Ich würde gerne mal ein Bild sehen wie der Reifen aussieht , wenn er schmiert…
Falls sie nicht so aussehen, kannst mit erzählen was du willst😂
Bilder vom Hinterreifen hab ich leider keine, ich bin eher mit Fahren beschäftigt, als laufend Fotos vom Mopped zu machen. Ich hab aber eins von 2020 gefunden wo man das Hinterrad sieht, befriedigt aber bestimmt nicht deine Erwartungen. 🤷♂️
Das war sogar einer dieser Tage, wir waren zu 2. unterwegs, 1 x KTM-Testfahrer auf SDR 3.0/S22 und ich mit meiner alten Schüssel und den CRAs - auch wenn du es nie glauben wirst, weils bei dir ja nicht schmiert, er schmiert definitiv 😄
Wenn du natürlich dauernd anhältst um Fotos von deinen Reifen zu machen, dann sind die sicher immer kühl genug, dass sie nicht aus ihrem Fenster fallen 😉
20200308_122734_LI.jpg Spanisches Hinterland, ab hier fangen dann langsam die kurvenreichen Strecken an.
Fahr mal konstant länger als 20 Minuten bei über 20° auf kurvenreichen Strecken (100+ Kurvengeschwindigkeiten), dann wirst du merken, wie er langsam anfängt ins Gleiten überzugehen, die schiebt dann schon am Kurveneingang übers Hinterrad, Kurvenausgang sowieso.
Nicht dramatisch, sehr gut kontrollierbar, aber deutliches schmieren.
Und ich weiß, wie sich der Unterschied zwischen "schmieren" und "arbeiten" anfühlt.
Der Reifen hier im Bild, bzw. die Reifen wurden mir von Michelin zum testen zur Verfügung gestellt. Gefahren wurden die bei 1:1 Instruktionen in Jerez, Wetter sonnig, 22°.
Leider hat der Hinterreifen nicht lange überlebt, dafür ist das Vorderrad erstaunlich gut geworden für einen Trackday-Slick.