Hab mein Moped und meine Teile dann auch zurück bekommen... Jemand ne Idee was ich mit den Teilen machen soll?
-
-
In die Vitrine stellen, als Mahnung ob man noch Mal so einen Haufen kauft oder doch bei anderen Herstellern.
-
nachttischlampe draus basteln
-
Für was soll das dann gut sein?
Interesse.
Das Bild, das hier gezeichnet wird ist ja mehr oder weniger: Die Frage ist nicht ob, sondern ob bei 5 oder 15 tkm die Nockenwellen fertig sind.
Dafür kenne ich einfach zu viele, die völlig problemlos mit den Dingern und hohen Laufleistungen fahren.
Ich war aber überrascht, das KTM bis 2020 weltweit 55000 von den 790 Motoren gebaut hat.
-
Bei welcher Inspektion/Service wird die Problematik ersichtlich? Beim 10.000er?
Oder muss ich explizit darauf hinweisen?
-
Ersichtlich wird es beim prüfen des Ventilspiels, bzw auf dem Weg dahin wenn der Deckel runter kommt.
Das ist aber planmäßig aus dem Kopf erst bei ~30tkm dran. Für die meisten außerhalb der Garantiezeit und für viele vermutlich auch außerhalb der Anschlussgarantie.
-
Anscheinend ändert KTM den Standpunkt zu dem Thema etwas, schade das man für sowas Facebook nutzen muss ... mal sehen was "goodwill" in der richtigen Welt heisst.
-
hab das hier nicht mehr alles im Überblick....
folgende Sachen drängen sich mir auf:
1. Was ist mit den 890er Bikes ? Warum werden die nicht erwähnt ?
2. Gab es nicht auch spätere Modelle mit den schäden ?
3. Warum in Englisch ? An welches Publikum soll sich das richten...nur an Amerikaner, die den Konzern in die Pleite klagen ?
-
3. Warum in Englisch ? An welches Publikum soll sich das richten...nur an Amerikaner, die den Konzern in die Pleite klagen ?
Davon ist auszugehen.
In DE kann ja jeder Kunde einzeln "gegen KTM vorgehen". -
1. Was ist mit den 890er Bikes ? Warum werden die nicht erwähnt ?
Wurden die 890er nicht erst 2020 eingeführt?
Da kann man jetzt vermuten, das KTM mit dem Modelljahr 2021 und folgend bei den 790ern das nicht vorhandene Problem gelöst haben will und bei den 890ern vermutlich direkt gelöst hat.
-
Salamitaktik, immerhin haben sie sich zum erstmal offiziell geäussert. Klar sind 890 auch betroffen und auch die späteren Baujahre.
-
Und die erste Kove ist auch dabei, 30K Check, darf alles nicht war sein ...
-
was bitte ist eine KOVE ?
-
Hab mein Moped und meine Teile dann auch zurück bekommen... Jemand ne Idee was ich mit den Teilen machen soll?
Dir bauen so Küchengeräte, Gemüsehobel und so....wie KTM halt.

-
Meinst Du die CF Moto 700?
-
KTM 790 Clone : https://www.kovemoto.com/index.php?c=show&id=87
-
Und die erste Kove ist auch dabei, 30K Check, darf alles nicht war sein ...
Die Chinesen sind halt konsequent, wenn sie klonen, dann machen die das in Perfektion.

-
KTM respond to allegations of expensive LC8c engine defectsFind out what KTM have to say about claims that their camshafts in LC8c engines have an engineering defect here on MCN - plus interviews with owners.www.motorcyclenews.com -
Habe wegen der damaligen reihenweisen Öldruck-Motorschäden (war selbst betroffen) die ansonsten wirklich Megageile Duke 890R für eine 1290er weggegeben.
Nun zeigt sich, dass der KTM LC8c auch ein latentes Problem im Kopf hat, welches in der Firma nicht nur ein Mechanisches zu sein scheint.
-
Mich würde mal interessieren, ob die Nockenwellen bei den Krämer GP2 890 R und RR auch ein Thema sind?
Meine Tuning Nockenwelle schaut noch sehr frisch aus. Habe aber aktuell eine originale verbaut, da wir nicht ganz sicher waren von wo mein Motorschade kam. War aber wahrscheinlich ein falsch programmierter Parameter des Klopfsensors. Werde die Nockenwelle evt. wieder verbauen oder dann halt spätestens bei der Ventilspielkontrolle im Winter schauen, wie es um die originale steht. Krämer schreibt aber auch alle 5h einen Ölwechsel vor und die Meisten fahren mit erhöhtem Öldruck und Öl Zusatzkühler bzw. getrenntem Kühlkreislauf Wasser/Öl.
Zudem bewegst du den Motor halt fast nur hochtourig und hast somit meist eher einen hohen Öldruck.
Aber ja die Krämer haben auch Probleme halt einfach andere... Habe z.B. bei den Dukes noch nie von einer verbogenen Ausgleichswelle gehört bei Krämer aber schon:) Trotzdem würde ich die Bikes wohl nicht hergeben weder die Duke noch die Krämer dafür machen die beiden einfach zu viel Spass.