Ohne den ganzen Beitrag jetzt zu lesen: gibt es Hinweise, dass die Problematik bei den MJ2023 behoben wurde?
-
-
-
Radio Erwin antwortet:
Im Prinzip ja, es sei denn es treten Schäden an der Nockenwelle auf.
Dann vielleicht nicht.
-
Habe eine 23er.
Bisher 930 Kilometer ohne Probleme. 😉
-
Ich habe auch eine 23 890 Adventure mit 699 Kilometer. Bisher ohne Nockenwellen Probleme.
-
Nicht schlecht
-
Bei meiner ersten Duke aus 1999 würde ich bei der Laufleistung schon fast von einem Langzeittest sprechen.
Jetzt natürlich bei meiner 890 nicht mehr.
-
Sorry, aber woran merke ich, dass meine Kati einen Nockenwelle Schaden hat??
-
Die Frage, die sich mir stellt, ist, warum bei den 790/890-Adventure-Modellen kaum Probleme mit den Nockenwellen auftreten bzw. mögliche Probleme nicht so hochgespielt werden.
Ist ja lt. Teilenummer jeweils die gleiche Nockenwelle.
Sores, aber woran merke ich, dass meine Kati einen Nockenwelle Schaden
Meistens spürt man zunächst einen Leistungsverlust, da die Ventile bei eingelaufener Nockenwelle nicht mehr vollständig öffnen bzw. schließen. Und im Regelfall noch ein erhöhter Sprit-Verbrauch.
-
Die Adventure hat eine andere Nockenwelle wie die Duke.
-
Die Adventure hat eine andere Nockenwelle wie die Duke.
Verdammt, bei der Adventure ist ne 5 statt einer 0 noch drin.
Aber dass die da ein anderes Material verwenden?
-
Hallo zusammen,
Es geht hier um die Nockenwellen.
Bleibt bei Thema.
-
Weiß jemand, ob zwischen den Nockenwellen der 790 und 890 ein Unterschied besteht?
Hab auf Reddit einen Post gesehen mit einer eingelaufenen Nockenwelle und ein paar Kommentare mit jemandem dort gewechselt.
Der meinte, dass die 890er breitere Nocken (und wohl auch Schlepphebel) hat und die mechanische Bearbeitung "besser" ist.
Die Nockenwellen passen lt ihm auch in die 790.
War mangels Problemen mit der NW bisher nicht tief in der Thematik.
Shitcoin_Smuggler's comment on "Call me Cam, Mr. Cheezy Cam (2019 Duke 790)"Explore this conversation and more from the KTM communitywww.reddit.com -
…bin gerade am zusammenstecken …irgendjemand nen Plan wo der hin gehört ??
…ein WHB habe ich , gibt aber leider nix her .
Vielen Dank für evtl. Hilfe .
Gruß Frank IMG_9519.jpg
-
Beim Rot-gelben Stecker muss das Gegenstück grün sein.
-
Ok ..finde dennoch nix …
-
Benzinpumpe?
Tankgeber?
Drosselklappe?
soviel gibts ja unter dem Tank nicht 🤔
-
Hatte den Tank nicht runter …von da kann es nicht kommen …Kühlflüssigtsbehälter - auch nicht …rechte Seite vom Moped , geht ein braunes und ein rot/braunes Kabel weg …also der Stecker
-
Füllstandssensor Tank hat lt. Schaltplan einer 2018er 790 Duke ein br und br-rd Kabel am Stecker.
-
Jau …danke !! …gerade gefunden …kann mich nur nicht dran erinnern ihn abgemacht zu haben …scheisse werde alt 👴 IMG_9528.jpg
-
Jau …danke !! …gerade gefunden …kann mich nur nicht dran erinnern ihn abgemacht zu haben …scheisse werde alt 👴
Bin Alt. Und ich kann dir Versichern: Es wird nicht Besser ...