Ducati Hypermotard 698

  • Laut meinem Händler ist sie schon gut bestellt/verkauft.


    Normale frühestens im April/Mai zu bekommen

    RVE erst wieder August/September :kapituliere:

    Ur-MoGG

  • Der KTM 690er Motor ist gut … aber in die Jahre gekommen … und muss folglich gehen. Ich bin echt mal gespannt was KTM da zur nächsten Saison raushaut (link).

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Naja, KTM ist in diesem Segment Marktführer. Und Pierer wird sich den Titel 'leistungsstärkster Einzylinder' von Ducati nicht einfach so abspenstig machen lassen. Wenn die Mattighofener einer konsequente Modellpflege betreiben, wird es zukünftig zwei Hersteller mit rund 700 ccm Einzylindermotoren mit um die 80 PS und fahrfertigen 160 kg geben - ist dann zwar im eher hochpreisigen Segment aber dennoch eine coole Alternative zum Einheitsbrei, der sonst so in den Markt gedrückt wird. 12k € ist sind zwar viel Geld, dafür bekommt man aber ein absolutes Spaßgerät für die Landstraße (jetzt mal egal ob KTM oder Ducati). Ich hoffe inständig, daß auch wieder eine Duke Variante mit dem Motor kommt - die Dinger fahren schon hervorragend :)

  • Ich hoffe inständig, daß auch wieder eine Duke Variante mit dem Motor kommt - die Dinger fahren schon hervorragend :)

    Da meine 690 Duke aus dem letzten Baujahr jetzt doch auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, warte ich darauf schon sehnsüchtig :knie nieder:

    Sollte Ducati allerdings vor KTM ein Naked-Bike mit großem Single (Monster Mono) bringen gilt dann wohl "wer zuerst kommt ..."


    Shut up and take my money! :grins:

    KTM Duke 690

  • Hallo zusammen, ist die Ducati 698 Mono noch keiner hier gefahren.

    Samstag bin ich das Ding in bei Lohrig in Syke gefahren.

    Im großen und ganzen ein schönes Moped

    Gasannahme sauberer als bei der SMC, kein Geruckel etc., Bremse gigantisch gut, etwas unhandlicher als die SMC, Federung passt selbst bei 100kg, dem Motor fehlt untenrum etwas Drehmoment, dafür geht er oben raus besser.

    Im engen Gerumpel des WeserBergLands bist mit der 690 wohl besser bedient aber wenn es flotter wird, ist die 698 wahrscheinlich die bessere Wahl.


    Im Moment gibt es für mich keinen Grund zu wechseln, auch wenn mir die 698 besser gefällt :zwinker:

    Laut meinem Händler ist sie schon gut bestellt/verkauft.

    Hab ich bei Ducati HH auch gehört.

    In Syke war das Interesse aber gering.

    2 Mal editiert, zuletzt von H1tch3r () aus folgendem Grund: Noch ein Zitat eingebaut

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lärm passt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für alle die es interessiert, heute 20 Uhr Livestream Vergleich 690 <-> 698 auf dem 1000PS YouTube Kanal


    Supermoto-Wahnsinn und Offroad-Materialschlacht LIVE aus Barcelona!
    Eine weitere Woche neigt sich in Barcelona dem Ende zu. Diese Woche haben wir auf Supermotos vollstreckt und Offroad alles gegeben. McGregor und Horvath beri...
    www.youtube.com

    2 Mal editiert, zuletzt von H1tch3r ()

  • Der Blipper funktioniert wohl ein klein wenig besser als bei den Pierer Bikes. Schaltblitz auch geil, aber die Drehzahl, unglaublich für einen Einzylinder, fuhr selten unter 5000 U/min, für das bin ich doch leider zu Alt.

    Tolle, kurvenreiche Straßen haben die da in Holland, perfekt für eine SM :achtung ironie:

  • Für alle die es interessiert, heute 20 Uhr Livestream Vergleich 690 <-> 698 auf dem 1000PS YouTube Kanal

    *räusper* wird bestimmt sehr neutral ausfallen, das Battle. Aber danke, werde es trotzdem anschauen

    Ride hard or stay home :driften:

  • Könnt ihr euch schenken, das Video von 1000PS, ausser ihr interssiert euch für die Inneneinrichtung von Hotelzimmern.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ordnungsgemäße Fortbewegung…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Könnt ihr euch schenken, das Video von 1000PS, ausser ihr interssiert euch für die Inneneinrichtung von Hotelzimmern.

    Stimmt, war nur "Werbung" für das eigentliche Testvideo.

    Aber trotzdem etwas unterhaltsam.

  • Ordnungsgemäße Fortbewegung…

    Ich bin ja noch nie mit so einem Schaltautomat / Blipper / $DingsBums, oder wie die Dinger sich nennen, gefahren, aber das Video schreckt mich ab.

    Es liegt bestimmt auch am Fahrer und seinen Schreckbremsungen, aber für mich hört sich das wie ein ständiges "schalten müssen" an.

    KTM 950 SMR *2007
    Aprilia RSV Mille RP *2001
    BMW R25/3 *1955, Arthur

    Yamaha XS360 *1977
    Zündapp R50 *1974

    Moppedhistorie

    Geardata

  • Ich hab ja keine Hypermotard Mono, sondern eine DesertX, aber zum Quickshifter/Blipper: Da ist es eher ein ständiges "schalten WOLLEN". :wheelie: