War heute bei meinem Händler wo ich meine Super Duke R gekauft hab vor 2 Jahren (Neu Baujahr 2021 (Österreich))und da auch alle Service und co. gemacht habe und hab mir da ein neues Bike angelacht und mal so durch die Blume gefragt zwecks Eintauschen und siehe da meint der Keine 15000€ mehr ? (hab erst 15.000km oben und Garantieverlängerungen gemacht bis 2025 und Top Zustand natürlich) das man da in 2 Jahren über 6000 ablegt find ich schon Krass oder Abzocke?
Super Duke R Extremer Wertverlust?
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Chili Red
Hat das Thema aus dem Forum 1290 Superduke Zubehör nach Kaufberatung verschoben. -
beim händler wirst du immer weniger bekommen bzw wenig
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Ein Blick in die gängigen Internportale könnte helfen, um zu sehen ob der Preis realistisch ist. Bedenke dass der Händler mit deinem Eimer auch ein Geschäft machen muss beim Weiterverkauf.
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wenn's wieder ein V2 werden sollte, aktuell 2000€ Inzahlungsnahmebonus und 24 Monate Werksgarantie on top.
Nebenbei kommt bald das Super Duke Facelift, da fällt Dein Preis noch etwas.
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15k wäre ein guter Preis für dein Hobel. Die 23er SDR verkaufen sich ziemlich schlecht, bei meinem Dealer gibt es bis zu 4k Rabatt auf eine 23er. Da liegst du dann nicht mehr sehr weit auseinander zu deinem Angebot.
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Irre einfach irre wie schlecht die sich im Preis Halten….
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Irre einfach irre wie schlecht die sich im Preis Halten….
Welches Neufahrzeug hält sich denn bitte besser?
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Welches Neufahrzeug hält sich denn bitte besser?
Ich konnte meine 2017er 701 letztes Jahr für gerade einmal 1000,- Euro weniger verkaufen, als ich 2017 neu dafür bezahlt habe.
Mein Kumpel hat für seine Euro 3 690 SMC-R (2. Vorbesitzer) dieses Jahr sogar mehr bekommen, als er damals dafür bezahlt hatte.
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Ich konnte meine 2017er 701 letztes Jahr für gerade einmal 1000,- Euro weniger verkaufen, als ich 2017 neu dafür bezahlt habe.
Mein Kumpel hat für seine Euro 3 690 SMC-R (2. Vorbesitzer) dieses Jahr sogar mehr bekommen, als er damals dafür bezahlt hatte.
Das wäre dann ein Modell als Einzelfall.
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Ich fand die Preise bei KTM jetzt im Gegenteil ziemlich wertstabil. Mein Kumpel hat eine 2021er (Zulassung) 1290 GT und hat 15500 bezahlt. jetzt gibt ihm der Händler 14000, zwei jahre später und 13000KM später, also wo gibt es das? Für unter 10000€ gibts nur alte Modelle mit richtig viel Kilometern.
Allerdings ist das auch derzeit den gestiegenen Neupreisen geschuldet, daran orientiert sich der Gebrauchtmarkt auch ein Stück weit. Zumindest wenn das Modell keine grossen Änderungen erfahren hat oder das neue Modell unbeliebter ist als das alte.
Bei der GT sind die 2022er soweit ich weiss identisch mit den 2023ern, der Neupreis wurde aber um zwei oder dreitausend angehoben. Das zahlt doch keiner, der eine neue 2022 bekommen kann. In 2 Jahren orientiert man sich beim Verkauf aber an einem Neupreis der 2023. Die Märkte sind durcheinander, ich sehe zur zeit aber einen Trend nach unten.
Zu deinem Fall eingangs: Der Listenpreis der 1290 r BJ 21 war 16.495€ inkl. Nebenkosten. Ich weiss jetzt nicht was du da einrechnest um auf 21K zu kommen. Extras werden bekanntlich im Gebrauchtmarkt weniger gerechnet als als Kaufargument gelistet, ist leider so. So betrachtet finde ich den dir gebotenen Betrag ganz sicher nicht als Abzocke! Das ist ordentlich.
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Kann ich, zumindest bei der 2.0 nicht bestätigen.
Da gibt es genug, die ~13.000€ dafür aufrufen.
Wenn ich bedenke, dass ich sie mit 16.000€ in Österreich (also inkl. NoVA) gekauft habe, finde ich das mehr als stabil.
Auch wenn der Preis nicht unbedingt das ist, was gezahlt wird.
Die 790 / 890 (R) sind da aus meiner Sicht schon etwas labiler was die Preise angeht.
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Ich fand die Preise bei KTM jetzt im Gegenteil ziemlich wertstabil. Mein Kumpel hat eine 2021er (Zulassung) 1290 GT und hat 15500 bezahlt. jetzt gibt ihm der Händler 14000, zwei jahre später und 13000KM später, also wo gibt es das? Für unter 10000€ gibts nur alte Modelle mit richtig viel Kilometern.
Allerdings ist das auch derzeit den gestiegenen Neupreisen geschuldet, daran orientiert sich der Gebrauchtmarkt auch ein Stück weit. Zumindest wenn das Modell keine grossen Änderungen erfahren hat oder das neue Modell unbeliebter ist als das alte.
Bei der GT sind die 2022er soweit ich weiss identisch mit den 2023ern, der Neupreis wurde aber um zwei oder dreitausend angehoben. Das zahlt doch keiner, der eine neue 2022 bekommen kann. In 2 Jahren orientiert man sich beim Verkauf aber an einem Neupreis der 2023. Die Märkte sind durcheinander, ich sehe zur zeit aber einen Trend nach unten.
Zu deinem Fall eingangs: Der Listenpreis der 1290 r BJ 21 war 16.495€ inkl. Nebenkosten. Ich weiss jetzt nicht was du da einrechnest um auf 21K zu kommen. Extras werden bekanntlich im Gebrauchtmarkt weniger gerechnet als als Kaufargument gelistet, ist leider so. So betrachtet finde ich den dir gebotenen Betrag ganz sicher nicht als Abzocke! Das ist ordentlich.
Also In Österreich war die 2021 1290r für 21.490€ zu haben exkl. techpack ??♂️
Sorry hätte das in meinem Beitrag dazuschreiben sollen ?
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Also In Österreich war die 2021 1290r für 21.490€ zu haben exkl. techpack ??♂️
Sorry hätte das in meinem Beitrag dazuschreiben sollen ?
Hast du das auch bezahlt?
Listenpreise und tatsächliche Angebote weichen häufig voneinander ab. Da kann man dann nicht vom Listenpreis ausgehen.
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Hast du das auch bezahlt?
Listenpreise und tatsächliche Angebote weichen häufig voneinander ab. Da kann man dann nicht vom Listenpreis ausgehen.
Ich hab 20.990 ink. TechPack bezahlt ??♂️
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Ich hab 20.990 ink. TechPack bezahlt ??♂️
Dann sind es ja in der Tat rund 6.000 Euro Verlust. Ich kenne mich mit der Nova nicht wirklich aus, aber:
Wenn ich bedenke, dass ich sie mit 16.000€ in Österreich (also inkl. NoVA) gekauft habe,
das ist dann zur 2.0 aber ein gewaltiger Unterschied.
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Es liegen allerdings auch 3 Jahre dazwischen, meine 2.0 ist von 2018.
Liste damals 19.600€, Kaufpreis ohne Extras ~16.000€.
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Als ich seinerzeit 2017 mir die 2.0. gekauft habe, waren gefühlt die Preise der 1.0 auf dem gleichen Nievau.
Dadruch das mit der 2.0 Quasi KTM jedes Jahr eine neue duke "Version" raus haut wundert es mich nicht das der Wertverlust größer ist. -
War heute bei meinem Händler wo ich meine Super Duke R gekauft hab vor 2 Jahren (Neu Baujahr 2021 (Österreich))und da auch alle Service und co. gemacht habe und hab mir da ein neues Bike angelacht und mal so durch die Blume gefragt zwecks Eintauschen und siehe da meint der Keine 15000€ mehr ? (hab erst 15.000km oben und Garantieverlängerungen gemacht bis 2025 und Top Zustand natürlich) das man da in 2 Jahren über 6000 ablegt find ich schon Krass oder Abzocke?
Was erwartest Du denn ? Neue Maschinen bekommst Du im Moment mit Bonussen ohne Ende. Finde, die hat auch schon relativ viel runter. Und der Händler möchte auch leben. Preis m.E. völlig ok.
Finde die SDR eher eigentlich unberechtigterweise vergleichsweise wertstabil. Für 10.000 € im Schnitt bekommt man eine SDR 1.0 aus 2014. Meine 2019er SDR in Schwarz-Orange wird überwiegend für 14 bis 15 Scheine inseriert, was am Ende bezahlt wird ist eine andere Sache...aber zu verschenken hat keiner etwas. Verscherbelt wurde die 2.0er SDR für 14.000 bis 14.500 Scheine im Schlussverkauf.
Daher ist der Wertverlust TOP, auch wenn ich es nicht verstehen kann.