Wieder was zur Batterie...

• 5 - 10 Jahre

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich hab jetzt diese Skyrich mit 6Ah drin. Mopped startet und seitdem geht tatsächlich der Tempomat und der Quickshifter wieder.

Hi,

Und welche jetzt genau?

Ich hab hier nämlich völlig den Überblick verloren😇

• Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Antigravity Lithium-Ionen Batterien mit Restart Funktion?

Ich bin nämlich auf der suche nach einer anständigen Batterie für meine 1390 EVO. Die Originale Gel Batterie hat eindeutig zu wenig power bei der ganzen Elektronik usw.

Hinzu kommt noch, dass ich auch häufiger bei kälteren Temperaturen zwischen 3-5 C° unterwegs bin, deswegen suche ich eine die mich nicht im stich lässt.

• Hallo Zusammen,

Ist folgende eine neue Variante, oder diese welche alle so lobend benützen? Suche aktuell für meine 1390er SD.

Lithium-Ionen-Batterie Kit | A61011953144 | KTM PowerShop - KTM – Mot, 299,05 €
    Absolutes Muss für jeden ambitionierten Biker Erhebliche Gewichtsersparnis In aufwendigen und speziell entwickelten Prüfzyklen getestet Perfekt zur Verwendu
    ktmpowershop.de

Lieber aufrecht als gebückt!

2024ner 1390 SD-R 4.0

2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

• ich hab bei meiner 1290er die LiIOn wieder raugeworfen. Morgendlichen Kalt start (+/- 4 Grad) mag sie gar nicht und das ist immer ein Gewürge das geht mit der Blei deutlich besser...

• ich hab bei meiner 1290er die LiIOn wieder raugeworfen. Morgendlichen Kalt start (+/- 4 Grad) mag sie gar nicht und das ist immer ein Gewürge das geht mit der Blei deutlich besser...

Welche Batterie (Hersteller / Typ ) war verbaut ?

+/- 4 Grad von welcher Außentemperatur ? oder sind +4°C bis - 4°C gemeint ?

Kann da nicht so mit reden da ich zwar auch eine Lipo von Shido fahre aber mit der 1290 selten bei <8 grad fahre.

Wenn ich das aber mal mache, lasse ich immer 1,5 minuten die Zündung mit Licht an - das hatte ich mir ab <10 °C mal so angewöhnt da ich in einer 690 Enduro mal ne Lipo hatte und das

da so drin gestanden hatte man soll die Batterie innen "Vorwärmen". Wenn ich das berücksichtigt habe war das Starten immer Problemlos.

Gruß

• 4Ah ist definitiv grenzwertig, auch wenn sie immer wieder als "empfohlen" angezeigt werden.

6Ah Batterien haben in der Regel auch bei Kälte mehr Reserven.