Ist die Kiste groß genug ?

  • Stehe kurz davor eine 07er zu erstehen.
    Es stellt sich aber die Frage, ob die SD auch für Fahrer über 190 bei Ausfahrten die deutlich länger als 2 Stunden dauern noch einigermaßen bequem ist. Ich hab da nämlich beim Kniewinkel so meine Bedenken. Zwickte schon beim kurzen testsitzen in den Kniekehlen.
    Was haben also die Forums Hünen für Erfahrungen gemacht?


    Einen Umbau auf eine höhere Sitzbank und höheren Lenker kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann nehm ich schon lieber die SuMo. Die ist auch für aufrechte Österreicher groß genug.

    --
    Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

  • hallo, ich bin 190 cm gross. ich sitz recht gut auf der sd.
    aber ich kann dir nur dazu raten, fahr sich länger probe und entscheide dann. fahr auch die sm probe. dann weist du was dir besser zusagt und passt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hi,


    ich bin 1,98m und fahre gerne lange. Du musst unbedingt ne Probefahrt machen.
    Beim Probesitzen hatte ich auch Bedenken, beim Fahren habe ich aber eine andere Fussstellung und
    der Kniewinkel ist ok. Bin gestern ohne Probleme ca. 340km gefahren (davon leider 200km Autobahn)

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • bin 190cm und hab keine Probleme mit der SD. War schon 'ne Woche lange französische Alpen und auch da ging's (wenn auch Platz für Gepäck - welches Gepäck? eher bescheiden ist) :teuflisch:

    ...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

  • Bin auch 1,86 lang und ich hab ein gutes Gefühl drauf :daumen hoch:


    Find ich irgendwie cool das alle Sd Treiber solche Riesen sind :teuflisch:


    In der Entwicklung bei Ktm haben sie sicher den Kini als Probemaß genommen :ja:

  • Hilfe, was für Riesen hier sind. Da komm ich mir mit meinen 183cm richtig klein vor :traurig:


    Zum Thema, ich hab keine Probleme beim fahren :grins:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • 192 cm und kein bißchen zu groß oder zu klein für die SD... Sitzposition SAU GEIL....


    Kumpel meinte nur, das es von der Seite aussieht wie ein Affe auf nem Schleifstein..... :lol:

    ......Es lebe der Hubraum....

  • Hallo Leute,


    bin überwältigt. Soviel Hilfe hab ich mir nie und nimmer vorgestellt.
    Auf alle Fälle werde ich die SM und die SD gründlich probe fahren. Bin schon gespannt.
    Das Problem ist, dass mir dieSD nicht nur viel besser gefällt, sondern auch das die SD einen größeren Tank hat.
    Außerdem hab ich noch eine EXC450 und will ein grundsätzlich anderes Motorrad.


    Ein weiteres Problem bei dem mir leider auch keiner aus diesem tollen Forum wird helfen können ist folgendes:
    Ich bin die letzten 3 Jahre nur auf meiner EXC450 gesessen (na ja, eigentlich steht man ja nur) und weiss jetzt natürlich nicht ob ich noch ins Leder von vor 3 Jahren rein passe. Das wird hoffentlich nicht ein all zu böses Erwachen.


    Keep the rubber side down!

    --
    Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

  • Zitat

    Original von Dr.Torque


    Das Problem ist, dass mir dieSD nicht nur viel besser gefällt, sondern auch das die SD einen größeren Tank hat.
    Außerdem hab ich noch eine EXC450 und will ein grundsätzlich anderes Motorrad.
    !


    Die SD verbraucht aber auch mehr als die SuMo.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Zitat

    Original von Superbauschi
    @ Chili, 190 cm gross oder eher 190 cm breit? :lautlach: :achtung ironie:


    eh frech werden oder was?????? :motz:


    :zwinker:
    :prost:


    vielleicht beides?? :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ich würmchen komm mit meinen 182cm auch ganz gut zurecht auf der sd.... :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    ich würmchen komm mit meinen 182cm auch ganz gut zurecht auf der sd.... :daumen hoch:


    Yeah, endlich einer kleiner als ich :zwinker: :grins: :lautlach:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex


    Yeah, endlich einer kleiner als ich :zwinker: :grins: :lautlach:


    181cm :daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)