Ritzel oder Kettenblatt

• Vielen Dank.

Ich habe inzwischen mit einem Motorradmechaniker gesprochen.

3 Zähne wäre rechnerisch korrekt, aber da es Ketten nur mit gerader Anzahl von Gliedern gibt, dürfen es hier gerne 4 sein, also 122 statt 118 Gliedern.

Ketten kann man kürzen

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12

• mach es dir zu liebe so wie du die ganze Zeit gefahren bist

ich hab das gleiche mal gemacht und danach doch wieder gekürzt auf original Länge mit dem 45er Blatt

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Ich habe inzwischen mit einem Motorradmechaniker gesprochen. 3 Zähne wäre rechnerisch korrekt...

Da hat Dein Schrauber leider nicht Recht.

3 Zähne am Kettenrad mehr, aber die Kette liegt nur auf der Hälfte des Umfangs auf, macht also nur 1,5 Zähne mehr an der Kette, gerundet dann 2 Zähne.

Im Internet geistern diverse online-Rechner für Übersetzungen rum, die werden Dir das bestätigen.

• Der Mechaniker nutzt auch KI für sein Fachwissen. Das muß dann ja richtig sein. :achtung ironie:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Da hast du es mir aber gegeben. :respekt:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Da hast du es mir aber gegeben.

Wieso schreibst du in einem Forum, bzw. bei einem Thema mit, wenn du nichts beizutragen hast? Ist dir langweilig? :denk:

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Zum eigentlichen Thema ist ja alles gesagt. Mann müsste dem nur folgen und käme auf korrekte Informationen. Das wird dann auch nicht besser wenn man wiederholt.

Wenn man meint mit KI copy and paste hervorragenden content beizutragen, dann finde ich das toll.

Es gibt sowenig zu lachen, da bin ich für jede Gelegenheit dankbar.

• Wenn man meint mit KI copy and paste hervorragenden content beizutragen, dann finde ich das toll.

Er hat keinen Content beigetragen, er hat nur das gepostet was er herausbekommen hat und in das Forum gefragt ob das so stimmen kann.

Vermutlich bekommt man das von dort oben, wo du glaubst dich zu befinden nicht mehr so mit. :applaus: :gute besserung:

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Warum immer schließen :denk: Gibt es keine gelben, roten Karten wie beim Fussball :denk:

Denke doch ja, dann raus damit.....

zum Thema: Bevor ich mein Bike umritzeln würde, würde ich es mal beim Kumpel testen, wenn möglich...

Obwohl, es gibt ja erstmal ne längere Kette, kürzen ist ja dann kein Problem...

Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

Fz1 Fazer (2006)

:Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: or CLICK HERE to see my Fazer :grins:

• Siciliano

Hat das Thema geschlossen.