Garantiefälle

  • :staun: 58 Teuronen :kotz:


    Entweder das neue Teil ist DEUTLICH teurer ... oder :denk: :arsch:


    Mein Händler hatte jedenfalls damals noch eins auf Lager (evtl. ein altes :denk:) und wollte mir 15,90 berappen :zorn:
    Habe Ihn freundlich auf die Garantie hingewiesen ... er meint naja er müsse wohl einen Antrag stellen und sei sich nicht sicher ob er durchkäme ... blablabla ... hab jedenfall nix bezahlt und auch nichts mehr gehört :grins: und :prost:

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • Okay hab gerade von Sommer ein Angebot bekommen, die wollen inkl. MwSt. 23 Euro. Wobei das ist trotzdem noch ziemlich viel.


    Die haben zwei Stück da ... mein Händler wartet schon über ne Woche auf die Lieferung ... so ein Mist ... aber da es ja auf Garantie geht werde ich einen Teufel tun das Teil zu bestellen.


    Die Blicke und Kommentare der Leute sind aber immer bissl komisch ... "Tschuldigung ich glaub ihr Motorrad tropft Öl!" :boxing: "ich weiß :motz: ist nur das Steigröhrchen ... hmpf"

  • Hmmm !


    Dann werd' ich meinem Händler wohl mal ins Gewissen reden müssen ... da hatta mir wohl
    'nen Bären aufgebunden mit den 58 Teuros ...


    Ihr seid aber sicher das es sich bei den Sommer-Teilen um orig KTM-Ware handelt ?


    Ich meine wenn ich in den Industriebedarfshandel gehe kosten diese beiden Ringnippel
    (es ist ganz normaler Hydraulikberdarf) höchstens 2 Euro das Stück


    mal ein Beispiel: (pardon is' von ebay)


    http://cgi.ebay.de/Ring-Schlauchnippel-Hydraulik-M8-M18-Nr-4015-div_W0QQitemZ320132613592QQihZ011QQcategoryZ76042QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    und so ein Stückchen Teflonschlauch
    kostet vielleicht 1 Euro macht zusammen höchstens 5,-


    Da sind selbst die 23,- noch heftich !


    Also bei mir war' s "echt KTM" stand sogar "Made in Austria" drauf .... nicht das ich das wirklich wichtig finde
    aber man muss schon korrekt vergleichen :-))


    Grüße
    950


    P. S. Also eigentlich braucht man ja nur das Stückchen Schlauch neu !!! An den Nippeln passiert ja nix

  • Hi 950,


    nur kurz geschaut ... :guckst du hier: KTM Ersatzteile


    ... bin am packen ... morgen in der früh gehts los :urlaub: ...


    greetz und :prost:

    "This is a snakeskin jacket, and for me it's a symbol of my individuality and my belief in personal freedom" ("Sailor" in Wild At Heart, David Lynch)

  • Zitat

    Original von seven-k


    Das Schwitzen unterm Ständer hat jetzt aufgehört. Denke das war wahrscheinlich wirklich das Fett vom Ständer, das ja wohl wenn es warm wird runter laufen kann :denk:


    Sonst habe ich auch (selten aber ab und zu) das Anlasserknallen .....



    Bei mir tropft es auch unterm :kürbis:, bin aber noch nicht wirklich nicht schlau geworden woher?!
    Da es def. Öl ist/war, bin ich heute zu meinem Mech. , der meinte nur "Schraub mal den Kupplungsgeber ab und schau obs von dort kommt?" Gesagt getan aber leider kommts nich von da.


    Auf der Hebebühne hab ich dann auch noch gesehen, dass der Haltewinkel von der Krümmerschelle gebrochen ist!
    (Schaut bei euch auch mal nach!!)


    Anlasserdrehmomentenbegrenzer kracht brutalst, zeitenweise sogar unmöglich zu starten, aber es heißt immer coming soon :zwinker


    ABER sonst top Moped!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • @ KTM 950 sm
    Für den Haltewinkel am Krümmer gab es bei meiner 2007er eine Rückrufaktion.
    Frage mal bei deinem Händler nach.

  • So jipiieee (nach fast drei Wochen ist es da) Steigröhrchen ist ohne Probleme und jeglichen Ansatz Geld dafür verlangen zu wollen gewechselt worden. War aber echt Zeit. Die Flecken wurden schon zu echten Pfützen. Was so ein kleiner Riss an Zeugs raus drücken kann ist schon arg.


    @ KTM950sm: Und wo genau ist Dein Fleck unter der Mühle?

  • Zitat

    Original von Tosch
    @ KTM 950 sm
    Für den Haltewinkel am Krümmer gab es bei meiner 2007er eine Rückrufaktion.
    Frage mal bei deinem Händler nach.


    Tja, da sind die 2005er besser. :sehe sterne:


    Die haben gar keinen Haltewinkel :lol: (Ihr meint doch die Schelle unter dem Motor?)

  • Zitat

    Original von seven-k


    @ KTM950sm: Und wo genau ist Dein Fleck unter der Mühle?


