MPP2CT oder BT021?

  • Der erste Reifenwechsel für die 05er Superduke steht an, Asche auf mein Haupt.


    Habe auf meiner VTR gerade von BT014 auf BT021 gewechselt und bin sehr zufrieden damit.
    Hier im Forum scheint mir die Mehrheit auf der Superduke den PilotPower - teilweise auch als 2CT - zu fahren.


    Bisher nutze ich die Duke nur auf der Landstrasse und die VTR auch auf dem Ring. Dieses Jahr soll die Duke auch mit auf den Pannonia, aber vorher erst noch eine komplette Woche ins Weserbergland.


    Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Schlappen entscheiden und brauche externen Zuspruch.
    Sacht mal was.

  • alsooo: erst mal kurze vorstellung bidde und dann kommen auch tipps :zwinker:


    von mir erst mal ein :willkommen:



    achja: ich schätze 99% hier werden dir den mpp empfehlen...


  • Bissu auch im VTR Forum aktiv ?

    ......eat my Feinstaub.

  • :willkommen: im Forum :daumen hoch:
    Vorstellungen im Tratsch Bereich sind immer gerne gesehen :ja:


    Zum Thema:
    Ich kenne den BT014 noch von meiner CBR. Auf der SD bin ich bis jetzt den Standard Pirelli gefahren und seit diesem Jahr bin ich auf dem MPP unterwegs.
    Der MPP vermittelt ein vertrauen, dass ist echt der Wahnsinn. Ich kauf mir so schnell keinen anderen Reifen mehr. Als nächstes wird nur noch die nächste Stufe, der MPP 2CT probiert.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • nex den 2CT und denn normalen mpp bin ich auf meiner alten Gixx gefahren und muss sagen der 2ct ist noch mal ein ticken besser. Die investition lohnt auf alle fälle.

  • Ihr seid ja süss. Mit dem Vorstellen habe ich aufgehört, als ich das letzte Mal in ein Poesiealbum geschrieben habe. Das ist doch hier nicht etwa ein Netbiker-Ableger, oder?


    Aber trotzdem soviel: Nein, TommyB, im VTR-Forum lese ich nur.


    Wie ist es beim MPP2CT um die Warmfahrphase bestellt? Die soll für engagierten Landstrassenbetrieb deutlich länger als beim normalen MPP und damit zu lang sein?

  • nogrinz das kann ich nicht bestätigen. Der war genauso schnell warm wie der normale Mpp, da lediglich die Mischung an den Flanken anderst ist, nämlich noch weicher wie beim mpp.

  • Hab jetzt den zweiten Satz MPP2CT drauf :daumen hoch:
    Der Reifen ist sehr Empfehlenswert :ja: :amen:

  • hab seit ein paar tagen auch den 2 ct hinten drauf,
    der reifen ist einfach super. sofort gutes gefühl gehabt. mir kommt in nächster zeit nix anderes auf die sd.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Sabotage
    Und kann mir einer von euch die Km Leistung des 2ct gegenüber des Power
    sagen?Weniger oder gleich ?



    Gruz


    kann ich dir leider noch nicht sagen, aber so wie der reifen nach einer runde hausstrecke ausgesehn hat im vergleich zum kumpel seinem(er fährt den normalen). denk ich eher etwas länger.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • nee, nee, so heftig war das gar nicht. War schön schräg, aber so, dass ich mich dabei noch wohl gefühlt habe. Dann schön das Gas aufgezogen und mit Zug durch die Kurve. Am Ende dann richtig aufziehen. Anscheinend radiert das Rad dabei die ganze Zeit etwas und der Reifen bröselt. Bzw. der PP. Der 2CT eben nicht so

  • Kann das momentan nur bestätigen.
    MPP 2ct (den "normalen" kenn' ich gar nicht) ist bis dato die beste Besohlung die ich er-fahren durfte...


    Durfte (nee, musste) sogar bei nasser Fahrbahn heute "oben" rumkurven...
    Bin ein Tempo gefahren, den ich mir mit den Diablos nie getraut hätte...
    Und das alles wie von selbst.


    Nebenbei möchte ich (wie viele vor mir) die (m.E.) saugeile Eigendämpfung und den Monstergrip noch mal kurz loben!
    Absolut null Aufstellmoment, und bis jetzt (ca.400Km) ein schönes Verschleißbild.


    Fazit: :daumen hoch: :ja:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • also ich hatte heute wieder zwei derbe vorderrad rutscher, weiß aber noch nicht woran es liegt, die hatte ich mit dem normalen mpp nicht :nein: einen davon mit 140 und knie am boden, da bleibt einem ja fast das herz stehen :alter schwede:

  • Zitat

    Original von huetue
    also ich hatte heute wieder zwei derbe vorderrad rutscher, weiß aber noch nicht woran es liegt



    Ich denke das ist momentan der Dreck auf den Strassen .... hat ja schon lange nicht mehr geregnet.

  • Zitat

    Original von nogrinz
    Ihr seid ja süss. Mit dem Vorstellen habe ich aufgehört, als ich das letzte Mal in ein Poesiealbum geschrieben habe. Das ist doch hier nicht etwa ein Netbiker-Ableger, oder?


    :staun: Das seh' ich ja jetzt erst! :lautlach: :daumen hoch:


    Zitat

    Original von nogrinz
    Wie ist es beim MPP2CT um die Warmfahrphase bestellt? Die soll für engagierten Landstrassenbetrieb deutlich länger als beim normalen MPP und damit zu lang sein?


    Ob die Warmlaufphase länger ist als beim MPP kann ich (bis Dato noch) nicht sagen.
    Aber mal so rum: falls die beim MPP NOCH KÜRZER ist als beim 2CT, dann würde das heissen, dass man quasi aus der Garage raus mit kaltem Motor schon volle Schräglage und Stoff fahren kann... :alter schwede:


    Ich kann nach meiner fast FREIWILLIGEN Regenfahrt heute ( :staun: und das als Regenschwuchtel!!! Oder sollte ich sagen "Ex-Regenschwuchtel"? :lol:) nur wiederholen: der Reifen ist beeindruckend!


    Ich werde allerdings beim nächsten Wechsel mal den MPP antesten, da der 2CT nach 850Km schon arg ramponiert ist...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)