Alles anzeigenDer Sinn ist, dass klar wird, dass hier Sondermüll ab Werk für viel Geld verkauft wird und die "Garantieverlängerung" das Problem auf den 2. Besitzer schiebt.
Zumal diese letztlich auch nicht unerheblich wenig kostet (wegen der Inspektionen).
Ggf. Wird durch eine Umfrage die Situation etwas klarer und die Leute lassen den Kram beim Händler stehen.
(Mir würde die Norden auch sehr gut gefallen, aber kaufen würde ich sie aus diesen Gründen nicht.)
Das ist doch Quatsch.
Weder ist das Sondermüll, noch wird sich jemand wegen bisschen Nockenwellenprobleme vom Kauf abhalten lassen. Warum auch? Mann weiß davon und kann reagieren, wenn es soweit ist (bzw. bei Bedarf sogar vorher). Kostet ja nicht die Welt. Jeder Hersteller hat seine Leichen im Keller. Wenn es danach geht, dürfte niemals jemand einen LC4 gekauft haben. Was da Kurbelwellenlager kaputt waren......