Guten Tag,
habe mir letzte Woche eine gebrauchte 790er Adventure vom Händler gekauft.
Baujahr 2019 und 6400km drauf.
Nun habe ich einige Fragen an den Händler, bevor ich aber anfrage, wollte ich mich erst mal schlau machen.
1. Der Verkäufer hat beim Verkauf gesagt, es sei kein Quickshifter freigeschaltet. Kurz vorm Verkauf wollte ich noch den kompletten Serviceverlauf sehen. Dort habe ich und der Verkäufer gesehen, dass anscheinend doch der Quickshifter freigeschaltet wurde. Im Menü vom Motorrad finde ich aber keinen Eintrag zum Quickshifter. Schalten funktioniert ohne Kupplung. Rauf und runter.
Muss da kein Menüpunkt zum Quickshifter vorhanden sein?
2. Einen Tag nachdem ich das Bike zuhause hatte, war das Display innen in den Ecken beschlagen und es waren Wassertropfen zu erkennen. Ist das ein Reklamationsgrund? Sollte das Display getauscht werden?
3. Immer wenn das Bike das erste mal am Tag gestartet wird, stirbt es wieder ab. Erst beim 2. start läuft es ohne absterben. Habe online gelesen, dass es anscheinend an einem Softwareproblem liegt?
4. Thema Kettenspannung. Habe direkt nachdem ich das Bike bekommen habe, die Kette nach der Anleitung gespannt. Ist es bei der Adventure normal, dass die Kette so locker ist? Scheppert schon ziemlich beim Fahren ohne Last.
5. Ich habe im Menü die Funktionen von KTM my ride. Nun habe ich mir die Ktm App gekauft und wollte mich verbinden. Nur schaffe ich das leider nicht. Habe den kopplungsmodus aktiviert und finde weder das Bike noch das Bike das Handy. Ein oder 2 mal wurde beim Handy „Handsfree“ angezeigt. Beim Anklicken kam dann aber immer die Meldung, ob das Gerät eingeschaltet oder in Reichweite ist. Mache ich da was falsch oder hats da was?
Danke fürs durchlesen und helfen :)
Grüße aus Salzburg