Katastrophe Servicekosten

  • Wie sieht es denn bei dem aktuellen Modell mit dem Service zurückstellen aus ?


    Erledigt, gerade gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • 15tsder Inspektion 441,40 komplett

    Bremsflüssigkeit wechseln sie mir erst im Frühjahr, bringt jetzt nichts sagen sie.. ;)


    Garantiearbeiten:

    2x Bremsscheiben

    Beläge 50%


    Tankgeber und Tankschloß werden auch im Frühjahr gemacht...

  • War gerade bei der Reifenbude meines Vertrauen und habe für meine 1290 Superadventure S einen neune Satz Metzler Reifen für Mitte August bestellt :sabber: . Preis mit allem Drum und Dran, Ein und Ausbau Entsorgung etc. 482,00 €. Ganz schön stolz :weinen: , man gönnt sich ja sonst nicht, sind halt Hauptstadtpreise :denk: .

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • War gerade bei der Reifenbude meines Vertrauen und habe für meine 1290 Superadventure S einen neune Satz Metzler Reifen für Mitte August bestellt :sabber: . Preis mit allem Drum und Dran, Ein und Ausbau Entsorgung etc. 482,00 €. Ganz schön stolz :weinen: , man gönnt sich ja sonst nicht, sind halt Hauptstadtpreise :denk: .

    :alter schwede::der Hammer: …..was Preise….da bin ich froh,das ich selber montiere seit paar Jahren an all meinen Motorrädern….oder sollte ich doch noch ein Kleingewerbe anmelden :denk:

  • Kann man machen, wenn man keine Garantie mehr hat.


    Mit Garantie oder wenn noch Neufahrzeug würde ich dringend davon abraten.

    Selber Reifen montieren kann die Garantie nicht ausschließen - Service pünktlich bei KTM-Werkstätte machen reicht glaub ich :denk:

    Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki GSX 1250 FA - KTM Super Duke GT 2017 - KTM Super Duke GT 2022

  • Tipp: Beim großen Online-Händler des Vertrauens bestellen und bei dessen Montagepartner montieren lassen. So habe ich für meinen Satz Conti TKC 70 (Rocks) samt Montage EUR 303,08,- bezahlt. Die Räder hatte ich vorher selbst ausgebaut.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • War nur laut gedacht

    - Das komplette Equipment hätte ich …..

    - naja, die Händler haben ja auch ihre Stundensätze….100-125 Euro pro Stunde….die 15000er Inspektion im Jahre 2019 an meiner alten 1090 Adventure R ist mir noch lange in Erinnerung geblieben…. 481 Euro für Ölwechsel/ Lufi und Bremsflüssigkeit…

  • ne das gehört ja wohl zusammen. der Reifen springt ja nicht von alleine aus der Verpackung auf die Felge. Das ist immer ein Paket. Es soll ja Menschen geben, die nicht eine eigene Werkstatt und den kompletten Kram haben um Reifen wechseln zu können und diverse Arbeiten selbst ausführen können. ich gehöre leider zu dieser Spezies. Die 482 € sind nicht KTM Preise sondern von einer Reifenbude in Berlin.

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure

  • ne das gehört ja wohl zusammen. der Reifen springt ja nicht von alleine aus der Verpackung auf die Felge. Das ist immer ein Paket. Es soll ja Menschen geben, die nicht eine eigene Werkstatt und den kompletten Kram haben um Reifen wechseln zu können und diverse Arbeiten selbst ausführen können. ich gehöre leider zu dieser Spezies. Die 482 € sind nicht KTM Preise sondern von einer Reifenbude in Berlin.

    Wollte dir jetzt nicht auf die Füße treten. :kapituliere:

    Du magst recht haben wenn man es nicht selbst machen kann dann ist man halt auf die Reifenbude angewiesen.

  • Der nackte Reifensatz (aktuelle Tourensportreifen) liegt zur Zeit bei

    ca.280 - 350 € . Wenn die Werkstatt denn guten Kurs bekommt. Die meisten Werkstätten kaufen aber nicht beim Reifengroßhändler, sondern beim örtlichen Reifen-Dealer. Der möchte aber auch etwas daran verdienen, kommt also oben drauf.

    Räder aus und Einbau dauert mit allem Drum und dran vernünftig gemacht min. 30 Minuten. Sind bei einem Stundensatz von ca. 120€ auch 60€.

    Wenn man also bereit ist sich ein wenig die Hände schmutzig zu machen und nach einem guten Reifenhändler sucht, kann man einiges sparen.

    Ein gutes Steak vom Metzger kostet mich roh keine 10 €.

    Beim hippen Steakhouse um die Ecke 35€.

    Marktwirtschaft.