Umbau Powerparts und co.

  • Bin gestern mit Winterhandschuhe gefahren, da wars deutlich besser :zwinker: . Aber mit dünnen Lederhandschuhen ist es tatsächlich so wie beschrieben :ja:

    Hat den jemand Erfahrungen mit nicht nicht verlängerbaren KTM Powerparts Hebeln (Bremshebel als Beispiel). Sollten die gut sein, würde ich die holen sobald es mal wieder iwo 20% gibt.


    Wie gesagt, Hauptanforderung wäre, dass sie beim fahren sich einfach Top anfühlen. Deswegen hatte ich da bisher auf Gilles gesetzt. Müssen weder Klappbar noch mehrfarbig noch sonstwas sein (wobei Orange schon gut wäre ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Romiking ()

  • Ich habe die Orange PP Brems und Kupplungshebel drauf! Bin extrem zufrieden weil die eine andere Biegung haben als die original, bei den originalen bin ich oft mit den Fingern daran gestoßen wenn ich zur Bremse oder kupplungshebel griff, das ist jetzt vorbei! Bei Zweirad Wimmer gibt es Momente minus 15 %auf alles!

  • Hat den jemand Erfahrungen mit nicht nicht verlängerbaren KTM Powerparts Hebeln (Bremshebel als Beispiel). Sollten die gut sein, würde ich die holen sobald es mal wieder iwo 20% gibt.


    Wie gesagt, Hauptanforderung wäre, dass sie beim fahren sich einfach Top anfühlen. Deswegen hatte ich da bisher auf Gilles gesetzt. Müssen weder Klappbar noch mehrfarbig noch sonstwas sein (wobei Orange schon gut wäre ;).

    Schau mal bei Motea nach , da bekommste die Hebelcven von V-Trec und die haben aktuell sogar ne % Aktion

  • Also ich hatte die V-Trec Hebel von Motea bereits auf mehreren Motorrädern (überwiegend Ducati) und kann diese für die Super Duke 3.0 nicht empfehlen. Bremse ging noch aber gerade der Kupplungshebel war extrem wackelig und passte mMn überhaupt nicht. Habe jetzt die MG Biketech drauf und damit super zufrieden. Ganz andere Wertigkeit und preislich im Mittelfeld..

  • Also ich hatte die V-Trec Hebel von Motea bereits auf mehreren Motorrädern (überwiegend Ducati) und kann diese für die Super Duke 3.0 nicht empfehlen. Bremse ging noch aber gerade der Kupplungshebel war extrem wackelig und passte mMn überhaupt nicht. Habe jetzt die MG Biketech drauf und damit super zufrieden. Ganz andere Wertigkeit und preislich im Mittelfeld..

    Extrem wackelig ist der V-Trec Kupplungshebel an meiner 3.0 definitiv nicht. Allerdings sollte man auch die Buchse aus dem Originalhebel übernehmen.

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • Hatte auch die Vtrec und da wackelt nichts. Hat mit Sicherheit mit der Buchse zu tun. Habe sie aber gegen die MG ausgetauscht da diese Österreichischen Tüv haben. Bei uns zählt leider die Deutsche ABE nicht. Aber auch bei denen muss man die original Buchse verwenden.

  • Tazdevil

    Merkt man die über 100 Euro unterschied? Stehe vor der gleichen Wahl, aber als DE kommen beide in Frage.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Habe auch keine Probleme mit den VTrec, Buchse umgepresst und Druckstift gekürzt bis leichtes Spiel fühlbar, kein Hexenwerk. Die restliche Verarbeitung ist prima und die Hebel sind konkurenzlos günstig mit ABE :Daumen hoch:

  • Heute montiert

    Wie schon geschrieben habe ich den Vario3 von V-Trec montiert und den Unterschied zum "normalen" Vario von Ray1968 mal im Foto markiert.


    20220217_204654[1].jpg


    Die glatte Auflagefläche für die Finger gefällt mir persönlich besser - was natürlich Geschmacksache ist. :ja:

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • Habe die längenverstellbare Hebel, in die mit fester Länge

    umgetauscht bekommen.


    Wollte die Hebel mal schnell tauschen. Das war nix.

    Die Hebel haben Spiel und schlabbern.


    Die originalen Stahlbuchsen, die in den Original-Hebeln eingepresst sind und

    einen festen Sitz haben, sollen bei den PP-Hebeln wieder verwendet werden.


    Die originalen Stahlbuchsen fallen durch die Aufnahmen der neuen PP-Hebel einfach durch,

    weil sie 3/10 mm Spiel haben. Sie geben deshalb den Hebeln keine Führung mehr.


    Hab mir aus einem Rest Ventilführungs-Bronze, zwei neue Führungsbuchsen

    mit Null-Spiel gedreht und dann eigepresst.

    Die beiden Druckstücke, haben wegen dem größeren Buchsendurchmesser auch

    nicht mehr gepasst und mussten nachgearbeitet werden.


    Der Act bis die Hebel spielfrei dran waren, hat den ganzen Samstagmittag gebraucht.


    Hebel.jpg

    Je unklarer die Lage ist - desto größer sollen die Reserven sein.

  • Habe meine SDR nun ein jahr und bin Super zufrieden :Daumen hoch: Nun habe ich im laufe des jahres ein wenig was verändert und wollte das hier mal kund tun :grins::zwinker: IMG_20220205_161403_828.jpg

    20220205_154710.jpg

    IMG_20220205_161403_858.jpg

    IMG_20220205_161403_780.jpg

    IMG_20220205_161403_806.jpg

    Hallo, ich habe auch die PP Hebel über den Winter montiert. Eben das Beast aus dem Winterschlaf geweckt. Nach 4KM ECU-Fehler. Gleich zum Freundlichen und auslesen lassen. Ergebnis Kupplungsfehler. Gelöscht alles gut, jetzt ist der Fehler wieder da. Muss also noch mal hin und ggf das kl. Blech am Kupplungshebel in die Richtige Stellung biegen lassen. kannst du ggf. mal den Abstand zwischen Hebel und Blech messen?

    Beste Dank im Voraus


    Grüße Olaf

    2 Mal editiert, zuletzt von ironman1442 ()

  • Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kupplungs- bzw. Bremshebeln von Gilles?

    Hatte vor mir die Maximum Performance Hebel zuzulegen…es wird jedoch lediglich der Brems- aber nicht der Kupplungshebel für die SDR 3.0 angezeigt. Passt der Kupplungshebel nicht wegen der Magura HC 1?

    Danke im Voraus :Daumen hoch:

  • Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit den Kupplungs- bzw. Bremshebeln von Gilles?

    Hatte vor mir die Maximum Performance Hebel zuzulegen…es wird jedoch lediglich der Brems- aber nicht der Kupplungshebel für die SDR 3.0 angezeigt. Passt der Kupplungshebel nicht wegen der Magura HC 1?

    Danke im Voraus :Daumen hoch:

    Grüße,


    Habe vor knapp 2 Wochen mit Gilles dazu geschrieben. Für die 3.0 hat noch kein Hebel eine Zulassung. Auch wurde bisher keiner der Hebel mit der 3.0 auf Kompatibilität getestet.


    Soweit ich weiß gibt es auch keine spezifische Seite für die 3.0 auf der Gilles Homepage.

  • Kupplungshebel brauchen in DE keine Zulassung. Also wirds eher an der Kompatibilität scheitern.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021