Günstige Reifen

  • Oder ein Diabolo Rosso II vorne, klingt auch gut mit 79,-€

    Der war mit dem BT16pro Testsieger in der PS 2011.

    Ich fahre den aktuell auf meiner V2 Tuono. DOT2017 und funktioniert wunderbar.

    Pirelli im Trockenen besser, im Nassen der Bridgestone laut Test.

  • Der diablo rosso 2 war bei Motorrad 2013 der Kauftip für den Track, d.h. der will ordentlich warm gefahren werden und war nur sehr mäßig im regen


    Diablo Rosso 3 hatte ich nach dem M5 (serienmäßig) auf der Vitpilen 401 - fuhr besser aber auch der wollte immer noch lieber warmes wetter um auf der Landstraße satt zu Grippen...

  • der rutscher war wohl eher dem weißen streifen geschuldet;-))

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Ne, er war provoziert.

    Ich hatte unmittelbar davor eine Pause gemacht und da ich den Reifen warm nie zum Rutschen gebracht habe, bzw. ich dann härter ans Gas gehen hätte müssen, um ihn zum Rutschen zu bewegen, wodurch ein Abflug dann aber auch unweigerlich schmerzhafter ausgefallen wäre, hab ich "die Chance" genutzt um den kalten Reifen ein bisschen zum Ausbrechen zu bewegen :grins:


    Mit warmen Reifen hab ich das unlängst auch mal getestet (schließlich muss man die Grenzen ja auch mal ausloten) und wie zu vermuten war, ging das dann leider etwas schmerzhafter aus


    20220502_151938.jpg

  • Zum Vergleich. Mit dem Conti SM Evo erreiche ich hinten nach ca. 2500km die Verschleißgrenze, vorne nach ca. 3500 km (eher etwas weniger). Nagelt mich aber nicht auf 100km +/- fest. Wenn man es drauf anlegt gehen auch noch mal rund 500-700km mehr, aber dann sollte man sich nicht kontrollieren lassen weil die 1,6mm eben unterschritten sind. (EDIT: Auf der Supermoto)

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Und schwups sind es wieder 2-3mm mehr.

    Das bezweifle ich.

    Zumindest bei einigen Reifen. Wenn bei einem PiPo die Rillen weg sind, ist nur noch eine hauchdünne Schicht Gummi übrig. Da ist nichts mehr zum Reinschneiden.

    Bei anderen Reifen habe ich es noch nicht live gesehen, wie dann die Karkasse rauskam, aber ich denke aufgrund dessen, dass sie so weich sind, ist es ähnlich.


    Ich mache den Witz zwar auch immer wieder, würde aber keinem empfehlen, das auch in der Realität auszuprobieren :zwinker:

  • Kann ich bestätigen - Ich habe in den letzten 20 Jahren leider schon 2 mal gesehen wie die Textil Schicht unter dem Gummi aussieht .. einmal bei mir und einmal bei einem Kumpel..


    Das ging in beiden Fällen unerwartet schnell nachdem das Profil am Ende war...

  • Da ich leider noch keine großen Erfahrungen mit verschiedenen Reifentypen habe und nun wieder ein neues Paar brauche, würde ich diesem Thread entnehmen, dass der S21

    relativ sportlich und im Vergleich relativ günstig ist. Mein letztes Paar Reifen waren die Conti Attack SM Evo, mit denen ich sehr zufrieden war, aber die haben mir zu wenig Laufleistung

    und die S21 scheinen im Preisleistungsverhältnis besser zu sein.


    Sehe ich das richtig? :grins:

  • dass der S21

    relativ sportlich und im Vergleich relativ günstig ist

    Korrekt.

    Edit: und im Regen geht auch was, wie ein Forenmember hier letztes Jahr in Chambley demonstriert hat. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ... für mich gibts auch nur S21 oder Sport attack 2.

    Sind beide deutlich günstiger als S22 und für mich sehr gut. Besonders den SA 2 mag ich sehr, keine Trennmittelschicht ... viel besser als SA 3 oder 4, ... wenns nicht regnet ?

    S21 hat hinten aussen weniger Profilrillen als S22, was mir besser gefällt.

    Aber einen Tourenreifen hab ich ja noch nie gesucht.

  • Gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • ... Tourenreifen würden bei mir öfter zu alt ... ich fahr ja manche Mopped nur 1000 km pro Jahr.

    Obwohl der alte TW 302 auf der KLX fuhr nach 12 Jahren immer noch gut ... aus Sicherheitsgründen habe ich den getauscht ... da es den TW 302 nicht in 4.60 18 gab musste ich den AX 41 nehmen ... leider ein Fehler und der ist neu schlechter als der 12 Jahre alte TW 302. Zu kippelig und weniger Grip ...

  • Auf der Karkasse war ich beim SM Evo am Hinterrad bei 3800km. Fahrverhalten nimmt auch schon deutlich spürbar vorher ab.Allzu viel Luft ist da also nachdem die 1,6mm (bei 2500km) erreicht sind nicht mehr. Der Sprung zwischen Verschleißanzeiger ist gerade noch so zu sehen und die Karkasse kommt durch geht wie von anderen geschrieben eher abrupt weil es dann teilweise den Gummi im ganzen flächig wegzieht.

  • Habe mir letzte Woche einen Satz Mitas Sport Force EV für meine 890R gegönnt.. Für 180.-€uronen der Satz war

    es die preiswerteste Alternative zum Cup2 oder Power GP. Nach den ersten 300 KM im Harz muss ich sagen. dass

    ich doch recht begeistert bin. Der Reifen ist von der Karkasse zwar härter als die Michelin, gibt aber schnelles und

    gutes Feedback. Trotz provozierender Fahrweise keine Rutscher oder Leuchten der TC. Der Reifen lenkt sehr präzise

    ein und hält die eingeschlagene Linie exakt. Auch provozierter Wechsel in der Kurve macht er perfekt mit. Er gibt kleinere Unebenheiten

    zwar ungefiltert an den Fahrer weiter, aber das empfinde ich nicht als störend. Vom Gripniveau würde ich ihn

    zwischen Cup2 und GP einordnen. Er reißt an der Oberfläche kaum auf und hat ein sehr sauberes Ablaufbild.

    Der Geradeauslauf ist gut aber nicht perfekt. Damit kann man gut leben. Mal sehen wie er bei Nässe agiert.

    Falls es mich erwischt schreibe ich dazu noch was. So jetzt kann die Vatertagstour durch die Tschechei für 4 Tage

    beruhigt losgehen.

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas


  • Der Mitas Thread ist voll mit positiven Rückmeldungen. Wer aktuell viel auf der Straße fährt sollte sich davon ein paar Sätze sichern, bevor auch diese Firma ihre Preise anziehen wird.
    Aktuell ist der Straßenpreis unschlagbar, für die gebotene Leistung.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Hat jemand neben dem Mitas Erfahrungen mit bspw. einem AVON 3D ULTRA EVO? einer von beiden wird mein nächste für die SMC-R 690

  • Rotkaeppchen_online

    Hat den Titel des Themas von „Günstige Reifen“ zu „Gelöst: Günstige Reifen“ geändert.