Zusatzscheinwerfer 61914910033

  • vorne und hinten ist doch jeweils ein acc2-anschluss

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • vorne und hinten ist doch jeweils ein acc2-anschluss

    Ja, der ACC liefert den Strom. Das heißt, dass ihr die Dinger immer eingeschaltet habt, sozusagen als Tagfahrlicht?


    Meine Frage ging in Richtung Schaltung, anders gefragt: Benötigen die Zusatzscheinwerfer an der SAS sonst einen (zusätzlichen) eigenen Schalter, wenn man sie nicht dauerhaft eingeschaltet haben will?

    Einmal editiert, zuletzt von GroTtenolm ()

  • acc2 ist geschaltetes plus = nur Strom wenn zündung an

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ja, aber immer Strom wenn Zündung an und das ist eigentlich nicht TÜV-konform :zwinker:

    Dafür gibt es dann ja den Schalter am Lenker...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Dafür gibt es dann ja den Schalter am Lenker...

    Und hier nochmals die Frage von GroTtenolm:

    Ja, der ACC liefert den Strom. Das heißt, dass ihr die Dinger immer eingeschaltet habt, sozusagen als Tagfahrlicht?


    Meine Frage ging in Richtung Schaltung, anders gefragt: Benötigen die Zusatzscheinwerfer an der SAS sonst einen (zusätzlichen) eigenen Schalter, wenn man sie nicht dauerhaft eingeschaltet haben will?

    Er wollte also wissen, ob er bei Anschluss an ACC2 noch einen Schalter am Lenker benötigt :zwinker:

  • ja braucht er und ist dabei

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Genau die Vermutung hatte ich , wenn es um KTM Zeugs geht , bei einem halbwegs (normalen) Preis , könnte man das evtl. verkraften , aber so ist das nicht akzeptabel, es sei denn, man trägt die orange Brille.

    Die GS Teile (ab K50) sind schon extrem Hammer , aber eben wie gesagt zu schwer für die originalen Plastehalter und Befestigungspunkte der SA ab 21.

    Ich hab die GS Dinger und kann sie nur weiter empfehlen, auch als Nachbau .

    Werde sie dann wohl oder übel wieder an den Sturzbügel montieren .

    Zum Glück haben die originalen Plastehalter ausnahmsweise nicht viel Geld gekostet .

    Vielen Dank JML für die Info .

    :Daumen hoch:

  • Hätte ggf. auch Interesse an ein paar gescheiten Denalis.

    Besitze zwar die originalen Zusatzfunzeln, da ich Depp sie damals mitbestellt habe.

    Ich stimme aber mit Dir Jörg (JML) zu 100% überein, dass die Dinger nichts taugen!

  • Ja das mit den Denalis würde mich auch reizen.

    Mal schauen was da noch kommt ...

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Es gibt doch von SW Motech einen Anbausatz für die originalen BMW-Teile.


    Das ist eine Art "Klammer" mit einem M5er Loch oben. Damit müsste sich doch eine sichere Befestigung finden lassen?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von oli72 ()

  • Bin gerade dabei die kommenden Tage alles in den Shop einzupflegen,

    preislich lässt sich da auch noch was machen. Es ist aber für mich auch nicht alles bestellbar, wegen Halbleiterknappheit usw.

  • Gerade gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schön zu sehen, dass es auch bei den SAS ab 2021 funktioniert.

    Meine Frage nach dem Schalter ging genau in die Richtung, ob die Zusatzscheinwerfer automatisch umschalten (also unterschiedliche Zustände zwischen Tagfahr-/Abblend- und Fernlicht).

    Das sollte mit dem Denali-Package möglich sein. Kennt jemand die Halterungen, die er verwendet?

    JML: Könnte man die einzelnen Teile über deinen Shop beziehen?

  • Ich glaube mal, außer den Denalis, haben die wenigsten ZSW eine Dimm-Funktion, schon gar nicht über Schaltung des SW.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:


  • Finde ich eine sehr hochwertige Lösung. Gefällt mir.


    Weiß jemand wo man das kaufen kann und ob es für Deutschland zugelassen ist bzw. E-Zeichen hat?

  • Bei mir kannst fast alles von Denali bekommen. Durch die beigelegte Streuscheibe sind die D3 auch zugelassen.

    Da machst das Gehäuse mit ein paar Schrauben auf und tauscht die Scheibe einfach.


    Für nen Angebot schreibst mir einfach ne PN oder per mail. Sonst kann ich keinen Rabatt mehr machen.


    Die Halterung vorne kann ich nicht empfehlen, ausser du bewegst dich da wo GS Fahrer rum gurken.

    Bei den Brakets, das sind die hier Mount , hast halt schon einen erhebliche Belastung auf der Frontmaske und das ist nicht ganz soooo prickelnd.

    Meine Tendenz geht da ich Richtung der Halterungen für die Sturzbügel oder an den Gabelholmen.

  • Ich habe festgestellt, dass ich erheblich besser durch Staus komme und Autos zum Platzmachen animieren kann, wenn ich mit dem Fernlicht/ Lichthupe unregelmäßig aufblitzen lasse. Die Autos reagieren sehr gut darauf und machen Platz - nicht nur gut für mich, sondern auch für eine Rettungsgasse. :ja:


    Mir stellt sich also die Frage: Gibt es Zusatzscheinwerfer mit einer Art Strobo-/Blitzlichtfunktion? Sprich: Einmal anschalten und die Lichter blitzen unregelmäßig, schnell auf? Die Funktion wäre natürlich im Normalbetrieb nicht zu verwenden.

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Vom "China-Ali" gibt's sowas sicher. Aber auf der Straße wird das nicht zulässig sein.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: