Wieder was zur Batterie...

• Müsste ich sicher auch nicht 🤷‍♂️

Aber wenn die von Nov-Mrz stehen, in kalter Halle 🤷‍♂️

Solange es in der Halle keinen Frost gibt ist "kalt" ja nicht verkehrt.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Im Betrieb zeigt mein Mopped 14,3V an.

Also scheint ja wohl bei meiner Duke das Problem an den nicht kompatiblen oder defekten LiFePos zu liegen...

• Hallo ,

was sollte bitte einer intakten Batterie oder Kühlerwasser mit Frostschutzmittel Minustemperaturen groß anhaben ?

Angeblich entladen sie sich dann schneller.

Hatte aber auch schon mal 10 Jahre lang eine Blechgarage, im Winter ein Eisschrank, im Sommer ein Backofen... hat die Batterien, zugegebenermaßen, auch nicht interessiert.
    Andererseits haben wir hier aber auch nicht monatelang Temperaturen unter 0°C.

Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

• Wie lange lässt du denn dein Töff stehen? ein Jahr?

War denn überhaupt Bedarf zum Laden?

Bis jetzt immer über den Winter abgeklemmt und sonst gar nichts. Steht auch schon mal 6Wochen ruzb

Zb über den Winter und selbst da war es nicht unbedingt nötig , oder als ich gesundheitlich eine längere Pause machen mußte. Ich dachte Anfangs auch sie sei leer, dabei hätte ich nach den ersten 2 Orgelversuch nicht aufgeben sollen, beim 3 ten sprang sie dann an. Hab ich jetzt auch kapiert.

:wheelie:

• 20250624_191946.jpg20250624_191930.jpgSo, vielleicht ein neuer Stern am Batterienhimmel :grins: Hat angeblich 12AH, ist zumindest deutlich schwerer als meine 4AH Delo aus meiner GSXR1000K5. Gibts fürn schlappen Hunni plus Pfand, sogar mit Display inclu Betriebsstundenzähler, piependem Unterspannungsalarm usw, angeblich aus Deutschland. Man kanns ja kaum glauben :ja:

Ich lade die jetzt schön am Netzteil durch mit 14,38V, dann kühle ich sie über Nacht auf ca 0 Grad runter und dann starte ich mal, bin gespannt ...

• Ich war schon skeptisch als ich den geringen CCA Wert bei der Accrutat gelesen habe. Entspricht einer 4AH LiFePo.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallo ,

als gebürtiger Schwabe tut es mir ein stinknormaler Bleifließakku mit erhöhtem Startstrom !

Den bekomme ich schon für 30-40,-€ .

Da ich dann dessen Mehrgewicht durch etwas Abspecken einspare , habe ich im Gegensatz zu anderen nicht nur zweimal dabei im eigentlichem Sinne Geld verdient - sondern auch noch etwas für meine Gesundheit getan .

Gruß Kurt

• Meine " nicht ganz so Billo" Louis LiFePo 6AH geht jetzt ins 3 Jahr. Hält ihre 13.2 V Spannung konstant und braucht im Winter keine Nachladung.

PS.

Startet als würde man einer Katze auf den Schwanz treten.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Aber bitte nicht 4AH!

Gott sei Dank ist die ausverkauft.