Ist überhaupt nicht gegen dich gerichtet, ich wundere mich einfach über den riesigen Unterschied von 0.3 resp. 0.5. Bin auch schon mal unbeabsichtigt mit zuwenig Druck gefahren und mir ist das schwammige Fahrverhalten sofort aufgefallen. Auf einer rutschigen Kartbahn macht das sicher Sinn, wäre aber der völlig falsche Reifen dafür. Ich gehöre mit 70 Kg zu den Leichtgewichten und wundere mich deshalb doppelt, wieso man mit weniger Druck fährt. Mehr Druck macht die Contis agiler, dass verliert man ja dadurch. Wieso die vielen Vorteile zu nichte machen? Möchte es nur nachvollziehen können...
Er spricht ja nicht mal vom gleichen Reifen!
Der S21 hat eine deutlich härtere Karkasse, das kann, wenn der Reifen dann mal warm ist und wieder 2.2 oder mehr hat, mit dem leichten Mopped richtig gut funktioneren.
Wenn ich das richtig sehe spricht er bei der Triumph von einem Sport Attack 2, der vermutlich warm dann auch um die 2.3/2.4 hat, also auch wieder in dem Bereich wo der Reifen beginnt vernünftig zu funktionieren.
... wobei meine Smc R mit dem Druck von 2 bar v plus h gemäss der Husquarna 701 Vorgabe besser fährt ?
Die Aussage hier bezieht sich offensichtlich nicht um den Reifen über den wir hier sprechen, ergo, vollkommen uninteressant für diesen Thread ?♂️