ABS Funktion Rally Modus

  • Guten Tag zusammen


    Bin noch ein Neuling in der KTM Gemeinschaft. So ein Hallo aus der Schweiz an alle.


    Frage: ist das ABS am Hinterrad beim Rally- Modus auch deaktiviert? In der BA steht nur, dass das ABS im Offroad- Modus deaktiviert ist.


    Grüsse aus der Schweiz


    :wheelie:



    KTM 1290 SAR / 2022

    KTM 1290 SAS 2023 ..... :wheelie::grins:

  • In der BA steht nur, dass das ABS im Offroad- Modus deaktiviert ist.

    Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.

    Das Abs reagiert so wie du es halt einstellst, auch im Rallymodus sind die Einstellungen vorhanden. Die Einstellung wird doch sogar dauerhaft im Rallydisplay zusammen mit der Gasannahme und Schupfanpassung angezeigt...

  • Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.

    Das Abs reagiert so wie du es halt einstellst, auch im Rallymodus sind die Einstellungen vorhanden. Die Einstellung wird doch sogar dauerhaft im Rallydisplay zusammen mit der Gasannahme und Schupfanpassung angezeigt...


    Ich hab das am Wochenende ausprobiert.


    Deaktiviere ich das ABS im Offroad oder Rally- Modus über die ABS- Einstellung, so ist in den anderen Fahrmodi das ABS auch deaktiviert.


    In der BA steht folgendes:


    ABS Offroad.JPG



    Ich verstehe das so, dass im Offroad das ABS am Hinterrad automatisch deaktiviert ist, das ABS nur am Vorderrad reagiert, und das verzögert.


    Meine Frage war, ob das ABS auch im Rallymodus am Hinterrad deaktiviert ist.

    KTM 1290 SAS 2023 ..... :wheelie::grins:

  • In Rally Mode kannst du das vieles selber konfigurieren. Darunter auch der ABS- Modus, genauer ob du beim ABS "Offroad" oder "Street" willst. ABS ganz aus geht dagegen nur in ABS- Menü selber und gilt dann für alle Fahrmodi, war deswegen extra an Töff

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Das probiere ich heute Abend mal aus, danke