MIVV Auspuff

  • Bis zu 10 PS, ist das mit einer Referenzmessung belegt

    ja, zwar nicht mit diesem MIVV, aber mit einem zugeschnürten kurzen ESD auf dem Prüfstand von MCE


    Merkt man im Normalbetrieb auf öffentlichen Straßen, dass man 10 PS weniger hat?

    ja, eindeutig



    Im gesamten Drehzahlbereich oder nur in einem kleinen Bereich?

    der angegebene max. Leistungsverlust liegt immer in der Spitzenleistung. In unteren Drehzahlbereichen macht das kaum etwas aus, wenn der ESD weniger durchlässt. Man verliert zwar ein wenig Drehmoment, aber das ist nicht ganz so relevant.

  • Bis zu 10 PS, ist das mit einer Referenzmessung belegt oder hat er das mal so nach Gefühl rausgehauen?

    Fährst du auf der Renne? Merkt man im Normalbetrieb auf öffentlichen Straßen, dass man 10 PS weniger hat? Im gesamten Drehzahlbereich oder nur in einem kleinen Bereich?

    Natürlich gibt es Referenzmessungen Akra und Remus -4 PS, SC1 -5 PS. NM minimal weniger. Er hat eine SDR BJ 19 mit Underseat gemessen -10 PS und 5 NM weniger. Und ja, 10 PS spürt man, auch auf öffentlicher Straße.

  • Natürlich gibt es Referenzmessungen Akra und Remus -4 PS, SC1 -5 PS. NM minimal weniger. Er hat eine SDR BJ 19 mit Underseat gemessen -10 PS und 5 NM weniger. Und ja, 10 PS spürt man, auch auf öffentlicher Straße.

    Und warum kauft man sich so ein Teil, wenn die volle Leistung benötigt wird , es aber bekannt ist, dass man mit der Tröte 10PS verliert?

  • das ist ja auch nur ein Foto - der "Klang" kommt vom Prüfstand

  • Natürlich gibt es Referenzmessungen Akra und Remus -4 PS, SC1 -5 PS. NM minimal weniger. Er hat eine SDR BJ 19 mit Underseat gemessen -10 PS und 5 NM weniger. Und ja, 10 PS spürt man, auch auf öffentlicher Straße.

    Ich denke der Underseat der SDR 2.0 war nur ein Endtopf. Bei der 3.0 sind es 2 Pötte… also nur Mutmaßungen. Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat mit einem Erfahrungsbericht :ja:

    Ich fahre den Remus und merke null Leistungsunterschiede zum original :kapituliere:

    Allerdings habe ich auf meiner 1.0 den Bodis Kat gefahren, und die Leistungseinbuße hat man deutlich gemerkt.

    Ur-MoGG

  • Und warum kauft man sich so ein Teil, wenn die volle Leistung benötigt wird , es aber bekannt ist, dass man mit der Tröte 10PS verliert?

    War mir nicht bekannt, sonst hätte ich gar nicht bestellt. Es ist auch irreführend auf der Hommage. Es macht den Anschein, dass man ohne Abstimmung mehr Leistung bekommt. Erst wenn man die ganze HomePage durchforstet, bekommt man die Info das es nicht so ist.

  • Was kofferst du dich eigentlich so auf?

    Lass doch die Leute Auspuffe kaufen und selbst entscheiden.

    Volumen ist Leistung auch in der Teillast, diese Orgelpfeifen warn scho immer nur für die Eisdiele gut.

  • War mir nicht bekannt, sonst hätte ich gar nicht bestellt. Es ist auch irreführend auf der Hommage. Es macht den Anschein, dass man ohne Abstimmung mehr Leistung bekommt. Erst wenn man die ganze HomePage durchforstet, bekommt man die Info das es nicht so ist.

    Hast ihn schon da?

    Wenn ja, Bau ihn an und fahre ihn Probe. Danach kannst ihn immer noch verkaufen.

    Und wegen der Leistung, ich glaub so ohne Messung von genau dem es nicht das der 10 ps kostet. Es sind ja 2 Dämpfer mit einem recht guten Volumen. Und die dB Killer sehen auch nicht klein aus.

    Ich selbst fahre auf meiner rc8r die Doppelakra, und da ist keine Verschlechterung vorhanden. Und die Killer sind deutlich kleiner.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Was kofferst du dich eigentlich so auf?

    Lass doch die Leute Auspuffe kaufen und selbst entscheiden.

    Volumen ist Leistung auch in der Teillast, diese Orgelpfeifen warn scho immer nur für die Eisdiele gut.

    Was ist mit dir los?

    Hast du schlechten Sex gehabt oder noch nicht alle Weihnachtsgeschenke?

    Ich koffer mich nicht auf, ich besitze noch nicht einmal einen Koffer.

    Ich habe höflich gefragt und vernünftige Antworten bekommen.

    Ich finde den Auspuff chic, sieht klasse aus und es ist mir egal wer sich welche Tüte kauft.

    Jeder wie er mag.


    Und allen wünsche ich frohe Weihnachten


    ?

  • Hast ihn schon da?

    Wenn ja, Bau ihn an und fahre ihn Probe. Danach kannst ihn immer noch verkaufen.

    Und wegen der Leistung, ich glaub so ohne Messung von genau dem es nicht das der 10 ps kostet. Es sind ja 2 Dämpfer mit einem recht guten Volumen. Und die dB Killer sehen auch nicht klein aus.

    Ich selbst fahre auf meiner rc8r die Doppelakra, und da ist keine Verschlechterung vorhanden. Und die Killer sind deutlich kleiner.

    Nein, habe einen Rücktritt vom Kauf gemacht. Gebraucht verkaufen ist nicht die beste Wahl. Bleibe beim Original

    Topf. Sound is ja nicht so schlecht.

  • wenn man hier und in anderen Foren aufmerksam liest, stellt man schnell fest,

    dass es bei fast jeder KTM leistungstechnisch kaum eine Alternative zum Originalauspuff

    gibt. Alle Anbauten sind nur ein Kompromiss zwischen "besserem" Klang und Leistungsverlust.

    Gibt da nur wenige Ausnahmen und diese meist nur mit Anpassung der Software.

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas