vorne und hinten ist doch jeweils ein acc2-anschluss
Zusatzscheinwerfer 61914910033
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- dsc
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vorne und hinten ist doch jeweils ein acc2-anschluss
Ja, der ACC liefert den Strom. Das heißt, dass ihr die Dinger immer eingeschaltet habt, sozusagen als Tagfahrlicht?
Meine Frage ging in Richtung Schaltung, anders gefragt: Benötigen die Zusatzscheinwerfer an der SAS sonst einen (zusätzlichen) eigenen Schalter, wenn man sie nicht dauerhaft eingeschaltet haben will?
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Ja, bei den originalen wird ein zusätzlicher Schalter an der linken Innenverkleidung ungefähr auf höhe des Lenkkopfes montiert. Siehe auch die Montageanleitung: Montageanleitung ZUSATZSCHEINWERFER-KIT 1290
MfG
Panini
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acc2 ist geschaltetes plus = nur Strom wenn zündung an
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acc2 ist geschaltetes plus = nur Strom wenn zündung an
Ja, aber immer Strom wenn Zündung an und das ist eigentlich nicht TÜV-konform
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Moin, dafür gibt es bei denali Plug and Play was für die KTM...
KTM CANsmart Controllerdenalielectronics.com -
Ja, aber immer Strom wenn Zündung an und das ist eigentlich nicht TÜV-konform
Dafür gibt es dann ja den Schalter am Lenker...
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Dafür gibt es dann ja den Schalter am Lenker...
Und hier nochmals die Frage von GroTtenolm:
Ja, der ACC liefert den Strom. Das heißt, dass ihr die Dinger immer eingeschaltet habt, sozusagen als Tagfahrlicht?
Meine Frage ging in Richtung Schaltung, anders gefragt: Benötigen die Zusatzscheinwerfer an der SAS sonst einen (zusätzlichen) eigenen Schalter, wenn man sie nicht dauerhaft eingeschaltet haben will?
Er wollte also wissen, ob er bei Anschluss an ACC2 noch einen Schalter am Lenker benötigt
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ja braucht er und ist dabei
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Ich hab die an der Rally verbaut und kann dir nur sagen dass die absoluter Schrott sind.
Die haben keine wirklich sinnvolle Funktion, weder Streulicht für den Nahbereich noch sonst irgendwas.
Das Lichtprofil kannst dir wie nen grellen Balken vorstellen.
Kann gerne ein Bild einstellen von den Teilen und der Lichtausbeute. Kann davon nur abraten.
Da waren meine Vision-X ne Wucht dagegen.
Kann dir Denali (= umetikettierte Vision-X) oder Clearwater empfehlen.
Wenn du weniger ausgeben willst, die von Puig sind auch nicht soooo übel, sind halt die Klötze die an jeder GS verbaut sind.
Genau die Vermutung hatte ich , wenn es um KTM Zeugs geht , bei einem halbwegs (normalen) Preis , könnte man das evtl. verkraften , aber so ist das nicht akzeptabel, es sei denn, man trägt die orange Brille.
Die GS Teile (ab K50) sind schon extrem Hammer , aber eben wie gesagt zu schwer für die originalen Plastehalter und Befestigungspunkte der SA ab 21.
Ich hab die GS Dinger und kann sie nur weiter empfehlen, auch als Nachbau .
Werde sie dann wohl oder übel wieder an den Sturzbügel montieren .
Zum Glück haben die originalen Plastehalter ausnahmsweise nicht viel Geld gekostet .
Vielen Dank JML für die Info .
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Hätte ggf. auch Interesse an ein paar gescheiten Denalis.
Besitze zwar die originalen Zusatzfunzeln, da ich Depp sie damals mitbestellt habe.
Ich stimme aber mit Dir Jörg (JML) zu 100% überein, dass die Dinger nichts taugen!
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Ja das mit den Denalis würde mich auch reizen.
Mal schauen was da noch kommt ...
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Es gibt doch von SW Motech einen Anbausatz für die originalen BMW-Teile.
Das ist eine Art "Klammer" mit einem M5er Loch oben. Damit müsste sich doch eine sichere Befestigung finden lassen?
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Bin gerade dabei die kommenden Tage alles in den Shop einzupflegen,
preislich lässt sich da auch noch was machen. Es ist aber für mich auch nicht alles bestellbar, wegen Halbleiterknappheit usw.
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Gerade gefunden:
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Meine Frage nach dem Schalter ging genau in die Richtung, ob die Zusatzscheinwerfer automatisch umschalten (also unterschiedliche Zustände zwischen Tagfahr-/Abblend- und Fernlicht).
Das sollte mit dem Denali-Package möglich sein. Kennt jemand die Halterungen, die er verwendet?
JML: Könnte man die einzelnen Teile über deinen Shop beziehen?
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Ich glaube mal, außer den Denalis, haben die wenigsten ZSW eine Dimm-Funktion, schon gar nicht über Schaltung des SW.
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Gerade gefunden:
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Meine Frage nach dem Schalter ging genau in die Richtung, ob die Zusatzscheinwerfer automatisch umschalten (also unterschiedliche Zustände zwischen Tagfahr-/Abblend- und Fernlicht).
Das sollte mit dem Denali-Package möglich sein. Kennt jemand die Halterungen, die er verwendet?
JML: Könnte man die einzelnen Teile über deinen Shop beziehen?
Finde ich eine sehr hochwertige Lösung. Gefällt mir.
Weiß jemand wo man das kaufen kann und ob es für Deutschland zugelassen ist bzw. E-Zeichen hat?
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Bei mir kannst fast alles von Denali bekommen. Durch die beigelegte Streuscheibe sind die D3 auch zugelassen.
Da machst das Gehäuse mit ein paar Schrauben auf und tauscht die Scheibe einfach.
Für nen Angebot schreibst mir einfach ne PN oder per mail. Sonst kann ich keinen Rabatt mehr machen.
Die Halterung vorne kann ich nicht empfehlen, ausser du bewegst dich da wo GS Fahrer rum gurken.
Bei den Brakets, das sind die hier Mount , hast halt schon einen erhebliche Belastung auf der Frontmaske und das ist nicht ganz soooo prickelnd.
Meine Tendenz geht da ich Richtung der Halterungen für die Sturzbügel oder an den Gabelholmen.
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Ich habe festgestellt, dass ich erheblich besser durch Staus komme und Autos zum Platzmachen animieren kann, wenn ich mit dem Fernlicht/ Lichthupe unregelmäßig aufblitzen lasse. Die Autos reagieren sehr gut darauf und machen Platz - nicht nur gut für mich, sondern auch für eine Rettungsgasse.
Mir stellt sich also die Frage: Gibt es Zusatzscheinwerfer mit einer Art Strobo-/Blitzlichtfunktion? Sprich: Einmal anschalten und die Lichter blitzen unregelmäßig, schnell auf? Die Funktion wäre natürlich im Normalbetrieb nicht zu verwenden.
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Vom "China-Ali" gibt's sowas sicher. Aber auf der Straße wird das nicht zulässig sein.