Für die Gutachterkosten kannst du dir sehr lange sehr oft neue Mopeds kaufen. Und dann hast noch keinen Anwalt bezahlt.Will sagen: Der Streitwert ist viel zu gering...
Aber wir leben doch in einem Rechtsstaat!
Für die Gutachterkosten kannst du dir sehr lange sehr oft neue Mopeds kaufen. Und dann hast noch keinen Anwalt bezahlt.Will sagen: Der Streitwert ist viel zu gering...
Aber wir leben doch in einem Rechtsstaat!
Wenn du so Arm bist, das du dir kein Motorrad leisten kannst, bekommst du Gerichtskostenhilfe.
Eine Kfz Rechtschutzversicherung bekommt man ab 6 € im Monat.
Aber wir leben doch in einem Rechtsstaat!
Wir leben auch im Kapitalismus: Dein Recht musst dir teilweise auch leisten können.
Eine Kfz Rechtschutzversicherung bekommt man ab 6 € im Monat.
Die sagen dir zu dem Thema höchstwahrscheinlich auch: Lohnt nicht, machen wir nicht.
Das Beste, was man tun kann, wird wohl sein: Innerhalb der Gewährleistung möglichst viel Spaß haben und vor Ablauf die Nockenwellen noch checken.
Laut meiner Werkstatt sollen zumindest die späteren 890er halbwegs unproblematisch sein.
Ob das so ist, wird die Zeit zeigen.
Laut meiner Werkstatt sollen zumindest die späteren 890er halbwegs unproblematisch sein.
Ab welchem Baujahr oder Fahrgestell/Motornummer gilt das?
Denke auch, dass Streiterei mit KTM wenig zielführend ist und mehr kostet, als es bringt.
Ab welchem Baujahr oder Fahrgestell/Motornummer gilt das?
Wollte oder konnte der Werkstattleiter nicht sagen. Meinte nur, dass meine 23er besser sein sollte als die vorangegangenen Modelljahre.
30000er Service, alles im Soll.
Ventilspiel und Nockenwelle einwandfrei.
2020er 890R Duke.
Ölwechselintervall <5000km.
Kein Motor Ex.
30000er Service, alles im Soll.
Ventilspiel und Nockenwelle einwandfrei.
2020er 890R Duke.
Ölwechselintervall <5000km.
Kein Motor Ex.
Ich vermute, nach dem Warmfahren hast du der Kiste durchaus auch ab und zu die Sporen gegeben? Und die NW sind trotzdem heil geblieben.
Jo die kriegt eigentlich nur Futter.
Warmfahren ist oberstes Gebot und frühe Ölwechsel mit Anfangs Motul 300V und seit 2022 mit Ravenol Racing.
Der Motor wurde auch mit 300V eingefahren und nicht mit dem eingefüllten von Werk.
Die Geräuschkulisse vom Ventiltrieb kann ich nur als ruhig und neuwertig, ohne Nebengeräusche und Klingeln/Tickern beschreiben.
Die Garantieverlängerung läuft im Dezember aus, ich werde nicht verlängern und das Mofa weiterfahrn bis es aufplatzt.
Die Kiste ist vom Fahrspass her unbezahlbar, war damals sehr günstig und es gibt keinen Grund für mich was anderes zu kaufen.
Ich werd wohl auch einen Mid Season-Ölwechsel einplanen.
Hilft es nicht, so wird es kein Schaden sein...
2 x Nockenwelle a 300 EUR = 600 EUR
Sind auch ganz schön teuer geworden,
meine für 790er hatten noch 129 ,- EUR das Stück gekostet !
Man muss Gewinne generieren 🤣
Finde es schon bemerkenswert wie man dann noch die Kunden mit den Ersatzteilpreisen über den Tisch zieht…
Alles anzeigenJo die kriegt eigentlich nur Futter.
Warmfahren ist oberstes Gebot und frühe Ölwechsel mit Anfangs Motul 300V und seit 2022 mit Ravenol Racing.
Der Motor wurde auch mit 300V eingefahren und nicht mit dem eingefüllten von Werk.
Die Geräuschkulisse vom Ventiltrieb kann ich nur als ruhig und neuwertig, ohne Nebengeräusche und Klingeln/Tickern beschreiben.
Die Garantieverlängerung läuft im Dezember aus, ich werde nicht verlängern und das Mofa weiterfahrn bis es aufplatzt.
Die Kiste ist vom Fahrspass her unbezahlbar, war damals sehr günstig und es gibt keinen Grund für mich was anderes zu kaufen.
RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 10W-60, oder RAVENOL Racing 4-T Motobike SAE 10W-50?
50
So kann man seine gute Qualitätsarbeit auch darstellen
Ganz oben steht sinngemäß, dass der Händler schuld ist, wenn er die das nicht rechtzeitig erledigt...
Bei welchem Service ist denn das Säubern und Prüfen der Nockenwellen vorgesehen? 😅
Eigentlich steht da aber ja auch nur, dass jeder Garantieantrag automatisch abgewiesen wird, sofern die Nockenwelle vor Einreichung des Antrags nicht mit Schleifvlies abgezogen wurden.
Natürlich handelt es sich nur um "einzelne isolierte Fälle".
Das zum Thema wie KTM empfiehlt mit solchen Sachen umzugehen und "fachgerecht" behebt , da fühlt man sich doch gut bei seinem Händler aufgehoben.