Wieder was zur Batterie...

• ja habe mir so nen Einsatz gemacht.

Da sind aber auch kleinere Einsatzstücke dabei

• Du hast das keine Starterbatterie. Die Anschlußfahnen sind für die hohen Startströme unterdimensioniert!

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Du hast das keine Starterbatterie. Die Anschlußfahnen sind für die hohen Startströme unterdimensioniert!

Wenn du dich damit auf die i-tecc von Wintersun beziehst, ist das ganz schön viel Meinung für wenig Ahnung :grins: :kapituliere:

Nix für ungut

Thomas

• Ich habe mir diese hier gekauft

sehr leicht und hat richtig power für den v2

Damit haste zu 100% Ruhe IMG_1143.jpeg

Die hatte ich mir auch zuerst für meine 1290 SAS geholt. Dann im Urlaub morgens bei 2-3 Grad im Freien ist sie auf dem letzten Drücker angesprungen. Sie ist zu klein mit 4 AH.

Hab sie mittlerweile im Roller verbaut.

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

• Die Aliant ist viel zu schwach und hat auch diese Tütenzellen die alle diese Probleme bei niedrigen Temp haben. Einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine Batterie mit A123 Zellen kaufen mit >7AH und ihr habt Ruhe und keine Probleme.

• Wenn du dich damit auf die i-tecc von Wintersun beziehst, ist das ganz schön viel Meinung für wenig Ahnung :grins: :kapituliere:

Nix für ungut

Thomas

Ich nehme das zurück.

Auf dem Handy sehen die Anschlüsse deiner Batterie so mickrig aus. Deshalb habe ich die auf der HP von itecc verwechselt.

Nichts für ungut.

Es wäre nicht das erste mal das jemand Schiffbruch mit Batterien für RC-Modelle erleidet. :prost:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

2 Mal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Die Aliant ist viel zu schwach ... Einmal etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine Batterie ... kaufen mit >7AH

Auch wenn ich mich wiederhole: Der Startvorgang erfordert einen hohen Startstrom, jedoch keine große Kapazität. Der Startvorgang dauert doch nur wenige Sekunden.

Wenn du die 280CCA für 5 oder 8 Sekunden hast, dann läuft der Hobel doch. Anschließend hast du Versorgung über die Lima. Also kommst du mit 4AH klar, weil die 280CCA hat. Natürlich kannst du mehr Ah kaufen, freut die Händler.

Hier mal die Daten der Louis Lithium:

pasted-from-clipboard.png

• Schon klar. Du hast diese Batt aber noch nie selbst besessen, oder ?

Ich schon ! Bei Kälte sinkt aber auch die Leistung und die reicht eben nicht unbedingt aus den 1290 Motor vernünftig zu starten. Ist eben eine reale Situation und kein Datenblatt.

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

• Bei Kälte sinkt aber auch die Leistung und die reicht eben nicht unbedingt aus den 1290 Motor vernünftig zu starten. Ist eben eine reale Situation und kein Datenblatt.

Doch! Habe sie aktuell verbaut.

Du erzählst ja lustige Geschichten.

Wenn man Lithium einbaut, sollte man sich damit schon auskennen. Ist halt anders, als ne Bleibatterie.

Bei Kälte "verliert die Lithium keine Leistung". Aber der Akku muss aktiviert werden. Dazu schaltest du mal alle Verbraucher an und wartest 2-3 Minuten und, oh Wunder, sie geht ja doch.

• Auch auf den Fall mich hier jetzt unbeliebt zu machen, verstehe ich den Hype um Batterien nicht. Ich habe eine GT die ist eh schon so schwer, das ich die 2-3 Kilo einer Bleibatterie eh nicht merke. Die Originalbatterie hat 4 Jahre gehalten, die die ich jetzt drin habe hat ca. 50 € gekostet läuft jetzt seit 2 Jahren problemlos. Also welchen Vorteil bringt mir eine wie ich finde sehr teure Lithium Batterie im Moped?

Aber natürlich jeder wie er will! :peace:

• Natürlich verliert die Leistung, denn der Innenwiderstand steigt.

Aha, um wieviel Ohm steigt er denn? Ist das nennenswert?

• Das kann man messen mit einem Lastwiderstand. Delta U durch Delta I

Ja, klar. Dann miss doch bitte mal bei dir.

In Köln sind 20 Grad. Deltas kann ich nicht ermitteln.

• wie macht man denn das? :sehe sterne:

Polsprung,-

Eine geomagnetische Umkehrung ist eine Änderung des Dipolmagnetfelds eines Planeten, sodass die Positionen des magnetischen Nordens und des magnetischen Südens vertauscht werden.

Bisserl viel Aufwand für ne Batterie. :grins:

Gruß aus Kölle

Ralf

• gelöscht....zu sehr OT... :grins:

Too old to die young

KTM 950SM(R) ´06

Ducati Multistrada 1200 ´12