Zubehör für neue SAS 2021

  • Für die GSler gab es sowas irgendwo schon mal. War teuer, klobig und hässlich...

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • So, heute 550 km kreuz und quer mit der MRA Scheibe durch den Schwarzwald gemacht. Inklusive 50 km Autobahn mit max 242. km/h.


    Fazit:

    - Kein Wummern mehr am Helm :Daumen hoch:

    - Windgeräusche sind viel geringer, besonders, wenn ich die obere Belüftungsöffnung an meinem Shoei GT Air schließe.

    - So gut wie kein Winddruck am Kopf und Oberkörper (120 km/h)

    - Auf der AB mit 240 km/h mit leichtem Ducken relativ leise und kein Winddruck am Oberkörper

    - Ich kann auf einmal das Ansauggeräusch und die mechanischen Geräusche des Motors hören, wusste bisher nicht, dass die SAS oben raus so einen guten Sound hat. :der Hammer:

    Wer braucht da noch den Krawallowitsch.


    Wenn die Scheibe noch ein paar Zentimeter höher wäre, wäre es mit meinen 1,96 m und der hohen Sitzbank fast geräuschlos.:grins:


    Ich kann die Scheibe auf jeden Fall empfehlen. Viel besser, wie die Originale. Stellung war übrigens ganz oben und das Schild auch in der obersten Stellung.


    Hätte KTM die Scheibe gescheiter von MRA anstatt Acerbis machen lassen. Vielleicht sind die Testfahrer alle nur 1,75 m groß.:zwinker:

  • Zitat

    Vielleicht sind die Testfahrer alle nur 1,75 m groß.:zwinker:

    das wissen wir seit wir wissen, das niemand von denen die Sitzbank in oberer Position gefahren ist

    beware of the mantis

  • Bei Touratech gibt's jetzt Scheinwerferschutz, Sturzbügel und ziemlich coole Handguards.


    Ich warte aber noch bis meine Speichenfelgen endlich geliefert werden, dann will ich alles aus Metall zum Pulverbeschichter bringen.


    Hoffe, dass zeitnah noch Heed nachlegt.

  • Bei Touratech gibt's jetzt Scheinwerferschutz, Sturzbügel und ziemlich coole Handguards.

    Is ja ein Ding. Gestern hab ich die noch angeschrieben, wann denn die Träger für Standart Zega Koffer verfügbar sind.

    Jetzt müssen die nur noch die schwarzen in den Shop reinstellen und die Träger gesondert anbieten ...


    Leider gibts auch noch keine Masse. Mich würde interessieren welche Träger schmäler sind. Die TT Träger oder die KTM Träger.

    Kann einer was zu den KTM Trägern sagen?

  • Zitat von Schuk

    Jetzt müssen die nur noch die schwarzen in den Shop reinstellen und die Träger gesondert anbieten ...

    hab die originalen für 60 Euro Pulvern lassen, wenn weder KTM noch TT auf die Idee kommen, für ein schwarzes Mopped schwarze Träger anzubieten muss man sich selbst helfen.

    beware of the mantis

  • Laut Support werden die schwarz gepulvert noch dieses Jahr anbieten.


    HardyB wie zufrieden bist du mit der Passform von den KTM Trägern? Konntest Du die verspannungsfrei verbauen?

  • HardyB wie zufrieden bist du mit der Passform von den KTM Trägern? Konntest Du die verspannungsfrei verbauen?

    passt prima.

    Die Träger sind allerdings etwas schnodderig konstruiert, 5 bis 8 cm Breite werden verschwendet

    Wäre übrigens spannend, ob TT da eigene Träger konstruiert hat, die enger am Mopped liegen.

    beware of the mantis

    Einmal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mir den Scheinwerferschutz 61914994044 gegönnt aber leider ist da keine Anleitung dabei. Auf der KTM Seite gibt es keinen Treffer im Suchfeld bei PP Teilen. Hat die jemand zufällig zur Hand von euch?


    Gruß Fritz

  • HardyB, du weißt schon, dass die KTM Edelstahlkofferträger von Touratech kommen (produziert) werden ...

    Yep. Aber für das Ergebnis ist KTM verantwortlich, KTM sollte vielleicht mal den Zulieferer wechseln.

    beware of the mantis

  • HardyB, du weißt schon, dass die KTM Edelstahlkofferträger von Touratech kommen (produziert) werden ...

    sind aber trotzdem unterschiedlich im Design .. zumindest für die 1190/1290 - bis 2020 (siehe Bilder)

    Ich gehe davon aus dass auch die kommenden unterschiedlich sein werden.



    TT:

    Kofferträger Edelstahl für KTM 1050 Adventure/ 1090 Adventure/ 1290 Super Adventure/ 1190 Adventure/ 1190 Adventure R

    KTM:


    5d1cbdad3e935312ccdd56c2

  • Wenn man sich das so anschaut, könnte man den Eindruck bekommen, dass die Kofferträger da anfangen, wo die Touringkoffer aufhören... :grins:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • also irgendwo muss ja das Räumschild angebracht werden... vielleicht noch so LKW Abstandsfähnchen drann damit mir keiner in meinen Sicherheitsbereich reinfährt... :Daumen hoch:

  • Mahlzeit. Ich suche für die 1290 R MJ 2021 ein paar wirklich stabile Handschützer (mit innenliegendem Rahmen) um auch im Gelände die Dinger (Originale) nicht zu pulverisieren.


    Ideen ??


    Aso: und klappbare Hebel für Bremse und Kupplung die auch ner derbe Adventuretour gut überstehen. Ich weiß - KTM bietet welche direkt an, ggf. gibt es aber noch Andere ??


    Thx Robert

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.

  • http://www.mg-biketec.de


    Habe dort klappbare Hebel in allen Farben für Bremse und Kupplung gefunden. 98€/Stück ok …..


    Oder Motea für ca. 90€ für das Paar gerade unschlagbar günstig … aber MJ 2017-2021 …. ist da die neue S und R mit gemeint ??? Ich rufe mal an …


    B6E5C8E4-6F59-44BC-B5C1-A8EC1CB91CD9.png