Rückenprotektor zum drunterziehen

  • wer benutzt sie

    welche Erfahrung gibt es vor allem bei Hitze auch unter Lederkombis


    zb. diese Art


    SCOTT Airflex Pro Rückenprotektor
    Scott  Airflex Pro Rückenprotektor Level 2 zertifizierte D3O Rückenprotektor. Die Schulterriemen und Hüftgurt gewährleisten, dass
    www.biker-land.de

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich fahre nur so.

    Die eingearbeiteten gehen mir nicht weit genug nach unten.

    Auf der renne im Einteiler sowieso.

    Also selbst beim Sumo im Hochsommer schwitze ich am Rücken am wenigsten.


    Ich habe den dainese. Der hat mir damals bei meinem Unfall mit Sozia hinten drauf ganz viel geholfen. Er war Schrott danach, aber alle Wirbel noch heil. Von daher klare Empfehlungen.

    Hab mir damals auch direkt den selben wieder gekauft.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ja so sehe ich das auch hast du einen Link dazu

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ...ich trage die lange "Schildkröte" von Dainese auch beim Snowboarden! :Daumen hoch:

  • Glaub der war es:

    Louis


    Oder den mit den Flügeln.

    Hat Kumpel und ist sehr zufrieden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Gelöscht

    4 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ich habe einen Büse Belluno aus 2009

    Bin ja aktuell Wiedereinsteiger und habe mich vorher auch erkundigt, ob ich ihn noch benutzen kann.

    Der Verkäufer meinte, wenn er durch zu viel Sonneneinstrahlung über die Jahre nicht ausgehärtet ist, kann ich ihn ohne Bedenken weiter benutzen.


    Er ist schon auf der wärmeren Seite des Lebens, aber durch die Körperwärme schmiegt er sich an wie ne 1

  • Forcefied, level 2, zum Umschnallen für den Rücken und Forcefield Protektorenhemd trage ich bei Endurofahren oder wenn ich eine weite Jacke trage, in der die Protektoren nicht eng genug anliegen.

  • Das sind die ganzen alten Dainese Rückenprotektoren. Ich habe den ganz links dargestellten, gekauft 1984, damals noch für 89,-DM.

    Dir ist schon klar, das Kunststoffe altern und sich deren Eigenschaften sich über die Jahre massiv ändern?

    Bitte kauf Dir was neues!

    ) -> oo

  • Alpinestars Nucleon KR-Cell, find die etwas luftiger als die Konkurrenz von Dainese.


    Wobei in letzter Zeit auch Airbag vom Kumpel, er war ein bisschen zu schnell...

  • ...ich habe den dritten von rechts! :Daumen hoch:

    Ich auch, Dainese Manis. Mit dem war ich jahrelang unterwegs und voll zufrieden, bis ich letztes Jahr die Held Airbagweste gekauft habe. Von dem Protektor merke ich eigentlich nichts mehr, wenn ich den mal anhabe. Hat mich überrascht, weil er ja eigentlich nicht so bequem aussieht wenn man ihn in der Hand hält. Auch vom Schwitzen hat das für mich keinen Unterschied gemacht, heiß ist es unterm Leder sowieso.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Alpinestars Nucleon KR-Cell, find die etwas luftiger als die Konkurrenz von Dainese.

    Für die Supermotostrecke verwende ich auch den Alpinestars Nucleon KR-Cell.


    Top Ding ... sitzt absolut perfekt, drückt nichts, verschieben tut sich auch nichts, schön luftig, passt sich absolut top an.


    Jeden € Wert!