Schlüssel außer Reichweite

  • Seit geraumer Zeit meldet meine 18 ner sas nach 30 min Fahrt sporatisch das der Schlüssel außer Reichweite ist, sämtliche starts Funktionieren aber anstandslos. Wenn das einmal am Tag kommen würde währe mir das egal, aber gefühlt alle 15 min geht mir dann doch mit der Zeit ganz schön auf den keks :rolleyes:. Ich habe schon 5 mal die Batterie im Schlüssel gewechselt von 3 verschiedenen Herstellern und bin langsam etwas überfragt :sehe sterne:.

    :peace:

  • Hast du sowas wie ein induktives Ladegerät oder Ähnliches in der Nähe der Lesespule positioniert?

    Jo ich hab am linken lenker zufällig eine QI schnellader Handy Halter :denk::staun:. Das lässt sich ja einfach ausprobieren

    :peace:

  • hast du dein handy in der nähe vom schlüssel?...sollte auch möglich sein, sagte mir der händler.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Mein Handy ist grundsätzlich in dem besagten QI halter und der Schlüssel immer in der linken Bauch Cargo Tasche. In den aller seltensten fällen auch mal im tankrucksack

    :peace:

  • Wenn mein Handy und der Funkschlüssel in der selben Jackentasche sind, kommt bei mir regelmässig die Meldung, bzw. lässt sich die Kathi gar nicht starten. Die beiden mögen sich definitiv gar nicht!

  • hast du dein handy in der nähe vom schlüssel?...sollte auch möglich sein, sagte mir der händler.

    lg

    timmi

    Echt? Ich habe Handy und Schlüssel meist im Tankrucksack, dazu das Zweithandy/Navi überm Tacho. Noch nie Probleme gehabt.

  • Das kann blöderweise auch von der ganzen Bluetooth- Kopplerei kommen. Wen so was auftritt erst mal alle BT- Geräte deaktivieren war der Hinweis bei der Einweisung zu meiner 2021er

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Ich kann mir nicht vorstellen das meine Tasche das Problem auslöst, schließlich fahre ich so schon seit 4 Jahren rum. Das Problem ist aber erst seit Saison beginn. Die QI Station ist denk ich der schuldige ich bin nur momentan in Quarantäne und komm so schnell nicht zum testen :weinen:

    :peace:

  • Seit geraumer Zeit meldet meine 18 ner sas nach 30 min Fahrt sporatisch das der Schlüssel außer Reichweite ist, sämtliche starts Funktionieren aber anstandslos. Wenn das einmal am Tag kommen würde währe mir das egal, aber gefühlt alle 15 min geht mir dann doch mit der Zeit ganz schön auf den keks :rolleyes:. Ich habe schon 5 mal die Batterie im Schlüssel gewechselt von 3 verschiedenen Herstellern und bin langsam etwas überfragt :sehe sterne:.

    habe ich auch oft an der '19er,

    nicht immer, aber vor allem nach einem Ampelstop o.ä.

    Batterien auch schon mehrfach getauscht, ??

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Wenn mein Handy und der Funkschlüssel in der selben Jackentasche sind, kommt bei mir regelmässig die Meldung, bzw. lässt sich die Kathi gar nicht starten. Die beiden mögen sich definitiv gar nicht!

    jo bei mir genauso

    nicht mal das Auto geht auf wenn beides zusammen liegt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich kann das hier abschließen es war wie von TomE von Anfang an vermutet hat es war mein qu Lader :Daumen hoch::lol:

    :peace: