SDR 3.0 Reifen und Reifenhaltbarkeit

• Draufmachen oder in der Bucht verscherbeln?

Drauf machen und Spaß damit haben. So schlecht kann ein MK3 nicht sein, daß man den nur zum Burnen verwenden kann.

Ein 2 Jahre alten Reifen kann man gut noch fahren. Ich sehe da keine Probleme. Man sollte bei diesem Satz halt nicht noch 4 Jahre zum runter fahren brauchen.

Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

• Das Alter macht mir keine Sorgen. Die liegen ja seit 2 Jahren im kühlen dunklen Keller. Da haben den ja manche länger montiert auf dem Moped🫣

War mehr der Gedanke ob der generell taugt. Den fährt ja glaub so gut wie niemand.

• Den MK3 ist hellsguenni sehr gern gefahren mit seinem flotten aber sehr weichen, flüssigem Fahrstiel.

Er hat damit sehr beachtliche Laufleistungen erzielen können.
    Für einen harten/ grobmotorischen Einsatz am rechten Lenker würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen.

Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

• Ich habe 3 Sätze MK3 gefahren auf der 3.0. :Daumen hoch:

Funktioniert einwandfrei und macht gut Kilometer. Auch bei Artgerechter Fortbewegung :wheelie:

Rückmeldung nicht so gut wie z.B. der S23 und nicht soviel Grip wie ein Corsa, aber für die Straße absolut ausreichend.

Ur-MoGG

• Den MK3 ist hellsguenni sehr gern gefahren mit seinem flotten aber sehr weichen, flüssigem Fahrstiel.

Er hat damit sehr beachtliche Laufleistungen erzielen können.
    Für einen harten/ grobmotorischen Einsatz am rechten Lenker würde ich ihn nicht unbedingt empfehlen.

Sorry Alex, das war der DRS3, nicht der MK3. Hatte bei mir auf der SD-R immer funktioniert, auf der SMCR leider nicht...zum MK3 kann ich nix sagen, bin die Pelle nie gefahren.

• MK3 auf der GT gefahren.

Spitzen Reifen und viel besser als sein Ruf.

Handlich, sehr Kurven stabil, super Grip ab ca 20°C, super Laufleistung.

Wenig Eigendämpfung Wiel eben sehr sportlicher Reifen.

Umso härter du ihn her nimmst umso besser funktioniert er..

Mein Eindruck..☝️

• Hallo zusammen,

ich habe den ersten Satz s22 runter. Leider hauptsächlich in der Mitte sodass das fahren jetzt zunehmend kippeliger wird.

Leider ist der fast tägliche Weg zur Arbeit ohne viele Kurven sodass der Reifen leider nicht so rund abgefahren wird wie er es sollte.

Fand den s22 eigentlich ganz gut.

Gitbt es dennoch eine gute Alternative mit vielleicht ein wenig mehr Profil in der Mitte?

Gerne auch ein Reifen der schon bei weniger Temperatur noch gut fährt . Geht ja jetzt bald auf den Herbst zu.,,😉

• Michelin Power 5, sollte bei der geringen Auswahl als 200er passend sein.

Nicht dein ernst oder ,dann lieber einen 190 eintragen lassen und einewn ordenlichen Touren Reifen fahren.

• Kann man so immer schlecht sagen, hängt halt auch vom Fahrstil ab. Ich hatte nachdem s22 den metzeler m9rr dreimal in Folge drauf und war mit dem sehr zufrieden. Die Haltbarkeit lag im Schnitt so bei 4500km, da konnte ich ihn noch wechseln ohne schlechtes Gewissen. Jetzt fahre ich zum erstenmal den pirelli diablo rosso 4, fühlt sich auch sehr gut an, aber über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, habe den gerade mal 600km drauf. Soll aber wohl einer der Langlebigsten Sportteifen sein.

• Klar ist das mein ernst wenn man nur auf die 200er Größe zurück greifen kann, ansonsten hätte ich das nicht geschrieben :ja:

Grüße

dachi

• kann man dann nur genau den Reifen fahren oder alle 190er mit der Grösse ?

Kommt darauf an, was der Prüfer einträgt.

Meine 3.0 hat eine Eintragung für 190er ohne Fabrikatsbindung

Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

• 190er Eintragen hört sich auch nicht verkehrt an.

Geht man damit einfach zum TÜV und sagt denen das Mann gerne einen 190er Reifen eingetragen haben will?

Ist das problemlos?

Im 190er Bereich gibt es deutlich mehr Auswahl...

Geht man damit einfach zum TÜV und sagt denen das Mann gerne einen 190er Reifen eingetragen haben will?

Ist das problemlos?

Gibt ein extra Thema hier in dem Bereich.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

Ist das problemlos?

Beim TÜV Süd kein Problem aber in anderen Bundesländern wollen sie teilweise nicht obwohl die 1290 seit erscheinen eine 6 Zoll Felge hat bis zum neusten 1390 Modell und bis 2019 war der 190 Serie und dann hat man gemeint den Böcken jetzt einen 200 verpassen zu müssen was auf der Straße eher unhandlicher ist und nur schick ausschaut aber keinen Nutzen hat die Breite kommt nur auf der Renne zum tragen im Hang Off da macht das Sinn.

• Ich hab das gefragt weil der Power 5 dem S 22 in keiner Beziehung das Wasser reichen kann.

Aber sicher doch: Neben den grundqualutäten von Handlichkeit, Spurstabilität und Komfort hält er doppelt so lange wie der S22 / S23.

Und auf ein Vorderrad gehen 2 Hinterräder.

Nur für die Renne ist er nicht gemacht.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: