Hallo,
die Scrambler haben aber nur einen 2-Ventilmotor. Da wird es schwierig mit der angestrebten Leistung.
Ciao Stefan
Wo ist der Zusammenhang?
Hallo,
die Scrambler haben aber nur einen 2-Ventilmotor. Da wird es schwierig mit der angestrebten Leistung.
Ciao Stefan
Wo ist der Zusammenhang?
Welcher Zylinder könnte denn da aus dem Hause Ducati passen hinsichtlich Bohrung, Ventilpositionen, Antriebspositionierung mit einer Desmosteuerung?
Im Hinblick auf die weiter oben gestellte Frage. Da wird sicherlich nicht ins Scrambler-Regal gegriffen.
Ciao Stefan
Abgesehen vom V4 Granturismo (Multi V4 und Diavel V4) haben alle Motoren aktuell bei Ducati weiterhin die Desmodromik.
Bei dem Hubraum bleiben bei einer "Organspende" eigentlich nur die Desmo-V2 der Panigale 1299 oder der Multistrada 1260 (DVT?)
sind die 1299 Motoren nicht extreme Kurzhuber? Das ist im Einzylinder doch irgendwie langweilig...bringt vermutlich mehr Drehzahl und Leistung aber wenn ich das will fahr ich ja eh nicht Einzylinder
sind die 1299 Motoren nicht extreme Kurzhuber? Das ist im Einzylinder doch irgendwie langweilig...bringt vermutlich mehr Drehzahl und Leistung aber wenn ich das will fahr ich ja eh nicht Einzylinder
116*60.8
Daher bietet sich der 1260 Motor der Multistrada eher an:
106,0 x 71,5 mm
fahrfertig ohne Benzin 151kg->>Vollgetankt 160kg
und untenrum deutlich schwächer als die SMCR...also bezüglich Leistungsdaten ist die Duc leider doch nur auf dem Papier vorne mit den 78PS
habs hier kurz verglichen
Die schaut gefühlt 10 Jahre jünger aus als die aktuelle SMCR.
Finde das Design echt gelungen. Und Doppelrohrauspuff ist halt einfach
Der Drehmomentverlauft ist vielleicht nicht ganz vorteilhaft im Vergleich zur KTM.
Der Sound von dem Aggregat würde mich noch interessieren.
Optik ist halt immer Geschmackssache, der vordere Kotflügel, der wie ein angeschraubtes Holzbrett aussieht, geht gar nicht. Aber sonst ganz OK.
Optisch 1 mio mal schöner als SMC-R und Konsorten.
Muss ich mal fahren. Evtl. eine gute Ergänzung zu meiner 950
Klar, die Aufkleber kann man abziehn, wenn man älter als 14 Jahre ist, aber das Dekor ist wirklich dafür gemacht, ersetzt zu werden. Das sieht aus wie ein Verkehrsunfall.
Nur das die Aufkleber keine Aufkleber sind sondern lackiert. (RVE)
Da wirds mit dem Abziehen etwas aufwändiger. Überkleben kannst Du natürlich leicht.
Cheers
Oder einfach die nicht RVE in rot kaufen.
Gibt es noch keine SP?
Nur das die Aufkleber keine Aufkleber sind sondern lackiert. (RVE)
Da wirds mit dem Abziehen etwas aufwändiger. Überkleben kannst Du natürlich leicht.
Cheers
Das auf der hinteren Seitenverkleidung ist lackiert? Auf ABS? Ernsthaft?
So hats Ducati in der Online-Vorstellung zumindest erzählt.
Cheers