Lambdasondenmanager

  • Hi, hat jemand den Lambdasondenmanager von der Firma mit dem unaussprechlichen Namen verbaut?

    Wenn ja, wo habt ihr das Kästchen montiert, weil die Anbringung unter dem Tanspoiler, wie im Piratenvideo gefällt mir nicht so, weil da drückt es mir eine Ecke ins Plastik.

  • Ich hab ihn bei der 890 genau wie vom Piraten vorgeschlagen.


    Es ist ein bisschen Probiererei, bei mir ging es dann allerdings ohne Ecke im Plastik.

  • Ich hab ihn auch hinter der Verkleidung. Aber nicht angeklebt und einen der beiden Klebestreifen weg gelassen.

    So hats genug Platz und der LSM kann sich noch bewegen ohne raus zu fallen.

    Ich hab immer Sorgen wenn Elektronik unter Druck oder Spannung eingebaut wird.

    Eine weitere Alternative soll es unter der Batterie geben.

    Manchmal muss es eben Matsche sein :wheelie:

  • woran erkennt man die ...März 22

    ich will doch das ganze Moped nich mehr...

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere:

  • Ne, 4: 2x Lambda Sonde Eingang und 2x Ausgang Motorseitig.

    Plus 1 Massekabel mit Ringkabelschuh. Ich habe gestern mit Brani telefoniert und er meinte, die ECU benötigt eine stabile Masse. Daher ist es vorteilhafter, diese über eine eigene statt über die Leitung der Lambdasonden zu beziehen.


    Ich habe die LM-ECU zwischen Batterie und Motorsteuergerät "geklemmt". Aber vielleicht ist die Position auf der Batterie günstiger...

  • irgendwo im Kabelbaum vom LM-Manager ist ein schwarzes Kabel das man aber nur anschliesst wenn ohne Kat gefahren wird!? bei den 790 Dukes-Boxen war das Kabel angeblich sichtbar!?bitte korrigiert mich wenn ich irre!? lg

  • Du wolltest korrigiert werden, damit kann ich dienen :grins:


    Das schwarze Kabel kommt sozusagen als Schleife dem Kabelstrang entlang aus dem LM Manager heraus.


    Wird das Kabel durchtrennt, schaltet der LM Manager auf ein (noch) fetteres Kennfeld um.

  • Du wolltest korrigiert werden, damit kann ich dienen :grins:


    Das schwarze Kabel kommt sozusagen als Schleife dem Kabelstrang entlang aus dem LM Manager heraus.


    Wird das Kabel durchtrennt, schaltet der LM Manager auf ein (noch) fetteres Kennfeld um.

    hat das schon jemand probiert? sonst muss ich wohl das fettere Map testen! :grins:

  • hat das schon jemand probiert? sonst muss ich wohl das fettere Map testen! :grins:

    Dazu gibt's ein Video vom Piraten auf YouTube.


    Bringt wohl wenig, im Ringbetrieb könnte die höhere Innenkühlung was bringen.


    Ansonsten gilt: zu fett ist auch nicht gut.