede natürlich davon, dass der Handguard bei max Lenkeinschlag leicht ans Display stößt. Könnte bei einem Sturz aber unschön enden

    Hi Kermit,


    bei mir sieht’s so aus und passt von Anschlag zu Anschlag:


    208567D9-658A-4B14-AC7B-AB1A5FA2FB5B.jpgD1E6B5E6-2A62-45F1-9C95-A7E3F677E2E8.jpg335EDEF3-47D4-4B66-8C61-04DEA79FA576.jpg

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Vielen Dank für die Fotos. Evtl liegt es an deinem Lenkungsdämpfer. Dadurch kommt der Lenker ja etwas höher. Meiner ist in der mittleren Position. Mit den Powerparts Handguards stößt es schon einen cm vor Lenkeinschlag an

  • So habe es nun endlich mal zum TÜV NORD geschafft , um meinen Tower Offiziell eintragen zu lassen !

    Leider gab es eine Dicke Abfuhr vom Herrn Ingenieur , da es zu nichts ein Gutachten gibt außer dem der Lampen.
    Jetzt bleibt ein nur noch die Option abbauen und Original oder Illegaler weise unterwegs sein. Wovon ich ja nicht so der Fan bin , jetzt frage ich mich natürlich ob jemand seine Verkleidung schon beim TÜV Nord hat eintragen lassen bevor ich alles wieder abbaue.

    Leider hat auch die Tatsache nichts geholfen das ich vom Jürgen die Abnahme dabei hatte und sagte " Der Tüv Süd hat es schon eingetragen"
    Darauf hin der Prüfer am Telefon , das könne ich mir in den Allerwertesten schieben und das ist ihm egal.
    Er wusste nicht das ich mithören kann , war mir aber auch egal :D

    Immer ne Handbreit Gelände unterm Vorderrad !


    :wheelie:

  • Aahh, ein TüV alter Schule :Daumen runter:

    Der hat bestimmt auch schon Mopeds wegen falschem Neigungswinkel des Nummernschildes durchfallen lassen.

    Erinnert mich an meine 50er Zeiten. :zorn:

    Gottseidank gibt's mittlerweile auch andere.

    Weiterhin gutes Gelingen

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • ja die Meinung das ein Sachverständiger überdurchschnittliches Wissen haben sollte trifft leider selten zu ....

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Ist auch in Österreich nicht anders. Bei der Überprüfung wollte mir meine ktm Werkstatt einen neuen Kettensatz und die hintere Bremsscheibe einreden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir die Plakette ohne jegliche Beanstandung gegeben.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Gerade das Licht finde ich bei Rade mega… Hab selbst hier in D alles eingetragen bekommen… Hast du Bilder von der Verkabelung der Komponenten beim Rebel gemacht? Beim Rade gehts arg eng zu…

    Hallo, wie war es möglich, den Radetower eintragen zu lassen?

    Ich habe das auch vor. :rolleyes:

  • Ich hatte nie Probleme mit Buffeting… Weder mit der original Verkleidung, noch mit der RadeGarage Scheibe oder dem Tower. Bin 191 cm groß und fahre mit MX-Helm und -Brille.


    8678.jpg



    Gruß Brus

  • Hallo Brus, aus welcher Gegend von Deutschland kommst du?

    Ich würde mir gerne mal den Tower am Motorrad anschauen wollen wenn das okay wäre.

    Gruß Marcel

  • "D" müsste als Düsseldorf sein :grins: :grins: , meine natürlich Dortmund



    Edit: Um es klarzustellen :achtung ironie:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von oli72 ()