Lambda Eliminator für SMC-R (Euro5)

  • Moin habe einen Lambda eli gefunden welcher nicht nach 150km einen Fehler wirft


    möchte jmd den link?

  • dieser wird nur zwischen die Lambdasonden gesteckt

    Ich merke einen Unterschied


    habe auch mal bei Pirate angefragt ob er diesen mal testen möchte


    nur hat er natürlich gerade andere Sachen im kopf (unwetterschäden etc)

  • 60 Währungseinheiten für 2 Stecker, etwas Kupeferdraht, Schrumpfschlauch und ein Wiederstand! Respekt, Mess doch bitte mal den Wiederstand, dann baue ich die in Serie für 7,- EK und verkauf die für 10,- ;-)

    • Hilfreich

    Sorry leider hast du keine Ahnung worüber du redest, bevor du hier deine Weisheiten raushaust einfach mal lesen, das es hier um ein Euro 5 Modell geht. Zweitens heist es Widerstand nur so am Rande ...

  • Wenn du dir das für n 10er baust ohne das die Motorkontrolleuchte angeht....respekt

    Nur bei euro5 ist das schon etwas anders.

    Da das Steuergerät merkt das wenn es dauerhaft nur ein Signal kriegt da etwas faul ist.

    Somit muss dieser Stecker in der Lage sein dieses Signal hin und wieder zu verändern um so keine Motorleuchte zuwerfen


    ist zwar relativ viel Geld aber man merkt den Stecker.

    Besonders im unteren Drehzahlbereich 3-4K u/min

    Sie läuft ruhiger und ich sie schiebt n bissl mehr da sie in dem Bereich nicht mehr abmagert

  • Und schon ausverkauft…

    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich fände es schon wünschenswert dass der Anbieter ein paar mehr Informationen nereitstellt, wie z.B. Prüfstandskurven vorher/nacher o.ä.

  • Falls hier jemand mitliest, der etwas technisches Know-How hat:

    schnapp Dir doch mal ein digitales Potentiometer und einen Mikrocontroller.

    Etwas Software drauf und man hat ein veränderbares Signal, so wie es das Steuergerät will.


    Ich habe leider (zum Glück) noch die Euro4, sonst würd ich das auch selbst ausprobieren.

    Die Bauteile hätte ich rumliegen.

  • Servus,

    gibt es inzwischen vielleicht nochmal ein Update über diesen Lambda Eliminator von Raphael? Funktioniert er und kann man dann den Powercommander damit verwenden?


    Gruß Niklas

  • Servus,

    gibt es inzwischen vielleicht nochmal ein Update über diesen Lambda Eliminator von Raphael? Funktioniert er und kann man dann den Powercommander damit verwenden?


    Gruß Niklas

    Hi Niklas, das wird leider nie vernünftig funktionieren ohne ein gemachtes Mapping direkt auf dem Motorsteuergerät..

  • Ich habe heute den Lambdaeliminator in meine 22er 701 eingebaut, einen Unterschied habe ich nicht wirklich bemerkt, bin aber nur ca. 20km gefahren. Denke hätte besser für meinen Hund davon Futter gekauft....

  • in meine 22er 701 eingebaut, einen Unterschied habe ich nicht wirklich bemerkt,

    - ist doch gut so :grins: .........musst dir da wenigstens keine Sorgen machen das irgendwann die Motorkontrolle angeht :Daumen hoch:







    Denke hätte besser für meinen Hund davon Futter gekauft....

    :peace: ................. :peace:

  • Hi, habe bei Bergos diesen Lambdasondeneliminator von Smart Moto /GB gesehen, der wird nicht dazwischen gesteckt wie die anderen, hat wohl einen Mikrochip verbaut und die Sonde kann demontiert werden, auch bei Euro5 Modellen.

    Hat den schon jemand verbaut, wenn ja, funktioniert er besser ?

    Gruß Gege OSE-530_Oxygen_Sensor_Eliminator_kit-1050x700.jpg

    Nach eigenen Angaben handelt es sich dabei um den ersten echten Lambdasonden-Eliminator, der den Einbau eines Powercomanders in einen Euro 5 ermöglicht.

    O2 (Oxygen) Sensor E5 Eliminator kit OSE-530
    The SmartMoto O2 Sensor E5 Eliminator Kit replaces the factory oxygen sensor in a motorcycle's exhaust. The kit allows the bike's ECU to bypass the limitations…
    smartmoto-electronics.com

  • Dumme Frage vielleicht...aber warum flasht ihr denn nicht einfach die ECU?


    Die PCs sind bei den Blauen sehr prominent geworden.


    Cheers

  • Hier gehts nicht um den Powercommander, sondern um den Lambda Eliminator, siehe Titel

    Ride hard or stay home :driften: