Hat sich bei den Navis was getan?

• Guck mal hier: https://docs.kurviger.de/doku.…droid_auto&rev=1726654396

Die App ist nicht kostenlos, Du kannst aber erstmal ein Probeabo für 7 Tage zum testen abschließen

• Welche Garmin App soll das denn sein?

Garmin Adventurous Routing: LINK

Einfach Ziel eingeben und dann statt dem Start Knopf den Knopf mit der kurvigen Strasse drücken.

Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

• das klappt tatsächlich erstaunlich gut beim XT - das XT2 hat da oft gesponnen.

Ich plane meistens Tourabschnitte mit Kurviger.de am iPad oder iPhone. Das kann man dann fix zum XT schicken und funktioniert sehr gut - sobald man ein paar Tücken durchschaut hat.

DerGerry

• Sobald man seinen Master in PC Bedienung und den Bachelor im bedienen des XT hat, soll es ganz gut funktionieren habe ich gehört...

Bevor jemand mich kreuzigen will:

Ich hatte das XT und bin gar nicht damit zurecht gekomen. Funktion (Display, Halterung am Fahrzeug, Laden) war kein Problem, aber die Bedienung war mir persönlich zu kompliziert/aufwändig für mal Motorrad fahren. Für jemand der sich mit Computer etc auskennt und damit gerne arbeitet, ist das XT bestimmt gut. Für mich als Computerbenutzenmüsser, jedoch nicht geeignet.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas 07 ()

• Garmin Adventurous Routing: LINK

Einfach Ziel eingeben und dann statt dem Start Knopf den Knopf mit der kurvigen Strasse drücken.

Das ist keine App sondern eine Funktion vom Navi. Und das funktioniert sehr gut mit je nach Region tollen Routen, wenn man zwei tatsächlich ärgerliche Einschränkungen beachtet:

1. wird die Adventure-Option nicht angeboten, wenn man zur vorgegebenen Home-Adresse routet und

2. wenn die Route unterwegs neu berechnet wird ignoriert er die Adventure-Einstellung und fährt kürzeste oder schnellste, je nach dem was vorgewählt ist. Kann man umgehen, indem man dann die Route mit "letztem Ziel" neu startet.

Kompliziert ist das XT nicht, jedenfalls nicht komplizierter als andere Navis. Und der Direktimport aus Kurviger funzt super, will man unterwegs ne neue Route machen und in's Navi laden dauert das 5 Minuten.

beware of the mantis

• So hat eben jeder seins :Daumen hoch:

• Das ist keine App sondern eine Funktion vom Navi. Und das funktioniert sehr gut mit je nach Region tollen Routen, wenn man zwei tatsächlich ärgerliche Einschränkungen beachtet...

Ja stimmt. Aber die Einschränkungen sind für mich gering.

Routen-Neuberechnung ist bei meinem Navi sowieso ausgestellt. Wenn da unterwegs eine Umleitung sein sollte fahre ich eben ohne Routing bis ich wieder auf die geplante Route komme.

Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

• Aber die Einschränkungen sind für mich gering.

Stimmt. Aber wer sie nicht kennt kommt gelegentlich mit dem Adventure-Routing nicht klar. Schön übrigens auch die Funktion, sich zwei alternative Routen ausrechnen zu lassen und dann die angenehmste auszuwählen.

beware of the mantis

• Das ist aber kein Stand alone Navi fürs Handy.

Das will sich mit dem Moped verbinden.

Edit: grad gesehen, nur einige Yamaha Modelle.

All time good fart, and right is the gas!:driften:

• Servus!

Kann man dieses Tablet auch Hochkant verwenden?

Lg

Charly :Kürbis:

• Servus!

Kann man dieses Tablet auch Hochkant verwenden?

Lg

Charly :Kürbis:

Ja funktioniert problemlos.

Es gibt auch ein neues DMD Gerät mit nem größeren internen Speicher und hellerem Display (1500nits).

Die DMD–App kann aber auf jedem beliebigen Android Gerät genutzt werden…

• Ja funktioniert problemlos.

Es gibt auch ein neues DMD Gerät mit nem größeren internen Speicher und hellerem Display (1500nits).

Die DMD–App kann aber auf jedem beliebigen Android Gerät genutzt werden…

DMD ist doch wohl eher interessant, wenn noch gar kein grafisches Dashboard vorhanden ist und du Sachen wie OBD2 haben willst, oder halt ein roadbook. Für normale Straßennavi doch oversized. Oder bin ich da schlecht informiert. Ich habe es mir ja auch mal installiert und vergleiche es mit OSMAND. Vorzüge konnte ich keine erkennen.

Wer nützt zum Beispiel die OBD Features an der KTM?

Funktionieren diese.

Wenn das interessiert, könnte zum Beispiel auch RideLink interessant sein. Bieten sie auch an, wird allerdings noch zu Ende entwickelt. Navi bieten sie auch.

Richtig geil.

Wenn KTM so weit ist, dann werde meine Beeline Moto 2 Anzeige verschenken...

Naja ich weiß nicht ob ich das will…

Dann kostet das Bike zum bespiel die 1290s bald 30k€.

Soll nicht nächstes Jahr ein Facelift als neue 1290ziger kommen. Schließlich soll ja die Automatik Einzug halten, ala 1300er GS.

(Sorry ich schweife vom Thema ab)

Könntest also schneller ohne Motorrad dastehen als dir lieb ist :grins:

Micha