Motor geht aus ohne dB-Killer

  • Moin


    Ich habe eine Ktm smc 690 2009 (mit Leo vinc esd)

    Wenn ich meinen Db-Killer rausnehmen geht mein Motor manchmal aus.

    Hat jmd eine Lösung dafür?

    • Hilfreich

    Wenn se mit läuft lass es mach nichts es gab SMC s die liefen mit dem Leo inkl db killer nicht gescheit. Da kannst dir schnell ein noch größeres Problem einhandeln dann wird es eine unendliche Fehlersuche bzw einstellerei. Oder musst alles auf Serie zurück bauen. Nur fetteres maping reicht meist nicht, das problem ist angeblich der Leo ist sehr kurz und die Resonanzen und fehleder Staudruck was da entstehen bringen manche SMC zum verzweifeln. :zwinker: der Leo ist ja schon so schon derbe laut und aufdringlich vom Sound. ich musste ihn abbauen da keiner mehr hinterm mir herfahren wollte als ich redliche :teuflisch: Touren geführt habe. Zudem dreht sie noch beschissener oben raus was richtig Meter u nd Topspeed kostet, Der Leo hat mords bumms von unten sie dreht aber nicht mehr aus die leistung bricht ab ca.6000- 6500 Umin zusammen auch im normalen betrieb mit db killer ohne den wird das noch schlimmer.

  • Der TE hat hier eine Frage gestellt und ob er den DB Killer dauerhaft nicht verbaut hat ist erst einmal dahingestellt.

    Aus dem Grund habe ich hier unpassende Antworten gelöscht.


  • Einfach mal ein Thema nicht mit moralischen Vorstellungen aus dem Zusammenhang reißen.

    Es wird sicherlich nicht die Ursache für Streckensperrungen sein wenn einer mal kurz ohne DB Killer fährt.


  • Ein Thema, welches Unmoralisch ist, kann man mit Kritik nicht auseinanderreißen. Hat ja jetzt doch einen Tag gedauert bis die Zensur wieder zugeschlagen hat. Aufgrund der vielen Likes denke ich das ich mit meiner Kritik nicht so verkehrt liege.

    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Im Tuning-Bereich gilt die Abmachung, dass jegliche Tuning-Massnahmen toleriert werden. Das müssen wir Moderatoren persönlich nicht gut finden, ist aber so. Wer meint einen sachlichen Hinweis schreiben zu wollen, soll das einmalig von mir aus tun, kann nicht schaden, aber wir kennen den Hintergrund der Frage nicht und eine solche Diskussion ist explizit nicht erwünscht und hat nichts mit Zensur zu tun, dafür haben wir den Tratschbereich. Hiermit beende ich die Diskussion :polizei:.


    @alero

    @Schouhcremesepp

    @Scubafat

    @zwengelmann

    @Nucool

    Ride hard or stay home :driften:

  • Das sehe ich als die einzige Lösung. Alles andere bringt eher Performanceverluste oder gefährdet gar den Motor. Evtl. gibt's für den Power-Commander ein passendes Mapping (anfragen), ansonsten zum Fachmann. Damit meine ich jemanden mit Prüfstand, der auch damit umgehen kann.


    Das Ganze ist ein abgestimmtes System. Wenn man nur an einem Parameter dreht, hat das ohne weitere, abgestimmte Maßnahmen oft eher negative Folgen.

  • Die 2009er kann man glaub ich sogar mit TuneECU bearbeiten oder? Also die einzigen Möglichkeiten dies gibt ist entweder mit Killer fahren, oder wirklich den Bock ohne DB Killer abstimmen oder selber mit TuneECU abstimmen. Selbst abstimmen würde ich ohne Fachkenntnisse und Prüfstand nicht machen. Außerdem, wenn dann des Moped ohne DB Killer abgestimmt ist, läuft die dann mit Killer wieder schei*e.

    :Kürbis:

  • Aus dem Grund habe ich hier unpassende Antworten gelöscht.

    -warum löschen :denk: ...........PhilTonic hat das doch wirklich freundlich und seriös beantwortet :Daumen hoch:




    Wie stelle ich es den ein das die fetter läuft ?

    ist halt immer sooo eine Sache.......keine Ahnung zu haben und dann ausgerechnet am Auspuff Änderungen vorzunehmen wo ja bekanntlich ein erhebliches Fachwissen/Equipment erforderlich ist :denk:


    natürlich kann man auch sagen: -es kann doch immer was dazu gelernt werden............oder für was wäre sonst ein Forum gut :peace: