CRA4 - Conti RoadAttack4

  • gibts bei euch keine Busse wenn das Profil unter 1.6mm ist? Hier kostet es 200 CHF...PRO Reifen. Daher wechsle ich lieber zu früh als zu spät. Kenn genug Fälle die den neuen Reifen zu Hause liegen hatten und dann mit dem alten in die Kontrolle gekommen sind...lohnt sich nicht :nein:


    Doch schon....aber die genaue Höhe weiß ich grad gar nicht. Jedenfalls garantiert nicht so hoch wie bei Euch....was ja mit der Grund war, umzukehren, bevor ich die Schweiz noch reicher mache. :grins:

    Aber vom fahren her kein Ding. Selbst bei Regen war auf der Heimfahrt mit etwas Mäßigung kein Thema. Nur die Tendenz zum einklappen in den Kurven ist jetzt deutlicher zu spüren, allerdings auch nicht dramatisch und trotzdem sehr gut fahrbar. Hab diesbezüglich noch so überhaupt keine Bedenken. Profil ist ja auch noch vollständig und klar erkennbar...nur eben nicht mehr so tief... ^^

  • Kann ich denn jetzt einfach einen CRA4 auf meine Hinterachse schrauben wenn ich vorne noch einen guten SM Evo hab? Oder gibts da Probleme mit der Rennleitung wegen Mischbereifung? :crazy:

    Ist kein Problem gesetzlich gesehen.

    klick


    Ich hatte auch den RA4 vorne und den S22 hinten für gut 1k km und es war relativ harmonisch zu fahren.

    Wäre komisch, wenn es sich bei deiner Kombi ganz anders verhält...

    Danke & Gruss

  • Was habt ihr eigentlich für einen Satz Reifen bezahlt? Ich habe am Freitag beim örtlichen Reifenhändler welche bestellt und muss wahrscheinlich 380€ dafür bezahlen, was meiner Meinung nach echt teuer ist

  • Was habt ihr eigentlich für einen Satz Reifen bezahlt? Ich habe am Freitag beim örtlichen Reifenhändler welche bestellt und muss wahrscheinlich 380€ dafür bezahlen, was meiner Meinung nach echt teuer ist

    beim örtlichen reifenhändler auch €380. rundumwohlfühl paket halt, mit mopped hinstellen und fixfertig wieder abholen.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Naja, immerhin etwas mehr sls 24 Std. gehalten :lol: Hab auf die Schnelle nichts am Profil gefunden. Ventil wäre auch möglich, hoffe es ist nicht der Reifen selbst, Conti hatte vor Jahren schon eimal einen Rückruf diesbezüglich. Wer hat den CRA4 hinten schon alles drauf?


    IMG_20220710_200544_242.jpg

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich hab den cra4 jetzt vorne und hinten drauf und gute 2000 km gefahren. 500 davon im Harz den Rest in der Schweiz. Top Reifen er hat Grip im warmen so wie im nassen egal ob Spitzkehre oder nicht ich hatte auf den ganzen km einen kleinen rutscher der aber vom zu hart angasen kam ansonsten hab ich da absolut nichts zu meckern :Daumen hoch:

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Die hat mein Arbeitskollege auch jahrelang gefahren, wegen des günstigen Preises.

    Auf der Renne musste er dann mal einen moderneren Reifen auziehen und ist damit 7s schnellere Rundenzeiten gefahren.


    Wegen der Preisentwicklung habe ich mir 2 Satz Dunlop core auf Reserve gelegt.

    Momentan fahre ich Rosso2, hab im November/Dezember einen Satz um schmale 160€ ergattert. Die sind jetzt drauf.

  • gelöscht

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online () aus folgendem Grund: Druckfehler gefunden

  • Apropos, wie sieht es bei Euch mit der Fahrwerksabstimmung beim CRA4 aus? Da wollte ich ran, wenn beide drauf sind. Mit scheint es so, als ob zuviel Druckstufe nicht gut ankommt. Wird wieder auf sehr viel Zugstufe und moderate Druckstufe hinauslaufen. Bin aktuell ein bisschen fett ... :(

    liegt nicht an dir sondern am Reifenaufbau...mittlerweile schimpfe ich Conti nur noch Holzreifen...war beim CSA das gleiche...auf der SMCR musste ich die Gabel auch ein paar Klicks (glaub -3 oder -5) öffnen weil die Eigendämpfung so übel ist. Mit der Erstbereifung SM Attack ar es ok aber der schmilzt ja wie Butter in der Sonne...

  • Wegen dem Platten im Post #248, vermutet der Mechaniker das Problem beim Dichtband der Speichen. Hoffen wir mal, dass dies zutrifft oder es zu einer Beschädigung bei der Montage gekommen ist und nicht die Reifenproduktion selbst betroffen ist. Stay tuned...

    Ride hard or stay home :driften:

  • :kacke: wie kriegen das HR nicht dicht.

    A) Schlauch einziehen

    B) Reifen beanstanden und an Conti zurückschicken


    A = bin am schnellsten wieder startklar und kostet dreimal nichts


    B = müsste mir einen neuen Reifen kaufen und habe im schlechtesten Fall die Undichtigkeit dann immer noch, falls es doch nicht am Reifen liegt :Daumen runter:


    Für die Community würde ich am liebsten Variante B wählen, pragmatisch wäre aber A, mitten in der Saison. :kacke:-Dillema

    Ride hard or stay home :driften:

  • als erstes würde ich mal den alten Reifen soweit noch verfügbar wieder montieren lassen. Dann weisst du sicher obs am neuen Reifen liegt oder nicht

    und für die Zwischenzeit hast du ja ein Zweitmotorrad :zwinker:

  • Warum stellt man den aufpumpten Reifen nicht in einen Trog mit Wasser (Badewanne geht auch) und schaut wo es rausblubbert?


    Das haben wir als Kinder schon mit 8 Jahren gemacht wenn ein Fahrradreifen Luft verloren hat

  • Weil bei einer Speichenfelge der Blubbertest nicht aussagekräftig bezüglich der Leckage ist. Das Loch kann da an der gleichen Position am Felgenband sein oder eben auch versetzt.

  • Weil bei einer Speichenfelge der Blubbertest nicht aussagekräftig bezüglich der Leckage ist. Das Loch kann da an der gleichen Position am Felgenband sein oder eben auch versetzt.

    Aber man weis endlich obs am Felgenband liegt!

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: