Moin liebe Community,
Ich habe Folgendes Problem.
Ich habe meine 1290R 3.0 zum Jahresservice gebracht. Gester holte ich sie ab. Als ich auf den weg nachhause war (über land) musste ich nach ca. 30/40km das erstemal die kupplung ziehen so das die Drehzahl auf standgas Niveau geht, schwupp war die Kiste aus. Ich neu gestartet weiter gefahren nächste Ampel wieder.... Das Motorrad ist ohne vollgas nun auch garnicht mehr zu Starten.. Nach ewig langen hin und her Telefonieren bewegte ich diese zu meiner Stamm Werkstatt der ich es nochmal eben vorführte... Dieser sagte das ich mich umgehend wieder an die Werkstatt wenden solle da ich ein Heiles Bike brachte und ein Kaputtes wieder bekommen habe.
Mit dem händler hatte ich logischef weise schon während meiner Panne schriftlichen Kontalt da er schon Feierabend hatte.
Doch während des Schriftverkehrs erwähnte er schon das ich mich bitte an die Vertrags werkstatt bei mir um die ecke Wenden solle da es ein KTM Garantiefall wäre.... Und er nur Service aber keine Garantie machen kann/darf...
Nun meine Gedanke:
Woher weiß er das es ein KTM Garantie fall ist nachdem ich sie aus SEINER werkstatt abholte.
Muss er nicht erstmal Garantie auf seine Arbeit geben? Und ausschließen das der fehler bei ihm evtl. Lag? (möchte ihn nichts unterstellen)
Was soll ich der anderen vertrags werkstatt sagen? "Hey hatte das Bike 100km entfernt in der Werkstatt zur Inspektion nun abgeholt und sie läft nicht mehr könnt ihr das mal Reparieren?" wer zahlt dafuer?
Lg