Ducati Hypermotard 698

• Laut meinem Händler ist sie schon gut bestellt/verkauft.

Normale frühestens im April/Mai zu bekommen

RVE erst wieder August/September :kapituliere:

Ur-MoGG

• Der KTM 690er Motor ist gut … aber in die Jahre gekommen … und muss folglich gehen. Ich bin echt mal gespannt was KTM da zur nächsten Saison raushaut (link).

SH 150i* + CRF 300 L + Ténéré 700 ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS *echte 150 N/dM Drehmoment.

• Naja, KTM ist in diesem Segment Marktführer. Und Pierer wird sich den Titel 'leistungsstärkster Einzylinder' von Ducati nicht einfach so abspenstig machen lassen. Wenn die Mattighofener einer konsequente Modellpflege betreiben, wird es zukünftig zwei Hersteller mit rund 700 ccm Einzylindermotoren mit um die 80 PS und fahrfertigen 160 kg geben - ist dann zwar im eher hochpreisigen Segment aber dennoch eine coole Alternative zum Einheitsbrei, der sonst so in den Markt gedrückt wird. 12k € ist sind zwar viel Geld, dafür bekommt man aber ein absolutes Spaßgerät für die Landstraße (jetzt mal egal ob KTM oder Ducati). Ich hoffe inständig, daß auch wieder eine Duke Variante mit dem Motor kommt - die Dinger fahren schon hervorragend :)

• Ich hoffe inständig, daß auch wieder eine Duke Variante mit dem Motor kommt - die Dinger fahren schon hervorragend :)

Da meine 690 Duke aus dem letzten Baujahr jetzt doch auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, warte ich darauf schon sehnsüchtig :knie nieder:

Sollte Ducati allerdings vor KTM ein Naked-Bike mit großem Single (Monster Mono) bringen gilt dann wohl "wer zuerst kommt ..."

Shut up and take my money! :grins:

KTM Duke 690