Wieder was zur Batterie...

• Dann war sie wohl vorher schon im Koma.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Kurzer Nachtrag zur HDX-20 von CS-Batteries. Scheint auch gut für Ganzjahresfahrer geeignet zu sein. Selbst bei Temperaturen am Gefrierpunkt zieht die CS voll durch und schmeißt den Ofen unverzüglich an.:staun: Dem Anlasser wird keine Chance auf Wiederstand gewährt.:zwinker: Das war ich von der LiFePo in der 1190 anders gewöhnt, da musste man vorglühen. Ein Wahnsinns Unterschied. Also entweder ist die Technik um längen besser geworden oder es liegt doch am Hersteller?

Ups, merke gerade, ich bin hier ja bei den Dukes. Egal, die Batterie würde da ja genauso gut funktionieren.

• Mit einer 6Ah LiFePo ist das auch kein Problem. Das gleiche schafft auch meine LiFePo von Louis. (Getestet!)

Meistens wird nur eine 4 Ah eingebaut. Das ist dann etwas zu knapp.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Für die HDX 20 von CS hab ich das hier gefunden.

Masori title
    CarHifi | HomeHifi | Audio marino | Wohnmobil | Motorrad Onlineshop | Lautsprecher, Verstärker, Subwoofer, hochtäner, mitteltäner, tiefmitteltäner y batería…
    www.masorid.shop

Das wäre unverschämt preiswert. Hatmit dem Händler jemand Erfahrung?

• Kurzer Nachtrag zur HDX-20 von CS-Batteries. Scheint auch gut für Ganzjahresfahrer geeignet zu sein. Selbst bei Temperaturen am Gefrierpunkt zieht die CS voll durch und schmeißt den Ofen unverzüglich an.:staun: Dem Anlasser wird keine Chance auf Wiederstand gewährt.:zwinker: Das war ich von der LiFePo in der 1190 anders gewöhnt, da musste man vorglühen. Ein Wahnsinns Unterschied. Also entweder ist die Technik um längen besser geworden oder es liegt doch am Hersteller?

Ups, merke gerade, ich bin hier ja bei den Dukes. Egal, die Batterie würde da ja genauso gut funktionieren.

Die Batterie hat auch richtig Power. :Daumen hoch:

• Der Masorid Shop ist bei der Verbraucherzentrale Hamburg als Fake gelistet. Die Website masori.de schreibt, das Masorid ihre Website nachahmt. Also ich wäre da vorsichtig.

• Denke diese Batterie ist baugleich mit der hier oben erwähnten CS-Batteries HDX-20:

LiFePO4 Motorrad Starterbatterie - 12V, 300CCA
    Leistungsstarke, leichte LiFePO4 Batterie mit 12V, 76.8Wh und 600CA. Speziell ür die Ducati Diavel entwickelt passt sie auch in andere Maschinen.
    www.jubatec.net

Oder weis jemand ob es intern Unterschiede gibt?

Noch was: beide haben ein vollwertiges BMS integriert, das die Batterie vor Unter/Überspannung schützt. Gerade bei LiFePO nicht zu unterschätzen und meines Erachtens eine Seltenheit… (bei Überspannung überhitzen diese Batterien ja gerne mal, bis hin zum Schmohrbrand)

• Mal eine Frage. Ich habe eine 1290 Super Duke R 2.0 (2019) was zeigt eure im Dashboard an bei der Batterie?

Es bringt nichts, dieselbe Frage zweimal zu stellen.

Wenn keine Antworten kommen, so frage dich doch mal, ob deine Frage klar und verständlich gestellt war.

• Danke euch :-). Meine hatte immer 11,8V angezeigt (nur zündung an). Habe die Batterie jetzt mal aufgeladen und mit einem Multimeter nachgemessen. Das Multimeter zeigt 12,8 V. Ist das i.O? Bin komplett neu in dem Thema. Habe die originale Yuasa Batterie YTX14-BS 12 V 12Ah