-
-
hat einer sich schon mal gefragt ob die Email wirklich von ktm kommt? Absender ist sehr wahrscheinlich Spam. Offiziell wäre es @ktm.com und nicht
@email.ktm.com
könnte man sich evtl durch einen Händer bestätigen lassen ? Finds aber auch merkwürdig.
Und warum alles auf englisch. ?
-
Ich habe die Mail vom "noreply-marketing@ktm.com" bekommen. Mal an meinen freundlichen weitergeleitet und gefragt was er davon hält. Bislang leider noch keine Antwort
-
Ich habe die Mail vom "noreply-marketing@ktm.com" bekommen. Mal an meinen freundlichen weitergeleitet und gefragt was er davon hält. Bislang leider noch keine Antwort
…es bleibt spannend 🧐
-
hat einer sich schon mal gefragt ob die Email wirklich von ktm kommt? Absender ist sehr wahrscheinlich Spam. Offiziell wäre es @ktm.com und nicht
@email.ktm.com
"ktm.com" und "email.ktm.com" sind die selbe Domain. "ktm.com" ist die root domain und "email." ist die subdomain. Das ist wie "google.com" und "maps.google.com".
-
könnte man sich evtl durch einen Händer bestätigen lassen ? Finds aber auch merkwürdig.
Und warum alles auf englisch. ?
Nicht nur das!
Habe ich KTM meine Email mitgeteilt?
Die Ansprache nur mit Vornamen? (gute Ansatz für direkte Anspache)
Verfasser nur mit "KTM" signiert? Ohne nennung des Verantwortlichen 😂
Ja man kann sich ohne Bedenken auf diese gute Nachricht berufen...

-
Also ich habe da wenig Zweifel an der Authentizität der Email.
Meine Email ist bei KTM bekannt, sie steht u.A. auch auf der Auslieferungsurkunde, den KTM-Newsletter beziehe ich ebenfalls und bei den vorherigen Maschinen gab es stets eine Anschlussgarantie über KTM (auch 790er Duke darunter) bei der ebenfalls meine Email-Adresse verwendet wurde. Auch die Ansprache rein per Vornamen erscheint mir bei KTM nicht ungewohnt. Zur Thematik Haupt & Sub-Domain hat hatte sich ckdexter schon zuvor geäußert. Patrick12312 schreibt, das er dazu bereits mit seinem Händler gesprochen hat der ihm das Vorgehen erläutert hat.
Warum KTM rein auf englisch kommuniziert, keine Idee aber andererseits mit Blick auf die internationale Situation um die Nockenwellen und die primäre Kritik aus UK auch nicht unbedingt ungewöhnlich.
-
Die 890er Duke und 890er Adventure sind nicht dabei, nur 790er Duke und 790er Adventure?
-
Die 890er Duke und 890er Adventure sind nicht dabei, nur 790er Duke und 790er Adventure?
Bislang ist dort nur die Rede von den 790er Modellen der Jahrgänge 2018,2019 & 2020.
-
Also un meinem Zulassungsschein steht:
D3 Handelbezeichnung: KTM 890 Duke R
D2 Type/Variante/Version: KTM 790 Duke/B/N/A

-
…gibt es schon neue Erkenntnisse, betreff der Mail ?
-
Mein freundlicher hat sich an ktm gewandt ob es für mich relevant ist. Leider noch immer keine Rückmeldung. Gebe bescheid sobald ich mehr weiß 🥲
-
mich verweist man auf den Garantieanspruch und die Garantieverlängerung und gesteht auch kein generelles Problem ein. Nichts anderes hab ich aber eigentlich auch erwartet... (siehe Anhang)
-
mich verweist man auf den Garantieanspruch und die Garantieverlängerung und gesteht auch kein generelles Problem ein. Nichts anderes hab ich aber eigentlich auch erwartet... (siehe Anhang)
Eine klassische Nicht-Antwort aus der Kommunikations-Abteilung. Was anders würde ich gar nicht erwarten, wenn ich mich an eine so allgemeine Stelle wende, die zu solchen Themen in der Regel unternehmensintern gar kein zentrales Auskunftsrecht hat (kundenservice@xyz...).
-
schrieb ich ja, dass ich auch nichts anderes erwartet habe ;-)
Einen Vorschlag, wo man die Frage nach geänderten Fertigungsverfahren, Bauteilen (Nockenwelle/Nocken/Rumpf/Kopf) etc. absetzen könnte, hast du leider nicht gebracht... -
War nur mit meinen Worten als Zustimmung zu Deiner Meinung gemeint bei solchen Anfragen nichts konkretes zu erwarten.
Konkrete Aussagen von KTM wirst Du dazu derzeit sicherlich nicht bekommen, so sehr Du es Dir vielleicht auch wünschst.
Alleine zwecks rechtlicher Absicherung werden die nur kommunizieren, was für sie vorteilhaft bzw. wirklich notwendig ist.
Wer da auf was anderes hofft, hat Unternehmenskommunikation und das bisherige Handling des "Problems" seitens KTM noch nicht ganz verstanden.
Außer Du kennst Stefan Pierer oder entsprechende Entscheider persönlich. Dann wäre das ein sinnvoller Vorschlag...
-
......Wer da auf was anderes hofft, hat Unternehmenskommunikation und das bisherige Handling des "Problems" seitens KTM noch nicht ganz verstanden.
Außer Du kennst Stefan Pierer oder entsprechende Entscheider persönlich. Dann wäre das ein sinnvoller Vorschlag...
Der Kollege Stefan P.
hat eh andere Probleme und wird es keine "Gewährleistung" von KTM geben. Zu teuer und lässt die Aktien noch weiter sinken, die liegen schon fast auf den Boden, -60% dieses Jahr?!!
Nockenwellen bringen noch Umsatz..

-
Hi. So sieht es aus, wenn Nockenwellen und Schlepphebel mit der gleichen DLC Beschichtung im neuen Zustand vor Einbau beschichtet wurden. 890 Duke 2021er in Italien, ca. 20000km. Nachdem beim Ventileeinstellen leichter Verschleiß festgestellt wurde, welcher nicht für eine Kostenübernahme seitens Händler/KTM ausgereicht hat, hat sich Paolo dazu entschieden die Teile neu zu geben und bei einer befreundeten Firma vorab beschichten zu lassen. Leider konnte er keine weiteren Daten dazu liefern. Nach weiteren 20kkm werden wir sehen, ob die Oberflächen dann besser aussehen. Das war sein Zugang, weil er von einer funktionierenden Ölversorgung ausgegangen ist und die Ursache des Verschleißes an den verschieden Materialhärten festgemacht hatte.1000024744.jpg
-
Wie aufwendig ist es denn einen Blick auf die Nockenwelle zu erhaschen? Muss man das halbe Motorrad dafür zerlegen?
Oder geht das relativ einfach mit eingeschränkter Sicht auf die Welle?
-
Relativ einfach, ist halt eine individuelle Einschätzung. Zumindest Tank, ein paar Anbauteile und der Ventildeckel müssen runter. Man sollte sich im Vorfeld zumindest Dichtmasse für den Ventildeckel besorgen.