Schaumgriffe

  • Hi Mike,

    habe seit gut 9 Monaten die Progrip 786 drauf:

    Progrip 786 Rally


    Bin soweit happy damit, das einzige was mich stört sind ihre Länge. sie könnten für meine Hände etwas länger sein. Habe breite Hände und rutsche daher gerne beim Fahren auf den äusseren Rand. Das ist dann unbequem.

    Aber eben: das Problem habe ich bei fast allen Griffen, die beidseitig eine Aufdickung haben.

    Ansonsten: Sehr angenehm, egal ob nass oder trocken, filtert gut noch vorhandene Vibrationen raus.

    Gruss

    SVEN

    :wheelie:

  • Hallo Zusammen,


    würde den Thread mal kurz ausgraben, da ich auch gerne auf die Progrip 786 Rally Griffe gehen würde.


    Jetzt die Frage:


    Muss ich dann die originalen Griffe „schälen“ bzw. hab ich im Moment die originalen Heizgriffe drauf, kann man das kombinieren, also kann man die auch schälen, oder wie montiert man die Griffe.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Daniel

  • Hallo,

    ich hatte von Louis die Überzieher drüber weil mir die originalen Griffe zu dünn sind, mein Händler hat mich dann darauf hingewiesen das sowas von KTM nicht freigegeben ist, also wenn ein Problem an den Heizgriffen ist gibt es keine Garantie

    Grüße aus dem Hunsrück

  • Hallo,

    ich hatte von Louis die Überzieher drüber weil mir die originalen Griffe zu dünn sind, mein Händler hat mich dann darauf hingewiesen das sowas von KTM nicht freigegeben ist, also wenn ein Problem an den Heizgriffen ist gibt es keine Garantie

    Moin. Habe das genau so auch gemacht. An der 1290GT als auch an der 890. Bessere Haptik für mich, alles andere geht (auch Heizgriffe!) für mein Empfinden, genauso wie vorher. Garantieproblem?? Cuttermesser und die Schaumhülse ist ab …

    Da komm ich her, hier ist gut sein..
    Ellwangen

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Dann probiere ich es mal so und ansonsten wird halt mal ein paar originale Griffe (nicht Heizgriffe) geschält.

  • Hallo Zusammen,


    ich hab mal gebastelt und einen Satz normaler Griffe „geschält“ und dann neu bezogen. War echt aufwendiger als gedacht, aber ich teste es die Tage mal.


    IMG_3810.jpg

    IMG_3812.jpg


    Aber irgendwie glaube ich, dass es nen einfacheren Weg geben muss. Nur hatte ich bisher keine passende Hülse für nen Gasgriff gefunden.


    Gruß Daniel

  • Bringt das im "Gelände" mehr Grip? Man kann doch wegen dem größeren Durchmesser beim 2 Finger- Prinzip mit den kleinen Fingern auch weniger vom Griff umfassen.

  • Wie gesagt, ist ein Test. Mit den originalen Griffen hatte ich nach 2 Tagen Offroad überall offene Blasen.


    Ich hab recht große Hände und fahre am MTB auch dicke Griffe und versuche immer nur einen Finger an Kupplung und Bremse zu verwenden.


    Das Thema Regen muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

  • Ganz bestimmt passt da noch vieles nicht zusammen, aber ich Probier auch gerne mal was aus.


    Die Griffe finde ich nach einer ersten Testfahrt sehr angenehm, der Rest wird sich zeigen.


    Und die Griffe sind ja nicht viel dicker, nur ist eben statt hartem original Gummi nun der Rally Griff auf der Hülse. Mal sehen, glaube die Griffe der 690 könnten auch gehen.


    Gruß

  • Hab auch die Pro-Grip-Teile montiert,links direkt auf den Lenker ,rechts auf auf die Originalhülse,mir persönlich ist das Griffgefühl einfach lieber und man bekommt nicht so schnell "Kribbelfinger".

    Die halten jetzt seit ca. 30000 km,da bröselt nix und vollsaugen tut sich da auch nix.Vielleicht den Lenker nicht so würgen :zwinker: :grins: .

    Die Überzieher hab ich auch mal getestet,speziell auf der Gasseite war mir das aber viel zu dick oder meine Wurstfinger zu kurz.

    Wenn die Progrip mal fratze sind,kommen die auf jedenfall wieder drauf.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch: