Gibt’s schon nen Alternativauspuff?

  • Überlege mir gerade eine 690er als Zweitmotorrad zu kaufen. Finde das Ding aber derart hässlich :staun:


    Mit dem Entenschnabel könnte ich ja noch leben, jedoch ist der Auspuff für mich zuviel und nicht akzeptabel. :motz:


    In dem Thread über die Powerparts fand ich Bilder des Akrapovic. Ehrlich gesagt gefällt mir dieser auch nicht. Einfach zu lang und der Preis.


    Könnte mir 2 kurze Töpfe in einem zur Verkleidung passenden Winkel gut vorstellen. Die Soziusfußrasten kämen bei mir ohnehin ab.



    [edit 15.05.07]


    Anbei werde ich die Antworten der von mir angeschriebenen Auspuffanbieter einfügen:



    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Tja, diese langen Akra's... :sehe sterne:


    Leider gibt's auch für die Superduke nur so lange Dinger. Ausser diese Evo-Anlage. Aber die ist Schweineteuer. :traurig:


    Aber wieso soll's denn eine 690er werden, wenn dir die nicht gefällt? :denk:
    Gibt's keine LC4 Lagermodelle mehr? Oder wie wär's dann mit einer 950er?


    gruzz padi

  • Natürlich habe ich auch schon an eine LC4 gedacht. Nachdem ich jedoch nicht so auf die sehr starken Vibrationen stehe, dürfe für mich ne 690er die bessere Wahl sein.


    Auch die 950er ist mir schon im Kopf rumgegangen. Nachdem ich als Hauptmotorrad eine Buell XB12S fahre, wollte ich etwas noch handlicheres mit Funfaktor und spürbar weniger Gewicht. Allerdings hätte ich mit der 950er eine höhere Reisetauglichkeit. Nur das Gewicht...... :denk:

    Viele Grüße


    Bernd Wolfermann

  • Hab im Triumph-Forum gelesen, dass Zard erst dann ne komplettanlage für die Tiger1050 (Slip-On gibt`s schon) in Angriff nimmt, wenn die Anlage für die 690er in den Läden steht...


    So ganz nebenbei geschrieben halt, aber vielleicht ist ja was dran. Immerhin sind die Zard-Anlagen in Sachen Optik und Verarbeitung im Moment sehr am aufsteigenden Ast!!!

  • Zitat

    Original von BU5H1D0
    Hab im Triumph-Forum gelesen, dass Zard erst dann ne komplettanlage für die Tiger1050 (Slip-On gibt`s schon) in Angriff nimmt, wenn die Anlage für die 690er in den Läden steht...


    So ganz nebenbei geschrieben halt, aber vielleicht ist ja was dran. Immerhin sind die Zard-Anlagen in Sachen Optik und Verarbeitung im Moment sehr am aufsteigenden Ast!!!



    :sehe sterne:steig ich jetzt nicht :denk:was hat die triumph mit :kürbis: gemeinsam?

  • Zitat

    Original von baumannma


    :sehe sterne:steig ich jetzt nicht :denk:was hat die triumph mit :kürbis: gemeinsam?


    Ich so lesen:
    ZARD abeitet derzeit an einer 690er-Anlage - und erst danach kommt die Tiger-Anlage :zwinker:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Genau! Dachte ich hätte das halbwegs verständlich ausgedrückt, aber wenn man`s so durchliest ist es wirklich ein wenig konfus...


    Danke HIGH-FLOW für`s übersetzen :daumen hoch:

  • Ganz so ideal find ich den Kaminauspuff ja auch irgendwie nicht....mal sehen, entweder man gewöhnt sich dran oder es kommt was andres hin.

    :Kürbis: ...addicted to the redline :Kürbis:

  • jetzt noch die fussrasten halterungen weg.. ein ähnlich dünner auspuff direkt unterm heck und das ding sieht super schlank und gut aus! :daumen hoch:

  • Naja, es hat was für sich, immerhin sehr kreativ. Aber ich finde die Nummernschildanbauten immer recht lustig, wenn das der Polizist oder der TÜV-Mann sieht muss er aber laut lachen, weder Katzenauge, noch Nummernschildbeleuchtung dran und so steil, dass mans nur aus dem Verkehrshelikopter lesen kann. :achtung ironie: Will ja nur ungern das Moralapostel spielen. :prost:

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Aber ich finde die Nummernschildanbauten immer recht lustig, wenn das der Polizist oder der TÜV-Mann sieht muss er aber laut lachen, weder Katzenauge, noch Nummernschildbeleuchtung dran und so steil, dass mans nur aus dem Verkehrshelikopter lesen kann.



    Der Nummerntafelhalter scheint verstellbar zu sein .... :denk:

  • Kann mich jetz ja furchbar verbrennen, behaupte aber, dass das ein Prototyp (Mögl. von ZARD ->aufgrund der Pufferform) bzw ein Versuchsträger ist (Lambdasonde angeschlossen und Verdickung (KAT) vor der Tröte) :denk:.

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Nope, kenne ich von meiner Kawa noch... sind Higashi oder Hirashi oder so irgendwie... Japanische Tüten auf alle Fälle. Aber sowas von geil sind die.... schön kurz, schöne gemacht... gibt aber 110%ig keine ABE für die... schade


    Edit:
    Hab gesurft, Higashi sind`s nicht! Racefit auch nicht... mus also doch was neues sein. aber auf keinen Fall Zard die machen sowas in der Form nicht!

  • Gefällt mir gut. Aber ohne ABE leider nicht wirklich zu gebrauchen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.