    Kann ich leider auch nicht so genau sagen. Es war einfach überall beim hinteren Krümmer und beim Sammler.
    Hab sie dann vorgestern sauber geputzt und bei der fahrt nach hause (8km) ist nichts rausgekommen :denk:
    Muss deshalb heute abend probefahren :grins:.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Bei meiner Kiste war ab Werk eine Schraube oberhalb der Kupplungsdruckstange (oder wie das Teil, dass vom Kupplungsnehmerzylinder zur Kupplung führt, auch immer heissen mag) nicht festgezogen. Da diese Schraube angeblich im Öl-Druckkreislauf liegt, hat's dort bei laufendem Motor immer Öl rausgesifft.
    Das mit der Auspuffhalterung muss ich bei meiner noch nachkucken. :denk:

  • Hi,


    interessante Kiste!Bei meinem Tank löst sich auch am Einfüllstutzen die Farbe auf(Garantieantrag)


    mein Klarlack hat sich durch Soziusstiefel innerhalb einer Ausfahrt verabschiedet( 30% auf Neuteile gewährt bekommen da ich einen Hinfaller hatte,aber da ist auch noch nicht alles gegessen!)


    die Farbe meiner Gepäckbrücke läßt zu wünschen übrig(Antrag gestellt,dieser Händler hat sich bis heute nicht gemeldet,deswegen fahr ich nun ein paar km weiter)


    Farbe am Bremsbehälterdeckel löst sich auf.


    Öl hab ich auch am Ständer(muß ich mal Nachfragen)


    und das knallen beim Anlassen hab ich zum Glück äußerst selten(von daher muß da noch nichts getauscht werden)


    Hinterradbremse like 40 Tonner(anfrage neuer Bremsbeläge)

    jede Frau ist zu haben nur nicht von jedem !!

  • Bei 18oooKM habe ich nun das 3. Paar Bremsscheiben wegen bremsrubbeln.

    Vergib deinen Feinden, aber vergiß nie ihre Namen !


  • momala,


    was für ein BJ hast Du denn?
    Die meisten von Dir geschilderten Dinge sind doch schon Geschichte.
    Werden Alle bei den Inspektionen auf Kulanz gewechselt.
    Wurde hier im Forum schon alles durchgekaut.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Anlasserdrehmomentenbegrenzer kracht brutalst, zeitenweise sogar unmöglich zu starten, aber es heißt immer coming soon :zwinker


    ABER sonst top Moped!!


    Wird auf Kulanz gegen ein stärkeres Teil gewechselt. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Habe das Bremsupdate hinten bekommen und endlich nach ca. 10000KM neue Bremsscheiben vorne wegen Bremsrubbeln.


    Jetzt habe ich das Problem am Frontkotflügel, Bremsleitung scheuert den Lack ab und an der Schwinge rechts, Bremsleitung liegt auf der Schwinge und hat dicke Kratzer und Riefen rein vibriert. Bin mal gespannt was da passiert.


    Händler ist KTM-Beckfeld

    Genau das gleiche mit dem Frontkotflügel und der Bremsleitung muss ich auch feststellen. Mit dem Unterschied das meine gerademal 1200km runter hat. Allerdings hab ich das bei mir noch nicht angesprochen. Bin mal gespannt was bei Dir herauskommt.

  • Hallo



    bei meiner der Gaszug, reibt sich an dem halter fürs Lenkschloss auf. :Daumen runter:


    soll aber bei allen so sein, merke eben keiner :lautlach: laut ktm :sehe sterne:


    sin irgendwie zu kurz aber man suche eine lösung so die aussage

  • Franky
    2006er modell und vor nem 1/4 Jahr erst gekauft.Zum glück noch genau 8 Tage garantie.Laut 2 Händlern alles unbekannte Probleme,wobei der 2te sich bemüht.Ich wühl mich gerade hier durch und dachte ich vervollständige die Liste.Aber gut zu wissen da kann ich meinen Händler hierauf verweisen !!
    Gruß Martin

    jede Frau ist zu haben nur nicht von jedem !!

  • Hey


    habe jetzt 14500km drauf. meine ist ein 06/06 Modell.
    Bei mir haben sie schon den
    E Starter getauscht/ machte komische Geräusche) :Daumen runter:
    2x den Kupplungsgeber( Totalausfall der Kupplung) :weinen:
    und das Sichtrörchen fürs Öl ( tropfte) :sabber:
    Kupplunsfedern getauscht( Rückhohlaktion von KTM)


    hoffe das es das jetzt war!!!!!!!!!1 :kapituliere:


    Zurzeit keine Probleme!!!!!


    LG :alter schwede:

  • Meine ist auch von 06/2006 ... gestern die 20.000km vollgemacht.


    => Anlasserdrehmomentbegrenzer


    => Gummimembran des Bremsflüssigkeitsbehälters (Rückruf)


    Ansonsten brummt´s prima!! .. das Fahrwerk ist sooo geil !!
    .. je schlechter der Belag, desto mehr Spaß macht es 'Sportmotorräder' zu scheuchen ... :-)


    Nur .. wie befrei ich jemals wieder die Töpfe vom eingebrannten Dreck ? :-(

  • Servus aus Tirol,


    Musste gestern feststellen, daß die Ölleitung vom Öltank (die obere von den zweien) kurz hinter der Klemmschelle eingerissen ist ( kurioserweise


    aber nicht paralell sondern ein Längsriss). des weiteren hat sich meine Scheinwerferbirne fürs Abblendlicht verabschiedet- ist zwar nicht weiter tragisch-


    neue kostet ja nur ein paar Euro- aber Frage: ist schon ein bischen kurze Lebensdauer von so einer Lampe ( 6500km), oder?


    Weitere Mängel sind die bekannten: Drehmomentbegrenzer Starter, undichte Fußdichtungen( wird demnächst rep.), zerkratzter Kotflügel, zerkratzte


    Schwinge von Bremsleitung( bin gespannt,was der Freundliche zu Garantieaustasch sagt), Bremsenquitschen hinten...........................


    lg


    il Dottore