Kaufberatung 1290 Superduke Modell 2022

  • Hallo Leute. Bin neu hier. Fahre schon seit 37 Jahren Motorrad. Habe gestern die 1290 Superduke Probe gefahren. Brutal. Der Motor ist der Oberhammer.

    Nun zu meiner Frage: Bin jetzt niemand der in seiner Freizeit am Moped rumschraubt/oder will. Bin auch in den 37 Jahren nur Japaner gefahren.

    Kann man die Superduke bedenkenlos kaufen?

    Mfg

  • Hallo,

    ich habe zwar die 2.0, diese würde ich auch sofort wieder kaufen.


    Hier mal was zur 3.0, ob das deine Frage beantwortet bzw. wie aussagekräftig der Beitrag ist kann ich nicht beurteilen.

  • Das ist halt die Sammlung der negativen Punkte, Ich selber fahre ein 2.0 seit 26.000 Km ohne Probleme (bis auf Luft in dem Kupplungsstrang). Hoffentlich melden sich ein paar 1290 3.0 Kollegen mit einer PN bei dir, und berichten von ihren Erfahrungen.

    :winke:

    Grüße


    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Dieallermeisten fahren ohne Probleme munter durch die Gegend.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bin schon ganz wuschig auf das Moped. Wollte sie zwar in Blau- Orange aber Silber-Orange ist auch okay. Bekomme beim Händler nen guten Preis

  • Bin schon ganz wuschig auf das Moped. Wollte sie zwar in Blau- Orange aber Silber-Orange ist auch okay. Bekomme beim Händler nen guten Preis

    Bin auch schwer am überlegen. Kaufst Du sie als EVO oder als normale R? Was ist denn ein guter Preis in Deinem Fall? :grins:

  • wegen der aktuellen Aktion von KTM und den 4 Jahren Garantie macht es durchaus Sinn, sich jetzt noch eine SDR zu kaufen. Aktuell bekommt man ne nagelneue Evo für 18k als Lagerbestand bei einigen Händlern. Im KTM Konfigurator kostet sie bereits 22.490 EUR.

    Ich fahre schon die zweite SDR (2020 und 2023) und kann außer dem bekannten MTC Fehler bei beiden nichts negatives berichten.

    Schlag zu!!!

  • Kaufen!


    Das feeling gibt dir kein Japaner!

    Das Feeling einer tickenden Zeitbombe? ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Langeweile, weil die BMW bzw. die Ducati nicht läuft ?

    Erstaunlicherweise hatte ich mit der Ducati in 5 Jahren weniger Probleme als mit der SDR in 6 Monaten. Auch wenn dir das möglicherweise nicht schmeckt. Orange Brille abnehmen tut auch in einem Markenforum gut ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Belehrungen durch enttäuschte Einzelgänger, die irgendwelche Behauptungen im Internet aufstellen, um einfach negative Stimmungen zu erzeugen, schmecken mir tatsächlich nicht. Übrigens, ich persönlich sehe auch keinen tieferen Sinn darin, mich z. B. in einem BMW - Forum anzumelden, um dort als nicht BMW - Fahrer den Usern dort zu erklären, wie " doof " angeblich ihre Fahrzeuge sind. :winke:

  • Bin schon ganz wuschig auf das Moped. Wollte sie zwar in Blau- Orange aber Silber-Orange ist auch okay. Bekomme beim Händler nen guten Preis

    Suche Dir einen Händler, wo die sogenannte Chemie zwischen Dir und ihm paßt. Dort kauf Dir dann die SDR 3.0. Der Preis ist im Zusammenhang mit weiteren Konditionen derzeit wirklich heiß und das Motorrad ist einfach " endgeil ".

  • Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit dem Beast! Du wirst die Entscheidung nicht bereuen.

    Ich fahre die 3.0 aus 2020 seit einem Jahr. Jetzt hat sie knapp 23.000 km, davon 12.000 bei mir, und sie macht keine Probleme.

    Immer dran denken: nach der Kurve nicht zu lange unten bleiben :teuflisch:

    Viele Grüße aus dem Norden


    Puch X50

    Honda CBX 550 F2

    Kawasaki GPZ 750 R

    Kawasaki GPZ 900 R

    Suzuki DR 650

    Kawasaki GPZ 900 R

    Kawasaki ZRX 1200 S

    Kawasaki ZX 9R

    KTM Duke 790

    KTM Super Duke 1290R 3.0 und Duke 390 für den Junior

  • Belehrungen durch enttäuschte Einzelgänger, die irgendwelche Behauptungen im Internet aufstellen, um einfach negative Stimmungen zu erzeugen, schmecken mir tatsächlich nicht. Übrigens, ich persönlich sehe auch keinen tieferen Sinn darin, mich z. B. in einem BMW - Forum anzumelden, um dort als nicht BMW - Fahrer den Usern dort zu erklären, wie " doof " angeblich ihre Fahrzeuge sind. :winke:

    er hatte immerhin selbst eine KTM und anscheinend sehr viel Ärger