iIch kann mich bei einigen Statements hier nur wundern, dass einige überhaupt bock drauf haben, so lange mit dem originalen Fahrwerk rumzufahren. Und da warte ich mit dem Umbau des Fahrwerks nicht erst bis eine Revision ansteht, sondern mache das, wenn das Bike relativ neu ist, noch bevor irgendwelches bling bling drankommt. So viel zur "eigenen Meinung" von jemandem, der nicht zur jüngeren Generation gehört!
Ich hatte noch nie einen Stoẞdaempfer defekt…bei meinem letzten Mopped der HP2 habe ich aber regelmäßig die Standrohre gereinigt, da italienischer Mist verbaut war.
Alle anderen Moppeds hatten trotz hoher Laufleistungen keine Probleme. ( alle auch im Matsch bewegt und abgelegt)Whitepower ist schon teuer genug beim Neupreis. Wenn die nach 20000 km revidiert werden sollen, dann isses wohl jetzt Kernschrott, was die verbauen.
Wenn man bei ner neuen Kiste die WPs sofort tauscht, hat man zuviel Geld oder weiß das WP mittlerweile Schrott ist. Da der Stoßdaempfer nicht in der Garantie ist, ist KTM schoen raus. Keine tausend Meilen ist ein fester Begriff in der Moppedszene, nicht ohne Grund.