Unterschiedliche Ablagerungen können doch nur durch unterschiedliche Ventilspiele bzw. Steuerzeiten enstehen
Ablagerungen auf den Ventilen
-
- allgemein
- Banditfighter
-
-
-
Habe ich so nicht messen können. Der hintere Zylinder war noch komplett in der Toleranz, weshalb ich den auch nicht angerührt habe. Werde nächste Saison mal mit entsprechenden Additiven fahren und dann am Ende der Saison nochmal die Ventile begutachten
-
Lass dich nicht irre machen. Es gibt keinen Zusamnenhang zwischen Ventilspiel und Ablagerungen solange alles in der Toleranz liegt.
Wenn das Spiel zu groß wäre und das Ventil überhitzen würde könnte man als Nebenprodukt eines abgebrannt Ventilsitzes auch weiße Ablagerungen am Schaft sehen wenn da vorher Verkrustungen waren. Hätte, wäre, wenn...
-
Es lagert auch nichts auf den Kanalwänden ab weil die im Vergleich zu den Ventilen eiskalt sind.
Meine sehen bei der 30.000er jetzt gerade schlimmer aus. Ich schau mal ob ich für die psyche einen kraftstoffzusatz finde der halbwegs seriös ist. Ich hab bei Autos schon viel schlimmeres gesehen. Da hieß es immer das käme von viel kurzstreckenbetrieb weil bei kaltem Motor der Druck im Kurbelgehäuse größer ist und darum mehr ölnebel über die Entlüftung in die airbox gedrückt wird. Der Druck im Kurbelgehäuse ist im kalten Zustand höher weil dann das Spiel der Kolben im zylinder und der Ringe am größten ist und daher mehr Abgas am Kolben vor zischt.
-
Guter Hinweis.
Hast du auch mal ein paar Bilder deiner Ventile parat?
-
Ich schau mal ob ich für die psyche einen kraftstoffzusatz finde der halbwegs seriös ist.
Das von LiquidMoly soll ganz gut sein.
-
Das von LiquidMoly soll ganz gut sein.
Aus dem Autobereich kann ich definitiv Liqui Moly Injection Reiniger empfehlen, habe das auch schon beim Motorrad bei gemischt - das hat genauso gut funktioniert wie das Liqui Moly Motorbike 4T Bike-Additiv
LG Alex
-
Ich habe heute das was ordentliches von Mathy bestellt. Fahre u.A. die Diesel-Komplett-Kur regelmäßig im PKW und kann das Zeug empfehlen! Habe mir jetzt den Reiniger für Benzin geholt...
-
Tanke i.d. Regel nur Markenkraftstoffe Shell 100 Power Racing oder Aral Ultimate 102 und habe den Eindruck, es tut dem Motor gut (nicht dem Geldbeutel). Von Supermarkttankstellen halte ich mich fern.
-
Tanke i.d. Regel nur Markenkraftstoffe Shell 100 Power Racing oder Aral Ultimate 102 und habe den Eindruck, es tut dem Motor gut (nicht dem Geldbeutel). Von Supermarkttankstellen halte ich mich fern.
Man muß nur dran glauben, dann hilft es auch.
-
Man muß nur dran glauben, dann hilft es auch.
Additive | Kraftstoffe und Brennstoffe | Home Aral ForschungWie chemische Zusazustoffe die Verbrennung optimieren.www.aral.de -
Man muß nur dran glauben, dann hilft es auch.
Hallo, ja ich glaube daran (es gibt ja auch den Weihnachtsmann oder ? )
-
Ist klar das Aral das so schreibt, die wollen ihr Zeug ja verkaufen. Ich bin de eher skeptisch was solche Tests vom Hersteller der Additive anbelangt.
Ist wie bei den ganzen Anti-Falten Cremes. Die Hersteller suggerieren Erfolge bei der Faltenreduzierung, in Wirklichkeit sind es nur maßlos überteuerte Feuchtigkeitscremes...
Aber jeder wie er möchte. Der Placebo-Effect hilft nachgewiesener Maßen auch bei der Heilung.
-
#Volkmar
...ist wie bei allen Zahnpastatuben. Jede Marke sieht anders aus, aber überall ist das Gleiche drin. Oder?
Meine sprichwörtlichen Erfahrungen als Vielfahrer (Pkw) stimmen mit den Herstellerangaben überein. Auch die Aussage eines Bekannten (LkW-Fahrer für Gefahrgut) dass die jeweiligen Additive dem Grundtreibstoff (Benzin oder Diesel) erst nach Betankung des Lastzuges beigemischt werden ...könnte stimmen. (?)
-
.
-
Tanke i.d. Regel nur Markenkraftstoffe Shell 100 Power Racing oder Aral Ultimate 102 und habe den Eindruck, es tut dem Motor gut (nicht dem Geldbeutel). Von Supermarkttankstellen halte ich mich fern.
Ich kann mich an einen Kraftstofftest der Zeitschrift "Motorrad" erinnern.
Sie hatten 95 Oktan Superkraftstoffe verschiedener Marken und freien Tankstellen im Labor untersuchen lassen.
Fazit des Tests:
Nicht eine Tankstelle hatte einen Kraftoff unter 95 Oktan. Im Gegenteil, es waren sogar Proben mit 98 Oktan dabei.
Wir haben in Deutschland keine "Tanken", die Plörre verkaufen!
-
......
Ich hab bei Autos schon viel schlimmeres gesehen. Da hieß es immer das käme von viel kurzstreckenbetrieb weil bei kaltem Motor der Druck im Kurbelgehäuse größer ist und darum mehr ölnebel über die Entlüftung in die airbox gedrückt wird. Der Druck im Kurbelgehäuse ist im kalten Zustand höher weil dann das Spiel der Kolben im zylinder und der Ringe am größten ist und daher mehr Abgas am Kolben vor zischt.
Nur m.M.:
Weihnachtsmärchen, passend zur Jahreszeit , wer sagt denn sowasNachtrag: siehe #4
9und sorry Hans_worst -
Nicht eine Tankstelle hatte einen Kraftoff unter 95 Oktan. Im Gegenteil, es waren sogar Proben mit 98 Oktan dabei.
Wir haben in Deutschland keine "Tanken", die Plörre verkaufen!
Naja... da gibt es schon Unterschiede bzgl. der Additive ...mit dem Oktan-Wert hat das aber nichts zu tun. Alle Anbieter müssen die gesetzlich vorgeschriebenen Normen einhalten. (Gewährleistung)
-
Naja... da gibt es schon Unterschiede bzgl. der Additive ...mit dem Oktan-Wert hat das aber nichts zu tun. Alle Anbieter müssen die gesetzlich vorgeschriebenen Normen einhalten. (Gewährleistung)
Und was sind die Unterschiede? Und wo gibt es die? Gibt es Tests oder Untersuchungen dazu? Oder sind das nur Vermutungen?
-
Hallo, ja ich glaube daran (es gibt ja auch den Weihnachtsmann oder ? )
Kann ich bestätigen, bin erst gestern wieder mit Peter Pan und ihm ums Haus geflogen ?