Ducati Hypermotard 698

  • Hallo,


    die Scrambler haben aber nur einen 2-Ventilmotor. Da wird es schwierig mit der angestrebten Leistung.


    Ciao Stefan

    Wo ist der Zusammenhang?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Welcher Zylinder könnte denn da aus dem Hause Ducati passen hinsichtlich Bohrung, Ventilpositionen, Antriebspositionierung mit einer Desmosteuerung?

    Im Hinblick auf die weiter oben gestellte Frage. Da wird sicherlich nicht ins Scrambler-Regal gegriffen.


    Ciao Stefan

    Moppedhistorie, hier nur KTMs gelistet:

    2014 bis 2018: KTM 390 Duke

    Mai 2020 bis Juli 2021: KTM 790 Duke

    seit Nov 2022: KTM 890 Duke R

  • Abgesehen vom V4 Granturismo (Multi V4 und Diavel V4) haben alle Motoren aktuell bei Ducati weiterhin die Desmodromik.

    Bei dem Hubraum bleiben bei einer "Organspende" eigentlich nur die Desmo-V2 der Panigale 1299 oder der Multistrada 1260 (DVT?)

  • sind die 1299 Motoren nicht extreme Kurzhuber? Das ist im Einzylinder doch irgendwie langweilig...bringt vermutlich mehr Drehzahl und Leistung aber wenn ich das will fahr ich ja eh nicht Einzylinder :denk:

  • sind die 1299 Motoren nicht extreme Kurzhuber? Das ist im Einzylinder doch irgendwie langweilig...bringt vermutlich mehr Drehzahl und Leistung aber wenn ich das will fahr ich ja eh nicht Einzylinder :denk:

    116*60.8

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • fahrfertig ohne Benzin 151kg->>Vollgetankt 160kg

    und untenrum deutlich schwächer als die SMCR...also bezüglich Leistungsdaten ist die Duc leider doch nur auf dem Papier vorne mit den 78PS

    habs hier kurz verglichen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wheelie:

  • Wildcat

    Hat den Titel des Themas von „Ducati Hypermotard 659“ zu „Ducati Hypermotard 698“ geändert.
  • Die schaut gefühlt 10 Jahre jünger aus als die aktuelle SMCR.

    Finde das Design echt gelungen. Und Doppelrohrauspuff ist halt einfach :knie nieder:


    Der Drehmomentverlauft ist vielleicht nicht ganz vorteilhaft im Vergleich zur KTM.

    Der Sound von dem Aggregat würde mich noch interessieren.

  • Optik ist halt immer Geschmackssache, der vordere Kotflügel, der wie ein angeschraubtes Holzbrett aussieht, geht gar nicht. Aber sonst ganz OK.

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Klar, die Aufkleber kann man abziehn, wenn man älter als 14 Jahre ist, aber das Dekor ist wirklich dafür gemacht, ersetzt zu werden. Das sieht aus wie ein Verkehrsunfall.

  • Nur das die Aufkleber keine Aufkleber sind sondern lackiert. (RVE)


    Da wirds mit dem Abziehen etwas aufwändiger. Überkleben kannst Du natürlich leicht.


    Cheers

  • Gibt es noch keine SP?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Nur das die Aufkleber keine Aufkleber sind sondern lackiert. (RVE)


    Da wirds mit dem Abziehen etwas aufwändiger. Überkleben kannst Du natürlich leicht.


    Cheers

    Das auf der hinteren Seitenverkleidung ist lackiert? Auf ABS? Ernsthaft?